Solved
Ungültige SIM Karte
5 years ago
Hallo Telekom-Team,
leider erreiche ich unter der 0800 Nr. keinen Mitarbeiter (dauerhaft "alle im Gespräch") und meine SIM liess sich trotz korrekter PIN und diverser PUK Versuche nicht mehr aktivieren. PUK wurde akzeptiert, aber danach konnte keine neue PIN mehr erfaßt werden. Nun steht sie im Status "Ungültige SIM Karte". Erstaunlicherweise scheint die kürzliche Aktivierung einer zusätzliche eSIM für diverse Probleme zu sorgen...
Könnte bitte jemand weiterhelfen? VIelen Dank!
Grüsse
Tom
1058
3
This could help you too
5 years ago
4708
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@bsb27
Das Hotlinerouting wird zur Zeit gewartet, daher müsstest du morgen früh nochmal anrufen.
Es klingt nach einer defekten SIM, am schnellsten bekommt man in der Regel im Telekomshop Ersatz.
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für den Anruf-Tipp. Allerdings ... schade, dass es bei der Hotline etwas kompliziert ist (rund 4 Minuten, bis man sich authentifiziert hat, dann erfolgt die Durchstellung mit langer Wartezeit). Das ginge online so viel einfacher - nur ist es wirklich extrem schlau, wenn als Identifizierungsmerkmal eine SMS auf ein Handy gesendet werden soll, bei dem ... genau ... die SIM Karte defekt ist.
ABER: Ein grosses Dankeschön an die freundliche Mitarbeiterin, die sofort den Versand in die Wege geleitet hat.
Answer
from
5 years ago
ABER: Ein grosses Dankeschön an die freundliche Mitarbeiterin, die sofort den Versand in die Wege geleitet hat.
ABER: Ein grosses Dankeschön an die freundliche Mitarbeiterin, die sofort den Versand in die Wege geleitet hat.
Wenn du für die Mitarbeiterin ein paar nette Worte hinterlassen möchtest:
http://telekom.de/lob
Man will durch die komplizierte 2 Faktor Authentifizierung Betrügereien erschwere
Unlogged in user
Answer
from