Gelöst
Umtauschen von iPad Pro
vor 8 Jahren
Ich habe meinen Datenvertrag in einer Telekomfilliale verlängert und ein iPad Pro Wifi + Cellular 64 GB bestellt. Kurz nach der Bestellung habe ich diese Entscheidung aber auch schon bereut, da ich das iPad doch lieber mit 256 GB hätte. Heute ist das betstellte Gerät gekommen und noch unverpackt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun das gelieferte Gerät gegen ein 256 GB Gerät zu tauschen?
629
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Danie879
einfach Lieferschein in die hand nehmen und auf www.telekom.de/retoure die Daten eintippen, Retourenlabel ausdrucken, darauf vermerken welches Gerät du genau haben willst (Modell Farbe Speichergröße), das ganze verpacken und bei der Post abgeben. Dauert ca. eine Woche und du erhältst das gewünschte Gerät.
Gruß Makc
Gruß Makc
0
vor 8 Jahren
Das wirst wohl in der Telekomfiliale klären müssen, wo du den Vertrag gemacht hast.
Wenn, dann geht das nur dort und auf Kulanz, ein Widerrufsrecht gibt es nur bei Vertragsabschlüssen online oder per Telefon.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Ludwig II
Ist hier, meines Wissens, sehr einfach geregelt, auch wenn kein Recht auf Umtausch besteht.
Gruß Makc
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da der Vertrag in einer Telekomfiliale abgeschlossen wurde, gilt dort kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Da entscheidet der Telekom Shop, ob das Gerät zurückgegeben werden kann und ein neues ausgehändigt wird.
Viele Grüße
Justina M.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Shop ist der Ansprechpartner sofern der Vertrag storniert werden soll. Verschickt ein Shop ein Gerät über das Versandgeschäft kann telekom.de/retoure genutzt werden, wie in meiner ersten Antwort beschrieben. Zumindest war das mit dem alten Retoureportal möglich und ich glaube nicht dass sich das geändert hat.
Gruß Makc
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nach Rückfrage bei der Telekom ist es genau so wie Makc schreibt.
Da ich aber meinen Vertrag gar nicht kündigen will, sondern nur das Gerät gegen ein höherwertiges und auch teureres tauschen will, ist das kein Problem.
Retourschein online ausfüllen (das geht mit der Lieferscheinnummer prima) unter Bemerkungen einfügen welches Gerät ich haben will und innerhalb von einer Woche sollte der Tausch vollzogen sein!
Vertrag stornieren ginge in der Tat nur in der Filiale. Aber das will ich nicht und das schrieb ich auch nirgends in meinem Eingangsposting.
Also Danke Makc für die Hilfe 🐵
Gruß Danie
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe auch eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, bis jetzt noch leider keine Rückmeldung erhalten. Wenn dir das aber so bestätigt wurde, ist es ja gut.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Nach Rückfrage bei der Telekom ist es genau so wie Makc schreibt.
Da ich aber meinen Vertrag gar nicht kündigen will, sondern nur das Gerät gegen ein höherwertiges und auch teureres tauschen will, ist das kein Problem.
Retourschein online ausfüllen (das geht mit der Lieferscheinnummer prima) unter Bemerkungen einfügen welches Gerät ich haben will und innerhalb von einer Woche sollte der Tausch vollzogen sein!
Vertrag stornieren ginge in der Tat nur in der Filiale. Aber das will ich nicht und das schrieb ich auch nirgends in meinem Eingangsposting.
Also Danke Makc für die Hilfe 🐵
Gruß Danie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von