Gelöst

Umtauschen von iPad Pro

vor 8 Jahren

Ich habe meinen Datenvertrag in einer Telekomfilliale verlängert und ein iPad Pro Wifi + Cellular 64 GB bestellt. Kurz nach der Bestellung habe ich diese Entscheidung aber auch schon bereut, da ich das iPad doch lieber mit 256 GB hätte. Heute ist das betstellte Gerät gekommen und noch unverpackt.

Welche Möglichkeiten habe ich nun das gelieferte Gerät gegen ein 256 GB Gerät zu tauschen?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Danie879

       

      einfach Lieferschein in die hand nehmen und auf www.telekom.de/retoure die Daten eintippen, Retourenlabel ausdrucken, darauf vermerken welches Gerät du genau haben willst (Modell Farbe Speichergröße), das ganze verpacken und bei der Post abgeben. Dauert ca. eine Woche und du erhältst das gewünschte Gerät.

       

      Gruß Makc

       

      Gruß Makc

      0

    • vor 8 Jahren

      Das wirst wohl in der Telekomfiliale klären müssen,  wo du den Vertrag gemacht hast.

      Wenn, dann geht das nur dort und auf Kulanz, ein Widerrufsrecht gibt es nur bei Vertragsabschlüssen online oder per Telefon.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ludwig II

       

      Ist hier, meines Wissens, sehr einfach geregelt, auch wenn kein Recht auf Umtausch besteht. 

       

      Gruß Makc

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Aber die retoure Seite funktioniert eben nicht bei Shop Verträgen. Einzig der Shop kann hier was machen - wenn er denn will. Da es Aufwand bedeutet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Danie879 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Da der Vertrag in einer Telekomfiliale abgeschlossen wurde, gilt dort kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Da entscheidet der Telekom Shop, ob das Gerät zurückgegeben werden kann und ein neues ausgehändigt wird.

      Viele Grüße
      Justina M.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Shop ist der Ansprechpartner sofern der Vertrag storniert werden soll. Verschickt ein Shop ein Gerät über das Versandgeschäft kann telekom.de/retoure genutzt werden, wie in meiner ersten Antwort beschrieben. Zumindest war das mit dem alten Retoureportal möglich und ich glaube nicht dass sich das geändert hat.

       

      Gruß Makc

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nach Rückfrage bei der Telekom ist es genau so wie Makc schreibt.

      Da ich aber meinen Vertrag gar nicht kündigen will, sondern nur das Gerät gegen ein höherwertiges und auch teureres tauschen will, ist das kein Problem.

      Retourschein online ausfüllen (das geht mit der Lieferscheinnummer prima) unter Bemerkungen einfügen welches Gerät ich haben will und innerhalb von einer Woche sollte der Tausch vollzogen sein!

       

      Vertrag stornieren ginge in der Tat nur in der Filiale. Aber das will ich nicht und das schrieb ich auch nirgends in meinem Eingangsposting.

       

      Also Danke Makc für die Hilfe 🐵

      Gruß Danie

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Danie879!

      Ich habe auch eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, bis jetzt noch leider keine Rückmeldung erhalten. Wenn dir das aber so bestätigt wurde, ist es ja gut. Fröhlich @Makc.030: Vielen Dank für deine Unterstützung! Das habe ich mir für mich nun auch abgespeichert. Fröhlich

      Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Nach Rückfrage bei der Telekom ist es genau so wie Makc schreibt.

      Da ich aber meinen Vertrag gar nicht kündigen will, sondern nur das Gerät gegen ein höherwertiges und auch teureres tauschen will, ist das kein Problem.

      Retourschein online ausfüllen (das geht mit der Lieferscheinnummer prima) unter Bemerkungen einfügen welches Gerät ich haben will und innerhalb von einer Woche sollte der Tausch vollzogen sein!

       

      Vertrag stornieren ginge in der Tat nur in der Filiale. Aber das will ich nicht und das schrieb ich auch nirgends in meinem Eingangsposting.

       

      Also Danke Makc für die Hilfe 🐵

      Gruß Danie

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      Uneingeloggter Nutzer

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