unseröse E-Mail ?
4 years ago
Hallo ich habe heute über Telekom for Friends online einen Vertrag abgeschlossen. Danach habe ich eine E-Mail mit dem link zur Legitimation per Video ident erhalten, alles hat funktioniert und die nette Dame sagte, dass sie alle Daten vollständig erfasst hat.
Ca. eine Stunde später habe ich eine email von Telekom@lieferstatus.de erhalten weil noch Daten fehlen...
Kundenservice
Telefon: 0800 5726252*
In Ihrem Auftrag fehlt noch etwas.
Sehr geehrte Frau ...,
gern kümmern wir uns um Ihren Auftrag. Beim Durchlesen ist uns aufgefallen, dass noch Unterlagen fehlen. Diese brauchen wir aber, um schnell für Sie tätig zu werden.
Bitte ergänzen Sie innerhalb der nächsten zehn Tage Kopien dieser Dokumente:
1. Personalausweis oder Reisepass (jeweils Vor- und Rückseite)
2. Adressnachweis (Strom-, Wasser- oder GEZ-Rechnung, KFZ-Schein, Steuerkarte oder Gehaltsnachweis)
3. ggf. deutsche Aufenthaltsdokumente (z. B. Aufenthaltsberechtigung) und
4. EC-Karte (Vor- und Rückseite)
Senden Sie diese einfach per E-Mail an telekom@lieferstatus.de oder per Post an: Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice
Postfach 2107 26414 Schortens
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hoßbach - Leiter Kundenservice
Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice
Postanschrift: 53171 Bonn
Telekontakte: www.telekom.de
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender) | Geschäftsführung: Srinivasan Gopalan (Sprecher), Dr. Ferri Abolhassan,
Walter Goldenits, Michael Hagspihl, Hagen Rickmann, Simone Thiänder, Klaus Werner
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919 | Sitz der Gesellschaft: Bonn | USt.-IdNr. DE 122265872 | WEEE-Reg.-Nr. DE60800328
Diese email kommt mit unseriös vor! Meine Freundin die bei der Telekom arbeitet kennt diese Emailadresse und die Telefonnummer nicht. Was soll ich tun?
444
5
This could help you too
833
0
6
2 years ago
192
0
3
3 years ago
283
0
2
6 years ago
346
0
3
4 years ago
Die Aktivierungen macht ein Dienstleister für die Telekom. Die Arvato.
0
4 years ago
telekom@lieferstatus.de gibt es auf jeden Fall, gehört zur Telekom bei Mobilfunk-Aufträgen
Zwecks Adressnachweis hört sich das für mich nach einem Bonitätsproblem an. (Deliktadresse)
2
Answer
from
4 years ago
Okay danke für den Hinweis. Ich habe zwar bisher noch nie Bonitäts Probleme gehabt, vielleicht brauchen Sie diese aber zur Prüfung.
Answer
from
4 years ago
Gerade Deliktadresse bedeutet auch nicht, dass deine Bonität schlecht ist - aber ggf. die deiner Gegend
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine E-Mail von uns. Es ist tatsächlich erforderlich, dass Sie so vorgehen, wie in der E-Mail beschrieben. Wir können bei diesem Anliegen leider nicht unterstützen. Tut mir leid!
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from