Gelöst
Unnötiger Digital Home Service M wurde eingerichtet
vor 2 Jahren
Hallo,
ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss
feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.
Dies ist völlig unnötig. Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich
mit solchen Themen nicht auskennen, waren auch sie verwundert über die
Höhe der letzten Rechnungen, aber waren wohl der Meinung, das wäre wohl schon
richtig so.
Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.
Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.
Bitte kontaktieren Sie mich gerne hierzu.
mfg
Axel73
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vor einem Jahr
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CyberSW
vor 2 Jahren
Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich mit solchen Themen nicht auskennen
Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich
mit solchen Themen nicht auskennen
Na genau dafür ist doch der DHS da?
Wenn die Leute keine Ahnung haben, können se sich bei der Telekom melden und die können sich kümmern.
Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.
Wenn das Widerrufsrecht noch läuft, könnt ihr das machen.
www.telekom.de/widerruf
Sind die 14 Tage rum, könnt ihr lediglich zum Ende der Laufzeit kündigen.
Gehe mal davon aus, dass deine Eltern auch nicht entmündigt sind, also ist es deren freie Entscheidung solche Verträge abzuschließen. Auch wenns dir dann als Sohn nicht gefällt - ginge mir ähnlich.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Guten Abend @Axel73,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Freut mich, dass du deine Eltern in Bezug auf den Festnetzanschluss unterstützt.
Dies ist auch Anliegen unserer Digital Home Service-Pakete.
Expertenservice zum Thema Heimnetz – telefonisch und auch vor Ort.
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Digital Home Service ist zugeschnitten auf die zunehmende Digitalisierung, neue Gerätetypen sowie die Komplexität im Heimnetz. Von der Beratung über Installation bis zur Hilfe bei Anliegen rund um WLAN, Smartphone, Tablet, PC, Software, Browser, Betriebssystemen und vieles mehr.
Ich habe gesehen, dass @CyberSW und @→Mataimaki← dir bereits passende Hinweise gegeben haben.
Ein Widerruf ist über den Hinweis in der erhaltenen Auftragsbestätigung oder auch hierüber online möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Eine Kündigung ist über das Kundencenter online oder Formular möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/zusatzleistung
Gerne unterstütze ich deine Eltern und kümmere mich, falls von ihnen gewünscht, darum.
Dazu hinterlege bitte eine Rückrufnummer samt Erreichbarkeit des/ der Vertragspartner*in in
deinem Profil und gib mir hier anschließend einen kurzen Hinweis.
Ich melde mich dann gerne direkt telefonisch.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Feiertag.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Axel73
dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.
Eventuell es selber mal wegen eines Problems dazugebucht.
Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.
Kannst du leider nicht.
Und wenn, muss der Vertragspartner beim Gespräch dabei sein und "deinen" Wunsch legitimieren.
Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.
Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.
Wie bereits @CyberSW schrieb, entweder, wenn noch möglich, den Widerruf nutzen, oder nach den 12 Monaten kündigen.
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mboettcher
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.
Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.
Also wenn in meiner Familie, ob jung oder alt, ein Problem auftaucht, dass zu WLAN, PC, Smartphone, Tablet, Software, Homeoffice, Online-Sicherheit o. ä. gehört, fragen sie mich oder einen anderen, der sich damit ggf. auskennt. Und was die älteren unter ihnen angeht, die zum Teil eine geringere Affinität zum Einsatz von PC, Mobiltelefon etc. haben, so werden sie ganz sicher keinen Vertrag über entsprechende Dienste abschließen. Einmal, weil sie meist nicht wissen, dass es solche Angebote gibt, teils auch deswegen, weil sie entsprechende Geräte/Technik entweder nicht benutzen bzw. gar nicht besitzen.
2
CyberSW
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Hier hat die ältere Nachbarin das gebucht und ist zufrieden mit. Sie meinte, als ich sie drauf angesprochen hatte, dass ihr das angenehmer ist. Direkt um sich hat sie keine Leute mehr ... sind alle bisschen weiter weg. Und den Enkel will sie nicht immer wegen so Sachen anrufen zumal der ja auch erstmal her fahren müsste.
Die beisst sich zwar durch aber ist ganz happy wenn die einfach jemanden anrufen kann, der sich kümmert.
Was man aber auch nicht vergessen darf, was die Telekom ja hin und wieder auch macht.
Einen Techniker Einsatz, bei dem dann rausgekommen ist es lag am Router o. Endgerät, in Absprache mit dem Kunden nicht einzeln sondern als DHS abzurechnen.
Das ist günstiger als der Technikereinsatz allein und man kann noch mehr Leistungen übers Jahr nutzen, wenn man eh mit so Geräten nicht sicher ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo, ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.
Hallo,
ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss
feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.
Wie lange läuft der Vertrag über diesen Service schon?
Hatten Deine Eltern in dieser Zeit Kontakt mit der Telekom, ob telefonisch oder im Laden?
Wäre nicht das erste mal, dass einfach etwas dazugebucht wird ohne, dass die Vertragspartner das wirklich wollten.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Axel73 ,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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Axel73
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Jetzt erreichbar
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
@Axel73
Das Forum ist kein Chat.
Personen bitte mit @ anpingen
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hallo @Axel73 ,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Die Mail ist, wie versprochen, auf dem Weg zu Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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von
Karin Kr.
Akzeptierte Lösung
Karin Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Axel73
vor 2 Jahren
Hallo @Axel73 ,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Die Mail ist, wie versprochen, auf dem Weg zu Dir.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
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Frage
von
Axel73