TwinBill private Nummer in neuen Vertrag mitnehmen

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe folgendes Problem: Ich nutze TwinBill über einen Vertrag meines Arbeitgebers (Rahmenvertrag RV022). Mein Arbeitgeber hat nun die TwinBill-Verträge zum 5.6. gekündigt. Die geschäftliche Nummer läuft weiter, die private Nummer wird gelöscht.

Da ich die private Nummer schon über Jahre nutze, würde ich diese gerne weiter behalten. Laut Arbeitgeber ist dies aber nicht möglich, da es ein "alter" TwinBill-Vertrag ist und eine Rufnummernmitnahme nicht vorgesehen sei. TwinBill-Pro wäre mit dem alten Vertrag auch nicht möglich.

 

Können Sie mir Möglichkeiten aufzeigen, wie meine liebgewonnene private Nummer übernommen werden kann? Von mir würde ein neuer Vertrag bei der Telekom bevorzugt, falls es aber nur mit einem Providerwechsel möglich ist, würde ich auch dies tun. Falls Möglich, wäre auch eine Kündigung des dienstlichen Vertrags eine Option, falls dann die private und nicht die dienstliche Nummer übernommen werden kann.

 

Vielen Dank

 

JS1975

1009

7

  • vor 6 Jahren

    Hallo @JS1975,

    Ich sehe da ein Problem.

    Der Vertrag läuft über deinen Chef, da kannst du schon mal keine Nummer mitnehmen, da du der Vertragspartner nicht bist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, das ist richtig, aber die Rufnummernmitnahme wäre in Ordnung, nur mit den bestehenden Verträgen nicht möglich, so die Aussage der Firma. Die dienstliche Nummer kann ich auch übernehmen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @JS1975,


    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch von gestern Nachmittag.

    Leider haben meine Kollegen sich bzgl. Ihres Anliegens noch nicht bei mir gemeldet.

    Ich hake dort noch einmal nach.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe rufe ich Sie an.


    Freundliche Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Marita W.,

     

    gibt es schon etwas Neues? Langsam wird die Zeit eng da der alte Vertrag nur noch ne gute Woche läuft und eine Umstellung auch etwas Zeit brauchen wird. Falls es nicht bald eine Lösung gibt, werde ich mir wohl eine neue Nummer zulegen müssen und meine alte verlieren, was ich sehr schade fände.

     

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

     

    Schöne Grüße

     

    JS1975

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @JS1975,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Die E-Mail an Sie ist unterwegs.

    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Marita W. Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen. Die Rufnummernmitnahme hat doch noch geklaüpt. Ich habe jetzt beide Rufnummern in einen neuen Rahmenvertrag übernommen und bin weiterhin erreichbar. 

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @JS1975,

    haben Sie die Nachricht von meiner Kollegin bereits erhalten oder uns eventuell schon eine Rückmeldung zukommen lassen?

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

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