Gelöst
Unterschied Prepaid Magenta Mobil XL und Start XL
vor 5 Jahren
Guten Tag,
derzeit nutze ich seit 1,5 Jahren den Prepaid- Tarif Magenta Mobil Start XL.
Diese Datenoption beinhaltet 1,5 GB LTE -Datenvolumen und kostet 24,95 Euro.
Nun habe ich auf der Seite der Telekom gesehen, dass es bei den Prepaid- Tarifen den Tarif Magenta Mobil XL gibt, dieser umfasst jedoch 3 GB LTE - Datenvolumen, und kostet ebenfalls 24,95.
Ich zahle also den gleichen Preis für das halbe Datenvolumen.
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Wenn ich es richtig sehe, würde ich beim Tarif Magenta Mobil M die gleichen Leistungen haben wie bei meinem jetzigen Mobil Start XL, dies würde dann jedoch nur 9,99 Euro statt 24,95 kosten.
409
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
540
0
8
vor 6 Jahren
19838
0
3
159
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 5 Jahren
Hallo @Mobilfunker83,
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
willkommen in der Community - die Tarife entwicklen sich weiter, der MagentaMobil Prepaid XL gehört zur neuesten Generation.
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Im Kundencenter kann ein Tarifwechsel vorgenommen werden:
VG
Peuki
14
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Das hat schon etwas weitergeholfen, wenngleich es leider mit dem Tarifwechsel nicht so einfach funktioniert. Ich kann unter der angegeben Stelle zwar meinen Vertrag auswählen, aber die einzige Option die ich danach wählen kann ist „Guthaben aufladen“. Einen Tarifwechsel kann ich dort nicht auswählen.
Das hat schon etwas weitergeholfen, wenngleich es leider mit dem Tarifwechsel nicht so einfach funktioniert.
Ich kann unter der angegeben Stelle zwar meinen Vertrag auswählen, aber die einzige Option die ich danach wählen kann ist „Guthaben aufladen“.
Einen Tarifwechsel kann ich dort nicht auswählen.
Kann es sein, das die Prepaidkarte "nur" als Nutzer im Kundencenter angezeigt wird und nicht als Vertragspartner? Ggf. diese noch einmal neu mit dem Kundencenter verknüpfen, dann sollte auch der Button Tarif wechseln angezeigt werden.
Alternativ über das Handy den Kundenservice anrufen und den Tarif anpassen. => Kurzwahl 2202
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki