Gelöst

Unnötiger Digital Home Service M wurde eingerichtet

vor 2 Jahren

Hallo,

ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss

feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.

Dies ist völlig unnötig. Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich

mit solchen Themen nicht auskennen, waren auch sie verwundert über die

Höhe der letzten Rechnungen, aber waren wohl der Meinung, das wäre wohl schon

richtig so.

Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.

Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.

Bitte kontaktieren Sie mich gerne hierzu.

mfg

Axel73

967

14

    • vor 2 Jahren

      Axel73

      Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich mit solchen Themen nicht auskennen

      Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich

      mit solchen Themen nicht auskennen

      Axel73

      Da meine Eltern, wie viele der älteren Generation, sich

      mit solchen Themen nicht auskennen


      Na genau dafür ist doch der DHS da?

      Wenn die Leute keine Ahnung haben, können se sich bei der Telekom melden und die können sich kümmern.

       

       

      Axel73

      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.

      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.
      Axel73
      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.

      Wenn das Widerrufsrecht noch läuft, könnt ihr das machen.

      www.telekom.de/widerruf

       

      Sind die 14 Tage rum, könnt ihr lediglich zum Ende der Laufzeit kündigen.  

      Gehe mal davon aus, dass deine Eltern auch nicht entmündigt sind, also ist es deren freie Entscheidung solche Verträge abzuschließen. Auch wenns dir dann als Sohn nicht gefällt - ginge mir ähnlich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Axel73,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Freut mich, dass du deine Eltern in Bezug auf den Festnetzanschluss unterstützt.

      Dies ist auch Anliegen unserer Digital Home Service-Pakete. 

      Expertenservice zum Thema Heimnetz – telefonisch und auch vor Ort.

      https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

      Digital Home Service ist zugeschnitten auf die zunehmende Digitalisierung, neue Gerätetypen sowie die Komplexität im Heimnetz. Von der Beratung über Installation bis zur Hilfe bei Anliegen rund um WLAN, Smartphone, Tablet, PC, Software, Browser, Betriebssystemen und vieles mehr.

      Ich habe gesehen, dass @CyberSW und @→Mataimaki← dir bereits passende Hinweise gegeben haben.

      Ein Widerruf ist über den Hinweis in der erhaltenen Auftragsbestätigung oder auch hierüber online möglich:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

      Eine Kündigung ist über das Kundencenter online oder Formular möglich:

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/zusatzleistung

      Gerne unterstütze ich deine Eltern und kümmere mich, falls von ihnen gewünscht, darum.

      Dazu hinterlege bitte eine Rückrufnummer samt Erreichbarkeit des/ der Vertragspartner*in in

      deinem Profil und gib mir hier anschließend einen kurzen Hinweis.

      Ich melde mich dann gerne direkt telefonisch.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Axel73 

      Axel73

      dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.

      dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.
      Axel73
      dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.

      Eventuell es selber mal wegen eines Problems dazugebucht.

       

       

      Axel73

      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.

      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.
      Axel73
      Ich möchte das Telekom-Team bitten diesen Zusatz-Service zu sofort zu stornieren.

      Kannst du leider nicht.

      Und wenn, muss der Vertragspartner beim Gespräch dabei sein und "deinen" Wunsch legitimieren.

       

       

      Axel73

      Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.

      Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.
      Axel73
      Gerade in Zeiten von Inflation und den kleinen Renten heute, wäre das ein feiner Zug.

      Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.

       

      Wie bereits @CyberSW schrieb, entweder, wenn noch möglich, den Widerruf nutzen, oder nach den 12 Monaten kündigen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.

      Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.

      →Mataimaki←

      Und wenn wieder ein Problem auftaucht, sind diese 5,48€/Monat ein Witz gegenüber den tatsächlichen Kosten die dann bei solch einen Gespräch zustande kommen würde.


      Also wenn in meiner Familie, ob jung oder alt, ein Problem auftaucht, dass zu WLAN, PC, Smartphone, Tablet,  Software, Homeoffice, Online-Sicherheit o. ä. gehört, fragen sie mich oder einen anderen, der sich damit ggf. auskennt. Und was die älteren unter ihnen angeht, die zum Teil eine geringere Affinität zum Einsatz von PC, Mobiltelefon etc. haben, so werden sie ganz sicher keinen Vertrag über entsprechende Dienste abschließen. Einmal, weil sie meist nicht wissen, dass es solche Angebote gibt, teils  auch deswegen, weil sie entsprechende Geräte/Technik entweder nicht benutzen bzw. gar nicht besitzen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier hat die ältere Nachbarin das gebucht und ist zufrieden mit. Sie meinte, als ich sie drauf angesprochen hatte, dass ihr das angenehmer ist. Direkt um sich hat sie keine Leute mehr ... sind alle bisschen weiter weg. Und den Enkel will sie nicht immer wegen so Sachen anrufen zumal der ja auch erstmal her fahren müsste. 

       

      Die beisst sich zwar durch aber ist ganz happy wenn die einfach jemanden anrufen kann, der sich kümmert. 

       

      Was man aber auch nicht vergessen darf, was die Telekom ja hin und wieder auch macht. 

      Einen Techniker Einsatz, bei dem dann rausgekommen ist es lag am Router o. Endgerät, in Absprache mit dem Kunden nicht einzeln sondern als DHS abzurechnen. 

       

      Das ist günstiger als der Technikereinsatz allein und man kann noch mehr Leistungen übers Jahr nutzen, wenn man eh mit so Geräten nicht sicher ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Axel73

      Hallo, ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.

      Hallo,

      ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss

      feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.

      Axel73

      Hallo,

      ich schaue mir gerade den aktuellen Telekom Vertrag meiner Eltern an und muss

      feststellen, dass ihnen der "Digital Home Service M" hinzugebucht wurde.


      Wie lange läuft der Vertrag über diesen Service schon?

      Hatten Deine Eltern in dieser Zeit Kontakt mit der Telekom, ob telefonisch oder im Laden?

      Wäre nicht das erste mal, dass einfach etwas dazugebucht wird ohne, dass die Vertragspartner das wirklich wollten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Axel73 ,

       

      leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das am besten möglich? 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Axel73 

      Das Forum ist kein Chat.

      Personen bitte mit @ anpingen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Axel73 ,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

       

      Die Mail ist, wie versprochen, auf dem Weg zu Dir.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Axel73 ,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

       

      Die Mail ist, wie versprochen, auf dem Weg zu Dir.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

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      Uneingeloggter Nutzer

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