Gelöst
Unterschied Prepaid Magenta Mobil XL und Start XL
vor 5 Jahren
Guten Tag,
derzeit nutze ich seit 1,5 Jahren den Prepaid- Tarif Magenta Mobil Start XL.
Diese Datenoption beinhaltet 1,5 GB LTE -Datenvolumen und kostet 24,95 Euro.
Nun habe ich auf der Seite der Telekom gesehen, dass es bei den Prepaid- Tarifen den Tarif Magenta Mobil XL gibt, dieser umfasst jedoch 3 GB LTE - Datenvolumen, und kostet ebenfalls 24,95.
Ich zahle also den gleichen Preis für das halbe Datenvolumen.
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Wenn ich es richtig sehe, würde ich beim Tarif Magenta Mobil M die gleichen Leistungen haben wie bei meinem jetzigen Mobil Start XL, dies würde dann jedoch nur 9,99 Euro statt 24,95 kosten.
417
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
857
0
8
vor 6 Jahren
19955
0
3
160
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Mobilfunker83,
Der Unterschied ist, das Magenta Mobil Start XL nur von 11.07.2017 bis 06.08.2018 Vermarktet wurde und danach der Nachfolger Magenta Mobil XL Prepaid kam mit der Aufwertung des Datenvolumens.
Bedeutet, wenn du mehr willst, musst du einen Tarifwechsel für 4,95€ vornehmen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Mobilfunker83,
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
Warum gibt es bei den Tarifen diese Unterscheidung zwischen „Magenta Mobil Start“ und „Magenta Mobil“?
willkommen in der Community - die Tarife entwicklen sich weiter, der MagentaMobil Prepaid XL gehört zur neuesten Generation.
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Wie kann ich meinen Prepaid- Tarif Mobil Start in den Magenta Mobil ändern?
Im Kundencenter kann ein Tarifwechsel vorgenommen werden:
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten!
Das hat schon etwas weitergeholfen, wenngleich es leider mit dem Tarifwechsel nicht so einfach funktioniert.
Ich kann unter der angegeben Stelle zwar meinen Vertrag auswählen, aber die einzige Option die ich danach wählen kann ist „Guthaben aufladen“.
Einen Tarifwechsel kann ich dort nicht auswählen.
Weiterhin ist es schade, dass man für alle möglichen Sachen Werbe-SMS bekommt, man aber über die Weiterentwicklung der Tarife mit den besseren / günstigeren Konditionen keine Mitteilung bekommt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das hat schon etwas weitergeholfen, wenngleich es leider mit dem Tarifwechsel nicht so einfach funktioniert. Ich kann unter der angegeben Stelle zwar meinen Vertrag auswählen, aber die einzige Option die ich danach wählen kann ist „Guthaben aufladen“. Einen Tarifwechsel kann ich dort nicht auswählen.
Das hat schon etwas weitergeholfen, wenngleich es leider mit dem Tarifwechsel nicht so einfach funktioniert.
Ich kann unter der angegeben Stelle zwar meinen Vertrag auswählen, aber die einzige Option die ich danach wählen kann ist „Guthaben aufladen“.
Einen Tarifwechsel kann ich dort nicht auswählen.
Kann es sein, das die Prepaidkarte "nur" als Nutzer im Kundencenter angezeigt wird und nicht als Vertragspartner? Ggf. diese noch einmal neu mit dem Kundencenter verknüpfen, dann sollte auch der Button Tarif wechseln angezeigt werden.
Alternativ über das Handy den Kundenservice anrufen und den Tarif anpassen. => Kurzwahl 2202
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich es richtig sehe, würde ich beim Tarif Magenta Mobil M die gleichen Leistungen haben wie bei meinem jetzigen Mobil Start XL, dies würde dann jedoch nur 9,99 Euro statt 24,95 kosten.
Wenn ich es richtig sehe, würde ich beim Tarif Magenta Mobil M die gleichen Leistungen haben wie bei meinem jetzigen Mobil Start XL, dies würde dann jedoch nur 9,99 Euro statt 24,95 kosten.
Das siehst Du falsch.
Das siehst Du nur dann "eingeschränkt richtig! wenn Du insbesondere Datenverbindungen nutzt und nicht mehr als 100 Minuten telefonierst bzw. wenige SMS verschickst.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da hast du recht. Ich habe es tatsächlich nur auf das Datenvolumen bezogen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dennoch bekommt man im neueren Magenta Mobil XL nun mehr geboten als in meinem jetzigen Magenta Start XL
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ruf die 2202 an.
ABER: tu das erst am Ende der Abrechnungsperiode. Denn durch einen Tarifwechsel wird neben der Tarifwechselgebühr sofort eine neue Grundgebühr abgezogen und die bereits für die laufende Periode bezahlten Leistungen entfallen ersatzlos. Was insbesondere am Anfang total ärgerlich sein kann. Falls man das Datenvolumen bereits verbraten hat, dann kann das im Einzelfall aber auch nett sein, sozusagen frühzeitig wieder an schnelles Datenvolumen ranzukommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von