verlängerung nicht möglich

vor 4 Monaten

Hallo

 

Vertrag MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium

Verlängerung muss  ab heute möglich sein, wird mir auch so angezeigt.

 

Wird mir dann aber verweigert mit dem Hinweis, dass das leider nicht möglich ist. Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann.  Meine Vertragsdaten sind hier für die Mitarbeiter der Telekom hinterlegt.

 

Was ist los? 

 

Viele Grüße

 

PS: danke für die Antworten, die schon gekommen sind. Ich nehme sie zum Anlass, noch einmal klarzustellen, dass ich einen Vertrag habe, nach dem mir ausdrücklich einmal pro Jahr ein neues Gerät zusteht. 

 

Im Moment wird mir nur angeboten in einen höheren Tarif zu wechseln, der anstatt 109 Euro (jetziger Tarif) zukünftig 199 Euro kosten soll und dabei weniger Leistungen beinhaltet, als mein jetziger Tarif.

 

Im Anhang die Vertragszusammenfassung , die mir bei der letzten Vertragsverlängerung, heute vor einem Jahr, zugeschickt wurde. Der relevante Bestandteil wurde rot markiert.

 

Ich gehe im Moment davon aus, dass die Telekom mich entweder in einen fast doppelt so teuren Vertrag mit weniger Leistungen zwingen oder mich als Kunde mit Altvertrag  loswerden will - und warte jetzt eigentlich nur noch auf eine Rückmeldung, ob das tatsächlich so ist, oder ob wider Erwarten ein anderes Problem vorliegt.

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2024-12-10 um 14.50.28.png

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  • vor 4 Monaten

    Asava49

    Wird mir dann aber verweigert mit dem Hinweis, dass das leider nicht möglich ist. Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann. Meine Vertragsdaten sind hier für die Mitarbeiter der Telekom hinterlegt.

    Wird mir dann aber verweigert mit dem Hinweis, dass das leider nicht möglich ist. Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann.  Meine Vertragsdaten sind hier für die Mitarbeiter der Telekom hinterlegt.
    Asava49
    Wird mir dann aber verweigert mit dem Hinweis, dass das leider nicht möglich ist. Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann.  Meine Vertragsdaten sind hier für die Mitarbeiter der Telekom hinterlegt.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe lassen diese Verträge sich nicht mehr über das Kundencenter verlängern da die Tarife auch entsprechend eingestellt wurden.

    0

  • vor 4 Monaten

    @Asava49

     

    Zu früh

     

    Bis zu 6 Monate vorher

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Marcel2605

    @Asava49 Zu früh Bis zu 6 Monate vorher https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

    @Asava49

     

    Zu früh

     

    Bis zu 6 Monate vorher

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

    Marcel2605

    @Asava49

     

    Zu früh

     

    Bis zu 6 Monate vorher

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung


    @Marcel2605 

     

     

    Asava49

    Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann

    Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann
    Asava49
    Es ist ja Teil meines Vertrages, dass ich einmal pro Jahr um 24 Monate verlängern und ein subventioniertes Gerät erhalten kann

    Da ist nix mit: Erst 6 Monate vorher wenn das so ein Tarif ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Marcel2605 

    Gab Verträge, wo man einmal im Jahr ein neues Top Smartphone bekommen hat.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Das ist auf mehreren Ebenen falsch.

    1. hat Cora von Telekom hilft sowohl mir gegenüber telefonisch als auch oben in ihren Antworten bestätigt, dass ich den Vertrag verlängern kann (was aber in der Durchführung nicht möglich ist).

    2. ist auch das System der Telekom sehr wohl der Meinung, dass ich den Vertrag verlängern können sollte - denn es bietet mir ja die Verlängerung um 24 Monate  an (siehe Screenshot) - bricht dann allerdings die Durchführung ab und verweist mich auf die Hotline, die ebenfalls nicht weiterkommt.

    3. Wäre natürlich eine  einseitige Änderung der vertraglichen Absprachen zum Nachteil des Kunden ohne Absprache nicht einfach mal so möglich. Es gibt da schon ein paar gesetzliche Regelungen, die das verbieten - und die Telekom hat wie gesagt nie bestritten, dass ich den formulierten Anspruch habe. Sie  kümmert sich nur nicht um das Problem, das die Durchführung der Vertragsverlängerung verhindert - und bietet auch keine gleichwertige  Alternative an.

     

    All das geht ja auch aus der bisherigen Kommunikation im Thread eindeutig hervor. Ich hatte mich auf das Gespräch mit dir eingelassen, weil ich dachte, dass du vielleicht trotz des herausfordernden Tons deiner Antwort etwas zur Lösung beitragen kannst. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Von daher: Bye.

     

     

    Bildschirmfoto 2024-12-14 um 16.33.18.png

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Asava49

    Das ist auf mehreren Ebenen falsch.

    Das ist auf mehreren Ebenen falsch.
    Asava49
    Das ist auf mehreren Ebenen falsch.

    Na dann ist es halt falsch wenn du es besser weißt.

    Ist ja nicht so als ob du der erste hier bist der meint dass er es besser weiß und mit dem Anwalt kommt.. 🙈

     

    Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest, ich bin raus

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Asava49,

     

    lass uns gerne noch einmal telefonieren. 

     

    Da heute Sonntag ist, möchte ich dich nicht ungefragt anrufen. Wann würde es dir zeitlich am besten passen?

     

    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent. 

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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