Solved

Verknüpfung BSP und Rechnung Online korrupt

4 years ago

Alle paar Monate habe ich dasselbe Problem: Ich komme nicht mehr an meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise fürs Festnetzheran. Das poste ich in diesem Unterforum, weil ich Cloud PBX einsetze und deshalb das BSP nutzen muss.

 

Wenn ich mich ins ins BSP einlogge und auf "Rechnung Online" klicke, kommt erst kurz "Sie werden abgemeldet" und dann "Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird..

 

Diese Verknüpfung habe ich schon zigmal hergestellt. Da kommt dann stets "Ihre Zugangsnummer [xxx] wurde erfolgreich mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Sie können jetzt das KundenCenter bzw. TelefonieCenter für diese Zugangsnummer in der Übersicht DeutschlandLAN -Festnetz-Verträge verwenden.

 

Wegen dieses Problems habe ich bereits etliche Male die Hotline für Geschäftskunden bemüht. Einmal wurde mein Ticket nach Wochen als "erledigt" geschlossen, ohne dass sich jemand gemeldet hätte. Ein weiteres Mal versprach man mir einen Rückruf, es kam jedoch nur eine E-Mail mit Links zu Hilfevideos, die mich nicht weiterbringen. Schwach ...

 

Weiß hier jemand Rat? Tausend Dank schon mal!

3289

41

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      es wurde kein Fehler festgestellt. Alles ist richtig eingerichtet und verknüpft.

      Versuchen Sie bitte noch einmal, ob jetzt die Berechtigung für Rechnung-Online angezeigt wird und nutzbar ist.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Martina Ha.,

       

      die Situation ist unverändert. Habe extra einen Browser benutzt, den ich sonst nie benutze (Chrome) und dieselben Schritte wie immer gemacht:

       

      • https://bsp.t-mobile.de/portal/
      • Einloggen mit meinen Zugangsdaten für Cloud PBX
      • Klick auf "Festnetz-Verträge administrieren"
      • Es öffnet sich "Festnetz-Verträge", darunter erscheinen meine Kundennummer, Zugangsnummer, Adresse und Rufnummer (alles korrekt).
      • Klick darunter auf "Rechnung Online"
      • Es blitzt kurz "Sie werden abgemeldet" auf.
      • Dann kommt wieder die Meldung "Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft."

      Bei der Fehlermeldung habe ich nichts verändert. Statt meiner Zugangsnummer steht dort wirklich immer "${0}". Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung. Ansonsten biete ich weiterhin gerne an, dass jemand per Fernwartung zuschaut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      danke für die Informationen. Ich lasse das noch einmal überprüfen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Martina und gebe Ihnen heute eine Zwischeninfo. Ich habe den Stand der Prüfung gerade noch einmal geprüft. Aktuell liegt uns noch keine Antwort des Fachbereiches vor. Von daher ist hier leider noch Geduld gefragt. Selbstverständlich bleiben wir hier weiterhin am Ball. Sobald neue Infos vorliegen, erhalten Sie eine Rückmeldung dazu.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Ich würde das Ergebnis der Prüfung gerne einmal mit Ihnen persönlich besprechen.

      Wann würde es Ihnen denn passen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne jetzt. War nur kurz in nem Funkloch. Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      @Martina Ha.  Ping…

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Martina Ha.,

       

      der Ansatz war vielversprechend. Kurz nach unserem Telefonat kam das Einmal-Passwort, und ich konnte die mit 550 beginnende Nummer mit dem BSP verknüpfen.

       

      Aber die Freude währte nur kurz. Als ich mich danach ins BSP einloggte und Rechnung online anklickte, kam die altbekannte Meldung:

       

      Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird.

       

      Ich schätze Ihr Engagement wirklich sehr, aber ehrlich gesagt finde ich es sehr befremdlich, dass die Personen, die sich mit der Materie auskennen und sich z. B. auch mal per Fernwartung bei mir aufschalten könnten, sich dermaßen verstecken. Mögen Sie da vielleicht mal einen direkteren Kontakt herstellen?

       

      Ich bin jetzt wie gesagt im Urlaub und freue mich auf Ihren Anruf ab dem 31.05. - danke und schöne Pfingsten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      danke für das nette Gespräch. Geben Sie mir dann bitte Bescheid, ob es jetzt funktioniert.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      ich stehe gerade im Kontakt mit den zuständigen Verantwortlichen und die schauen sich das jetzt noch einmal ganz genau an.

      Vielleicht kann ich am 31. schon mehr sagen.

      Schönen Urlaub noch.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      leider gibt es aktuell noch nichts Neues. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      es wurde jetzt ein Fehler in unseren Systemen festgestellt.

      Die Kollegen arbeiten aktiv an der Behebung des Problems.

      Ich melde mich bei Ihnen, sobald die Nutzung wieder möglich ist.

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jreichel,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist.

      Laut den Vermerken der Kollegin aus dem Remote-Service hat es jetzt funktioniert mit der Verknüpfung. Können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße
      Angela G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Jaaa, endlich, endlich hat's geklappt. Ganz ohne Fernwartung und ohne Mutmaßungen, ob das Problem wohl vor dem Bildschirm sitze (die hatte ich in dieser Angelegenheit nämlich zur genüge).

       

      Die Kollegin hat die BSP -Verknüpfung neu beauftragt, danach musste ich ein letztes Mal selbst verknüpfen, und seitdem geht's.

       

      Vielen Dank, dass Sie so beharrlich drangeblieben sind!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jreichel,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat. Und vielen Dank auch dafür, dass Sie hier beschreiben, wie Sie und die Kollegin es zum Laufen gebracht haben.

      Ich gebe dies und auch Ihren Dank natürlich auch noch einmal an meine liebe Kollegin Martina weiter, sobald diese wieder im Hause ist.

      Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende

      Viele Grüße aus Kiel

      Angela G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jreichel,

      sehr gerne. Jetzt wissen wir ja, woran es liegt. Ich hoffe, dass es jetzt schnell bereinigt wird.

      Bis dahin können die Rechnungen leider nur direkt über das Kundencenter abgerufen werden.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Jaaa, endlich, endlich hat's geklappt. Ganz ohne Fernwartung und ohne Mutmaßungen, ob das Problem wohl vor dem Bildschirm sitze (die hatte ich in dieser Angelegenheit nämlich zur genüge).

       

      Die Kollegin hat die BSP -Verknüpfung neu beauftragt, danach musste ich ein letztes Mal selbst verknüpfen, und seitdem geht's.

       

      Vielen Dank, dass Sie so beharrlich drangeblieben sind!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      505

      0

      3

      4 years ago

      in  

      3817

      0

      0

      Solved

      in  

      11924

      6

      3

      209

      0

      3