unvollständiges Netzbetreiberprofil für Blackberry Keyone

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe mir ein Blackberry Keyone Gerät gekauft, unter anderem weil es die WLAN Call Funktion anbietet und musste nun feststellen daß das Telekom Netzprofil dieses nicht unterstützt. Der letzte Beitrag zu dieser Problematik ist nun schon fast 2 Monate her und es funktioniert immer noch nicht?

 

Das finde ich sehr bedauerlich da es nun ja wirklich keine Doktorarbeit ist das Netzbetreiberprofil für dieses Gerät um die nötigen Parameter für Wlan Call zu ergänzen! Zumal die Telekom dieses Gerät ja sogar selber anbietet!!!  

345

7

    • vor 7 Jahren

      @apunkthpunkt das liegt nicht bei der Telekom sondern beim Blackberry Hersteller die müssen eine erweitere Firmware mit integriertem WLAN Call bereitstellen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @apunkthpunkt das ist schon richtig das es hat aber das es funktioniert ist Blackberry am Zug .das gleiche Problem hat ich vor zwei Wochen bei Nokia das es hat aber nicht funktioniert. 

      Ich würde vorschlagen das Profil benutzerdaten vervollständigen und Bescheid geben wenn es erledigt ist das es sich ein teami sich anschauen kann .

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich würde vorschlagen das Profil benutzerdaten vervollständigen und Bescheid geben wenn es erledigt ist das es sich ein teami sich anschauen kann .

      Ich würde vorschlagen das Profil benutzerdaten vervollständigen und Bescheid geben wenn es erledigt ist das es sich ein teami sich anschauen kann .

      Ich würde vorschlagen das Profil benutzerdaten vervollständigen und Bescheid geben wenn es erledigt ist das es sich ein teami sich anschauen kann .


      Sorry, ich versteh nicht was Du da meinst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @apunkthpunkt Profil oben rechts (benutzerdaten )ausfüllen mit Telefonnummer und Kundennummer das ein Telekom hilft team dir mehr Infos gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @apunkthpunkt
      Das gerät steht nicht in der von der Telekom unterstützten WLAN Call Geräte.
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call

      Also gibts doch nix zu schimpfen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Doch, klar kann ich da schimpfen!

      Diese Liste ist ja nicht in Beton gegossen.

      Die kann wahrscheinlich genau so schnell geändert / ergänzt werden wie das Netzbetreiberprofil.

      Und wenn die Telekom als Netzbetreiber, Geräte verkauft und dann deren funktionalität unnötig beschränkt motz ich schon...

       

      Trotzdem bleibe ich natürlich voll der Hoffnung, weil Kundenservice wird bei der Telekom ja durchaus Bedeutung beigemessen.

      (ist bei den Preisen auch ein notwendiger Differentierungspunkt gegenüber den Mitbewerbern)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1361

    0

    1

    Gelöst

    in  

    534

    0

    1

    in  

    415

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    364

    0

    2

    in  

    18557

    0

    59