Gelöst

Verschlechterter Mobilfunk-Empfang

vor 6 Jahren

Vor ca. 10 Tagen erhielten wir (2x IPhone X, 1x Huawei P20Pro) unerwartet exzellenten Mobilfunk-Empfang überall innerhalb unseres Hauses. Seit zwei Tagen ist der Empfang wieder schlecht geworden, Telefonie ist fast nur noch im 1. OG in Fensternähe möglich. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Phänomen nachzuvollziehen und wohin kann man sich wenden?

Wir benötigen den Mobilfunk-Zugang beruflich, ein ständiges Umleiten von Mobil auf Festnetz und wieder zurück ist extrem nervig und fehlerbehaftet.

369

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan Pippereit 

       

      Eine PLZ und Straßenangabe wäre gut. Glaskugeln sind leider aus diese Woche.

       

      Und habt ihr kein WLAN CALL gebucht und aktiviert ?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan Pippereit 

       

      Ok die Straßenangabe hättest du rauslassen können, aber nicht mal eine PLZ angeben?! Wow. Der deutsche Datenschutzfetischist mal wieder. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dort gibst du deine Daten ein, sie sind auch nur für dich und das @Telekom-hilft-Team 

      sichtbar. Nicht öffentlich, nicht für uns. Dann ist dein Datenschutz auch gewährleistet. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @merlin1986 ,

      das hat nichts mit Fetischismus zu tun. Eine PLZ ist in ländlichen, hügeligen Gebieten mit 24 km² Fläche nicht hilfreich. Der deutsche Besserwisser und Pseudo-Profi mal wieder? Nichts für ungut. Zwinkernd

      Danke für den Link!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @olliMD Es fällt mir auf dieser Plattform schwer, zwischen Laien (= hilfsbereiten Privatpersonen) und Mitarbeiter(inn)en der Telekom zu unterscheiden. Da ich nicht davon ausgehe dass Laien-Diskutanten für besseren Mobilfunk-Empfang sorgen können, habe ich nach einer offiziellen Anlaufstelle gesucht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Stefan Pippereit

      deshalb ja meine Frage nach einer "offiziellen" Telekom-Anlaufstelle...

      deshalb ja meine Frage nach einer "offiziellen" Telekom-Anlaufstelle...

      Stefan Pippereit

      deshalb ja meine Frage nach einer "offiziellen" Telekom-Anlaufstelle...


      Da Du offiziell in "" gesetzt hast, suchst Du also keine offizielle Anlaufstelle? Was immer Du mit "" sagen willst....

       

      08003302202

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen