Gelöst
Unterschiede Generationen Magenta Mobil Prepaid M
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe eine SMS bekommen, dass ich nun 2GB Datenvolumen für meinen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag bekomme. Gestern war dann wieder Aufladetag und ich habe wieder nur 1,5GB Datenvolumen bekommen.
Wenn ich in „Mein Magenta“ gehe, wird mir „1. Generation angezeigt. Ich kann nun über Verträge scheinbar die neue Generation mit 2GB anwählen:
- Welche Generation ist die neue Generation und wo gibt es eine Übersicht, was die Unterschiede zwischen meiner jetzigen und der aktuellen Generation sind?
- Gibt es Nachteile?
- Bezahle ich eine Wechselgebühr?
- Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?
- Gibt es sonst etwas zu beachten?
Danke & viele Grüße
Charles
17818
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
19901
0
3
Gelöst
271
0
2
Gelöst
191
0
2
Gelöst
641
0
4
104
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nun, mit der neuen Generation hast du wie erwähnt mehr Datenvolumen, außerdem hat sich auch die Anzahl der Freiminuten erhöht.
Eine Wechselgebühr gibt es eigentlich auch nicht, allerdings wird sofort nach Buchung der Beitrag für die nächsten 28 Tage abgerechnet, man sollte also zum Ende des Abbuchungszeitraums wechseln.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
oder wenn das Volumen verbraucht ist
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, wenn das alles ist, dann vielen Dank!
Nur schade, das man erst selbst aktiv werden muß, um die besseren Konditionen zu bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachteil ist die geringere gedrosselt Geschwindigkeit (download), nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens.
32kbit/s statt 64kbit/s
Was soll das telekom?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei dem von dir angestrebten Wechsel fällt keine Wechselgebühr an.
Bitte beachte, dass der Wechsel erst kurz vor dem nächsten Abrechnungsintervall (1-2 Tage) durchgeführt wird, da ansonsten das verbleibende Datenvolumen und die übrigen Freiminuten entfallen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
entfallen? *ver*fallen, was eine noch größere Frechheit ist als die Drosselung auf 32kb/s. Einen einmal von mir bezahlten Zeitraum streicht die Telekom einfach ein und berechnet ihn im neuen Tarif fröhlich nochmals:(
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass wir Sie mit dem Wechselprozess auf einen aktuellen Prepaid Tarif und der Drosselung verärgert haben. In der Tarifbeschreibung für MagentaMobil Prepaid M ist es jedoch so mit dem Datenvolumen hinterlegt, wenn die 2 GB verbraucht sind, dass sich die Geschwindigkeit verlangsamt. Sie als Kunde haben ja die Möglichkeit, zu entscheiden, ob der Tarif passend für Sie ist oder nicht.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wo kann ich nachschauen, wann mein 4-Wochen-Zeitraum abläuft?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese Info siehst Du in der MeinMagenta-App (inzwischen liegt diese Angabe dort richtig und nicht einen Tag zu spät) oder bei Aufruf von https://pass.telekom.de (von Deinem mobilen Datenzugang aus). Die Angabe dort dürfte sich zwar evtl. auf die Gültigkeit Deines Datenvolumens sein, aber das sollte in aller regel deckungsgleich mit der Periode Deines Prepaid-Tarifs sein.
<rant>Schön, wie die Telekom die Support-Arbeit auf ihre Kunden abwälzt :D</rant>
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ist es ratsam erst zu wechseln, kurz bevor wieder ein Aufladen erforderlich ist?
Dazu hätte mit meinen ungefähr 3 Tarifwechseln hier bei der Telekom eine Meinung
Am besten Du wartest wirklich auf den letzten Tag Deiner aktuellen Laufzeit - oder zumindest wenn alles Wertvolle der aktuellen periode schon aufgebracht ist, denn den Wechsel führt die Telekom sofort (oder auf jeden Fall noch am selben Tag) durch, startet Deine "Periode" neu und die bis dahin gültige Periode ist damit weg - inkl. bereits bezahlter und vielleicht noch mehrere Tage lang gültiger Minuten/Daten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von