Umzug Hauptvertrag zu Family Card

vor 6 Jahren

Ich habe auf meinen Namen zwei Hauptverträge, einer davon ist nun gekündigt. Ich würde diesen gern unter meinen zweiten Hauptvertrag als family card fortführen unter Beibehaltung der Rufnummer.

 

Die Hotline sagt, das ginge nicht, was mich sehr wundert, da es sich ja unterm Strich nur um einen Tarifwechsel eines Vertrages nach Laufzeitende des selben Vertragsnehmers handelt.

 

Gibt es hier keine Lösung ohne Rufnummernwechsel? Es wäre ja absurd, wenn die einzig verbleibende Lösung ohne Rufnummernwechsel die Portierung zur Konkurrenz wäre.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @NWS111,

      Im Geschäftsbereich gibt es keine FamilyCard. In diesem Bereich hast du deine Frage gestellt.

      Dort kann man nur zum Vertragsende bei einer VVL in die BusinessCard wechseln.

      Somit hatte die Hotline recht, das eine Umwandlung in einen FamilyCard nicht möglich ist.

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      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt.

      Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

       

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      von

      vor 6 Jahren

      @NWS111 

      NWS111

      Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt. Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

      Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt.

      Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

       

      NWS111

      Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt.

      Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

       


      Dann gilt es auch erst am Ende der Vertragslaufzeit kann man in die FamilyCard wechseln.

      Ich habe dies selber bereits gemacht und das geht dann an der Hotline 2202. Aber nicht im Kundencenter.

       

      Du wartest genau den Tag ab, wo die neuen 12 Monate Vertragslaufzeit beginnen.

      Dann rufst du die 2202 an, und stellst diesen Vertrag auf FamilyCard um.

      Dann beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Deine Nummer behältst du dadurch natürlich auch.

       

       

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      von

      vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe ein ähnliches Problem und dei Nummer 2202 funktioniert wohl nicht mehr.

      Der Hauptvertrag meines Sohnes läuft, zum 21.01.2022 gekündigt,  aus.

      Nun würden wir gerne unter meinem Haupttarif (Magenta Mobil M - heute auf diesen Vertrag meinen ebenfalls auslaufenden Vertrag verlängert) die Family Card S hinzufügen. Natürlich möchte mein Sohn seine bisherige Rufnummer hierbei behalten.

      Über Unterstützung in dieser Sache würde ich mich freuen.

       

      Vielen Dank!

       

      Gruß, Christian.

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @NWS111,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Ich kann mir das auch gerne für dich anschauen.
      Hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      von

      vor 6 Jahren

      ist nun hinterlegt. In "private Daten" auch die andere Kundennummer, die zusammenzuführen wäre.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @NWS111

      Vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Schön, dass wir eine Lösung finden konnte.
      Ich melde mich spätestens morgen bei dir zurück, sobald das System durchgelaufen ist. Zwinkernd

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin alles Gute.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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