Gelöst
Verlängerung nicht möglich.
vor 2 Monaten
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team.
Ich frage mich aktuell, warum eine Vertragsverlängerung mit meiner Hauptkarte (FF mit Smartphone, M1, etc.) nicht möglich ist. Der Vertrag läuft Ende Oktober aus. Die vorzeitige Verlängerung wurde zwar von 6 auf 3 gekürzt, aber trotzdem müsste es doch möglich sein. Oder?
Bitte um kurze Rückmeldung, ggf. auch Anruf.
LG.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Die Verlängerung ist nur noch 1 Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
6
von
vor 2 Monaten
Offensichtlich hat die Telekom die Bedingungen für die Vertragsverlängerung angepasst aufgrund des Urteils vom EuGH angepasst. Allerdings vermisse ich wenn ich auf meine Mobilfunkrechnung Schaue eine Anpassung der Mindestvertragslaufzeit da diese durch die Vertragsverlängerung mehr als 24 Monate sind. Mich würde Interessieren ob man den Vertrag per Sonderkündigungsrecht Kündigen kann oder die Telekom auffordern den Vertrag auf Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate ab Vertragsverlängerung zu setzen.
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von
vor 2 Monaten
Mindestvertragslaufzeit da diese durch die Vertragsverlängerung mehr als 24 Monate sind
Offensichtlich hat die Telekom die Bedingungen für die Vertragsverlängerung angepasst aufgrund des Urteils vom EuGH angepasst. Allerdings vermisse ich wenn ich auf meine Mobilfunkrechnung Schaue eine Anpassung der Mindestvertragslaufzeit da diese durch die Vertragsverlängerung mehr als 24 Monate sind. Mich würde Interessieren ob man den Vertrag per Sonderkündigungsrecht Kündigen kann oder die Telekom auffordern den Vertrag auf Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate ab Vertragsverlängerung zu setzen.
Wann hast Du verlängert? @jkrenkler
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @jkrenkler,
die Regelung gilt lediglich für Verträge, die ab 1.7.2025 verlängert wurden. Fand die Verlängerung vorher statt, erfolgt dort keine Anpassung der Vertragslaufzeit.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
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