Gelöst

Verständnisfrage zu Magenta Plus Karte

vor 3 Jahren

Schönen guten Abend,

 

45002574-DED1-4924-87BA-BD841113EF26.jpeg

Die Werbung suggeriert mir, dass Zusatzkarten für Familie, Freunde oder Nachbarn gebucht werden können. Da stellen sich mir ein paar Verständnisfragen:

 

  1. Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen und kann er das allmonatliche Datenvolumen-Geschenk buchen, oder muß das der Hauptkarteninhaber vornehmen?
  2. Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt (ich vermute ja) und der macht dann das Inkasso beim Zusatzkarteninhaber? 
  3. Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?
  4. Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?

Klar, innerhalb der Familie ist so was zu handeln und vermutlich werden solche Szenarien auch in anderem Umfeld nicht allzu häufig auftreten, aber ausschließen würde ich sie auch nicht.

 

Wie heißt es so schön: mit Freunden und Verwandten sing und lach, nur keine Geschäfte mach. In dem Fall zähle ich auch Nachbar hinzu, denn beim Geld hört die Freundschaft auf.

 

Schönen Abend

koe11

 

 

 

675

12

    • vor 3 Jahren

      koe11

      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen

      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen
      koe11
      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

       

      koe11

      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt

      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt
      koe11
      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt

      Nein und ja

       

       

      koe11

      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?

      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?
      koe11
      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?

      Musst HK beantragen und ja dann weiter geben 

       

       

      koe11

      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?

      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?
      koe11
      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?

      Nur der Vertragspartner ist der von dem die Telekom das Geld holt

       

       

      koe11

      Wie heißt es so schön: mit Freunden und Verwandten sing und lach, nur keine Geschäfte mach. In dem Fall zähle ich auch Nachbar hinzu, denn beim Geld hört die Freundschaft auf.

       

      Wie heißt es so schön: mit Freunden und Verwandten sing und lach, nur keine Geschäfte mach. In dem Fall zähle ich auch Nachbar hinzu, denn beim Geld hört die Freundschaft auf.

      koe11

       

      Wie heißt es so schön: mit Freunden und Verwandten sing und lach, nur keine Geschäfte mach. In dem Fall zähle ich auch Nachbar hinzu, denn beim Geld hört die Freundschaft auf.


      So sieht es aus 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom
      Thunder99
      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Das stimmt nicht. Mit der neuen MeinMAGENTA App geht das. 
      Er kann dort das Datenvolumen einsehen und auch Pässe buchen, nicht aber das 500 MB Datengeschenk. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Piwi

      Thunder99 Nein nicht in der App aber unter pass telekom Nein nicht in der App aber unter pass telekom Thunder99 Nein nicht in der App aber unter pass telekom Das stimmt nicht. Mit der neuen MeinMAGENTA App geht das. Er kann dort das Datenvolumen einsehen und auch Pässe buchen, nicht aber das 500 MB Datengeschenk.

      Thunder99

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom
      Thunder99
      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Das stimmt nicht. Mit der neuen MeinMAGENTA App geht das. 
      Er kann dort das Datenvolumen einsehen und auch Pässe buchen, nicht aber das 500 MB Datengeschenk. 

      Piwi
      Thunder99

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Nein nicht in der App aber unter pass telekom
      Thunder99
      Nein nicht in der App aber unter pass telekom

      Das stimmt nicht. Mit der neuen MeinMAGENTA App geht das. 
      Er kann dort das Datenvolumen einsehen und auch Pässe buchen, nicht aber das 500 MB Datengeschenk. 


      Aber nur wenn sie funktioniert die App und das macht sie seit Monaten nicht mehr  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @koe11,

       

      koe11

      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen und kann er das allmonatliche Datenvolumen-Geschenk buchen, oder muß das der Hauptkarteninhaber vornehmen?

      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen und kann er das allmonatliche Datenvolumen-Geschenk buchen, oder muß das der Hauptkarteninhaber vornehmen?
      koe11
      Hat der Inhaber der Zusatzkarte die Möglichkeit, seine Karte in der MeinMagenta-App samt verbleibenden Datenvolumen zu sehen und kann er das allmonatliche Datenvolumen-Geschenk buchen, oder muß das der Hauptkarteninhaber vornehmen?

      Der Zusatzkarten Nutzer kann Pässe buchen. Das Datengeschenk kann nur der Vertragsinhaber der Hauptkarte (Hauptvertrag) über seine Kundencenter Verknüpfung buchen. Das Buchen von Pässen kann man für jede Karte mit einer Sperre verhindern. 

       

      koe11

      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt (ich vermute ja) und der macht dann das Inkasso beim Zusatzkarteninhaber?

      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt (ich vermute ja) und der macht dann das Inkasso beim Zusatzkarteninhaber? 
      koe11
      Bekommt der Inhaber der Zusatzkarte eine separate Rechnung und zahlt dieser seinen „Part“ selbst an die Telekom (ich vermute nein) oder wird das über den Hauptkarteninhaber abgewickelt (ich vermute ja) und der macht dann das Inkasso beim Zusatzkarteninhaber? 

      Es gibt nur einen Vertragspartner, eine Rechnung und die Zahlung erfolgt vom Vertragsinhaber und Inhaber des Hauptvertrags.

       

      koe11

      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?

      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?
      koe11
      Wenn dem so wäre, wäre dann ein Einzelverbindungsnachweis zunächst nur für den Hauptkarteninhaber einsehbar und der müsste diesen dann an den Zusatzkarteninhaber weitergeben?

      Alle Detailinformationen müsste dann der Vertragsinhaber zur Verfügung stellen. 

       

      koe11

      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?

      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?
      koe11
      Wäre der Hauptkarteninhaber bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten (zum Beispiel vermeintlich falsche Abrechnung einer Sonderrufnummer) verpflichtet, als eigentlicher Vertragspartner Klage für den Zusatzkarteninhaber zu führen?

      Der Vertragsinhaber ist für alles verantwortlich.

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team,

      Ich habe gestern meine Prepaid-Karten auf den neuen Family Tarif (Pluskarten) umstellen lassen (SIM-Karte und Rufnummer behalten).

       

      Jetzt kann ich das Datengeschenk aber nur für meine Hauptnummer in der MeinMagenta App buchen.

       

      Für die anderen nicht. Ebenfalls sehe ich in der App nur mein restliches Datenvolumen und nicht das der beiden anderen Karten.

       

      Ich habe bereits den Cache geleert, Daten gelöscht, sogar die App deinstalliert und neu installiert und dennoch klappt es nicht.

       

      Chat und Kundenhotline konnten mir hier nicht weiterhelfen.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh, dann hast du die Lösung tatsächlich gerade selbst mitgebracht. Tatsächlich kannst du das Datengeschenk nur einmal je Rufnummer einlösen.

       

      Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann schaue ich ob nächsten Monat alles reibungslos funktioniert. Nur schade, dass dann automatisch das Datengeschenk wegfällt. Wenn es pro Rufnummer nur einmal einlösbar ist, sollte es ja eigentlich dann auch bei einem Tarifwechsel weiter bestehen bleiben 😅

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @André Behrens

       

      bei einem Tarifwechsel wird das Inklusivdatenvolumen des neuen Tarifes aktiv, die Rufnummer ändert sich jedoch nicht, deswegen kann das Geschenk dann nicht direkt nochmal eingelöst werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1479

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4645

    0

    3

    Gelöst

    in  

    97

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    165

    0

    2

    Gelöst

    in  

    172

    0

    1