Unterbrechnung GSM Verbindung verschieben
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zum versenden von Status SMS verwenden wir das folgende Gerät
https://conta-clip.com/produktfinder/details/gsm-pro2e-4g-eu/
Das funktioniert soweit fehlerfrei. Leider unterbricht die GSM Verbindung einmal am Tag, genau um 01:00Uhr. Kann man das ausschalten oder auf eine andere Zeit legen, am besten 12:00Uhr Mittags?
Das Logfile sieht folgendermaßen aus:
2025-03-27 01:00:24 - GSM connection lost
2025-03-27 01:01:37 - GSM connection recovered
Grüße
Stephan Beck
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vor 6 Monaten
Einmal alle 24h gibt es eine Zwangstrennung für Abrechnung.
Wenn nicht hilft, dass man selbst einmal um 12 Uhr die Trennung vornimmt - lässt sich das nicht ändern.
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vor 6 Monaten
Hallo @user_b5ff91
die aktuelle Firmware ist installiert ? https://conta-clip.com/produktfinder/details/gsm-pro2e-4g-eu/
Welche SIM - Karte / Betreiber / Tarif wird denn verwendet ?
Ergänzend:
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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vor 6 Monaten
Du nutzt bei der Telekom auch einen passenden Tarif?
https://iot.telekom.com/de/netze-tarife/iot-tarife
Dann sollte es eigentlich nicht zu sowas kommen.
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Uneingeloggter Nutzer
von