Gelöst
Umwandlung Vertrag zu PlusKarte mit Mitarbeiterkonditionen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte den Vertrag meiner Freundin in eine PlusKarte in meinem Tarif umwandeln. Ich habe hier in der Community gelesen, dass ich dazu erst einen Vertragspartner-Wechsel beauftragen muss. Dies habe ich also gestern erledigt. Der Vertrag läuft nun auf meinem Namen. Jedoch mit separaten Kundenkonto und Kundennummer.
Mein Hauptvertrag ist ein Mitarbeitervertrag. Ich habe versucht, bei der Hotline die Konten zusammen zu legen. Dies geht aber laut Hotline nur wenn der neue Vertrag auch ein Mitarbeitervertrag ist. Es ist aber nur ein Vertrag mit Mitarbeiterkonditionen erlaubt.
Wie kann ich also den zweiten Vertrag umstellen und mit meinem Hauptkonto verknüpfen? Ich bin im Moment ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Christian
272
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
Grüße @cnatrop
Wie kann ich also den zweiten Vertrag umstellen und mit meinem Hauptkonto verknüpfen?
Gar nicht.
Sagte doch bereits die Hotline.
Dies geht aber laut Hotline nur wenn der neue Vertrag auch ein Mitarbeitervertrag ist. Es ist aber nur ein Vertrag mit Mitarbeiterkonditionen erlaubt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alternative: Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann eine PlusKarte mit Übernahme der Rufnummer beauftragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das geht alles.
Man wusste nur an der Hotline wieder nicht wie das geht. Es ist auch egal, ob es ein MA Vertrag ist oder nicht.
Der Tarif muss aufs gleiche Buchungskonto gelegt werden und am Ende der Laufzeit kann daraus eine PlusKarte gemacht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das geht alles.
Man wusste nur an der Hotline wieder nicht wie das geht. Es ist auch egal, ob es ein MA Vertrag ist oder nicht.
Der Tarif muss aufs gleiche Buchungskonto gelegt werden und am Ende der Laufzeit kann daraus eine PlusKarte gemacht werden.
0
vor 2 Jahren
Hi Christian,
das schau ich mir gern an und bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden.
Nur telefonisch erreichen konnte ich dich gerade nicht. Passt es dir heute Abend noch, oder sollen wir dich in der kommenden Woche kontaktieren?
Viele liebe Grüße
Julia S.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Christian,
wie telefonisch besprochen, kümmere ich mich sobald wie möglich um die Zusammenführung der beiden Kundennummern und melde mich spätestens Ende September bei dir damit wir den Wechseln in die Plus Karte + durchführen können.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Christian, den Wechsel in die Plus Karte + DTAG könnte ich jetzt durchführen. Ich wollte nun nicht ohne vorherige Rücksprache losbuchen, da ich auch die vorvertraglichen Informationen für dich bestätigen muss und du dich vielleicht über die E-Mails wundern würdest. Gibst du mir das Go, oder bekomme ich dich heute nochmal ans Telefon? Viele liebe Grüße Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat alles reibungslos geklappt. Sollten Unstimmigkeiten auffallen, melde dich aber gern und rufe nach mir. 🙂 Viele liebe Grüße Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Julia,
du kannst die Umstellung gerne anstoßen. Wenn du weitere Daten benötigst kannst du auch gern noch einmal durchklingen. Ich bin ab jetzt erreichbar. Vielen Dank für deine super Hilfe!
Liebe Grüße
Christian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von