Gelöst

Unterschiede Generationen Magenta Mobil Prepaid M

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine SMS bekommen, dass ich nun 2GB Datenvolumen für meinen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag bekomme. Gestern war dann wieder Aufladetag und ich habe wieder nur 1,5GB Datenvolumen bekommen.

Wenn ich in „Mein Magenta“ gehe, wird mir „1. Generation angezeigt. Ich kann nun über Verträge scheinbar die neue Generation mit 2GB anwählen:

 

  1. Welche Generation ist die neue Generation und wo gibt es eine Übersicht, was die Unterschiede zwischen meiner jetzigen und der aktuellen Generation sind?
  2. Gibt es Nachteile?
  3. Bezahle ich eine Wechselgebühr?
  4. Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?
  5. Gibt es sonst etwas zu beachten?

Danke & viele Grüße

Charles

17818

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nun, mit der neuen Generation hast du wie erwähnt mehr Datenvolumen, außerdem hat sich auch die Anzahl der Freiminuten erhöht.

      Eine Wechselgebühr gibt es eigentlich auch nicht, allerdings wird sofort nach Buchung der Beitrag für die nächsten 28 Tage abgerechnet, man sollte also zum Ende des Abbuchungszeitraums wechseln.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      oder wenn das Volumen verbraucht ist

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, wenn das alles ist, dann vielen Dank!

      Nur schade, das man erst selbst aktiv werden muß, um die besseren Konditionen zu bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nachteil ist die geringere gedrosselt Geschwindigkeit (download), nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens.

       

      32kbit/s statt 64kbit/s

       

      Was soll das telekom? 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @iq.simon.

      Bei dem von dir angestrebten Wechsel fällt keine Wechselgebühr an.
      Bitte beachte, dass der Wechsel erst kurz vor dem nächsten Abrechnungsintervall (1-2 Tage) durchgeführt wird, da ansonsten das verbleibende Datenvolumen und die übrigen Freiminuten entfallen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      entfallen? *ver*fallen, was eine noch größere Frechheit ist als die Drosselung auf 32kb/s. Einen einmal von mir bezahlten Zeitraum streicht die Telekom einfach ein und berechnet ihn im neuen Tarif fröhlich nochmals:(

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @kleena und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

      Es tut mir leid, dass wir Sie mit dem Wechselprozess auf einen aktuellen Prepaid Tarif und der Drosselung verärgert haben. In der Tarifbeschreibung für MagentaMobil Prepaid M ist es jedoch so mit dem Datenvolumen hinterlegt, wenn die 2 GB verbraucht sind, dass sich die Geschwindigkeit verlangsamt. Sie als Kunde haben ja die Möglichkeit, zu entscheiden, ob der Tarif passend für Sie ist oder nicht.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wo kann ich nachschauen, wann mein 4-Wochen-Zeitraum abläuft?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Diese Info siehst Du in der MeinMagenta-App (inzwischen liegt diese Angabe dort richtig und nicht einen Tag zu spät) oder bei Aufruf von https://pass.telekom.de  (von Deinem mobilen Datenzugang aus). Die Angabe dort dürfte sich zwar evtl. auf die Gültigkeit Deines Datenvolumens sein, aber das sollte in aller regel deckungsgleich mit der Periode Deines Prepaid-Tarifs sein.

       

      <rant>Schön, wie die Telekom die Support-Arbeit auf ihre Kunden abwälzt :D</rant>

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Franz-Josef.Wagner wie ich sehe hat die bereits @V K dazu alles beantwortet. Oder sind diesbezüglich noch weitere Fragen offen geblieben? Liebe Grüße Cosa M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      CharlesMingus

      Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?

      Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?
      CharlesMingus
      Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?

      Dazu hätte mit meinen ungefähr 3 Tarifwechseln hier bei der Telekom eine Meinung Fröhlich
      Am besten Du wartest wirklich auf den letzten Tag Deiner aktuellen Laufzeit - oder zumindest wenn alles Wertvolle der aktuellen periode schon aufgebracht ist, denn den Wechsel führt die Telekom sofort (oder auf jeden Fall noch am selben Tag) durch, startet Deine "Periode" neu und die bis dahin gültige Periode ist damit weg - inkl. bereits bezahlter und vielleicht noch mehrere Tage lang gültiger Minuten/Daten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von