Solved
Vermeintlich kostenfreie Datenkarte
3 years ago
Hallo,
im vergangenen Jahr wurde ich von einer netten Mitarbeiterin der Telekom angerufen. Diese hatte mir erzählt das ich berechtigt wäre eine kostenfreie CombiCard zu erhalten solange der MagentaEins Tarif besteht.
Kostenfrei sollte es sein da die 9,95€/Monat auf der Mobilfunkrechnung belastet werden und auf der Festnetzrechnung wieder gutgeschrieben werden sollten.
Dem ganzen stimmte ich zu da mit die Karte zu dem Zeitpunkt ganz gelegen kam im Endeffekt aber doch nicht genutzt wurde.
Nun ihr könnt es euch denken, die Kosten werden nicht auf der Festnetzrechnung wieder gutgeschrieben was mich jetzt natürlich sehr enttäuscht.
Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag wieder rauszukommen vor den 24Monaten oder zumindest nochmal das Voicefile zu erhalten in welchem (meiner Erinnerung nach) zu hören sein sollte das dieser Tarif kostenfrei für mich gestaltet sein soll?
Dies scheint auch kein Einzelfall zu sein wenn man sich die vielen Beiträge dazu anschaut scheint hier ein Fehler in der Beratung bei der Telekom vorzuliegen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
269
8
This could help you too
3 years ago
Im vergangen Jahr hättest du in den ersten 14 Tagen was tun können .. evtl. auch noch widersprechen als die erste Rechnung da war. Das is nun schon nen bissel her und da is der Zug eher abgefahren.
Und kostenfrei ... meistens sagen die was von "kostenneutral" da der Rabatt durch MagentaEINS das dann ausgleicht.
Hast du wirklich keinen "MagentaEINS Vorteil" auf der Festnetz Rechnung stehen?
3
Answer
from
3 years ago
Der MagentaEins Vorteil auf der Festnetzrechnung ist mit 0,00€ ausgewiesen. Auf der Mobilfunkrechnung ist dieser mit -5,00€ ausgewiesen was 9,95€ faktisch nicht neutralisiert egal wie man es dreht und wendet.
Und wenn mir jemand sagt das es auf einer Seite abgezogen und auf der anderen Seite draufgerechnet wird heist dies für mich „Kostenfrei/Kostenneutral“.
Answer
from
3 years ago
Na so sollte das schon nicht sein, da hast du Recht.
Hinterleg mal im Profil deine Daten, damit dich der Kundenservice auch erreichen kann.
Answer
from
3 years ago
Und wenn mir jemand sagt das es auf einer Seite abgezogen und auf der anderen Seite draufgerechnet wird
…..heißt das für mich, das der MA verschwiegen hat, dass sich bei einem Vertragswechsel der alte 10€ Vorteil auf den neuen (so neu auch nicht mehr) Vorteil umstellt und der ist eben nur noch 5€ @Nico_10
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo Nico,
ich hab dir gerade schon auf deine Mobilbox gequatscht.
Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest. Ich kann das Ärgernis total nachvollziehen, wenngleich der Vertragsbeginn nun schon so lang zurückliegt, dass es für eine Rückabwicklung auch mit zwei zugedrückten Augen zu spät ist. Vielleicht finden wir aber eine andere Lösung.
Ich könnte dich heute nochmal anrufen im Laufe des Abends oder du schlägst eine andere Zeit für die kommenden Tage vor.
Bis dahin viele liebe Grüße
Julia S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Julia S.
ruf mich gerne dazu nochmal kurzfristig an.
Vielen Dank.
Answer
from
3 years ago
Super, dass das heute Abend noch geklappt hat. 🙂
Ich denke, wir haben im Entgegenkommen eine gute Lösung gefunden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich gern wieder hier, falls es mal wieder etwas zu Klären gibt.
Viele liebe Grüße Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Super, dass das heute Abend noch geklappt hat. 🙂
Ich denke, wir haben im Entgegenkommen eine gute Lösung gefunden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich gern wieder hier, falls es mal wieder etwas zu Klären gibt.
Viele liebe Grüße Julia S.
0
Unlogged in user
Ask
from