Gelöst

Vertrag übernommen - umschreiben als Zusatzkarte

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

 

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Letzte Woche hatte ich ein nettes Gespräch mit der Telekomhotline. Dort habe ich die Info erhalten, dass ich den Vertrag meiner Frau übernehmen und ihren Vertrag als Zusatzkarte zu meinem Vertrag buchen kann. 
Nun habe ich heute ein Bestätigungsschreiben im Briefkasten gehabt, dass seit dem 2.11. der besagte Vertrag auf mich überschrieben wurde. 
Leider kann ich diesen nicht in meinem Konto einsehen. Scheinbar liegt das Problem darin, dass ich einen Frieds-Tarif habe. Auf dem Bestätigungsschreiben ist außerdem eine abweichende Kundennummer aufgeführt. 
es wirkt als wäre ich als Neukunde geführt. 

Heisst es, dass die Info der Kollegen letzte Woche bezüglich der „einfachen Übernahme“ doch nicht so ohne weiteres Möglich ist?

 

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, dass alles seinen Weg nimmt?

 

Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Konstellation oder Problematik und kann mir hier auf kurzem Wege weiterhelfen. 

Danke schon mal 😊

140

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @DanielJ29 

      ForFriends-Hotline anrufen und es korrigieren lassen.

      0800 33 0034554
      Mo. – Fr. 9 – 18 Uhr

      Hier kann wegen forFriends keiner helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tipp. Die nette Kollegin am Telefon konnte mein Problem sofort nachvollziehen und hat die Verträge nun korrekt verknüpft. Nächste Woche kann ich dann den Vertrag in eine Plus-Karte wandeln. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @DanielJ29 das klingt doch super. Gern können wir hier dann noch gemeinsam schauen. Wann passt es da zeitlich gut, zwecks Rückruf? Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Cosa M. 

       

      du meinst zur Anpassung des Vertrags zu einer Pluskarte?

      Laut Kollegin an der o.g. Hotline geht das erst Ende nächster Woche, da der Vertrag noch bis zum 16.12. läuft. Ab dem 15.11. hätte ich mich dann wieder an die Hotline gewendet zur Anpassung. Falls du dies aber übernehmen möchtest, darfst du mich hierzu jederzeit anrufen 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gern schau ich mir das gemeinsam mit Ihnen am Stichtag an @DanielJ29 Wann passt es hier zeitlich? Liebe Grüße Cosa M. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DanielJ29,

       

      mittlerweile haben wir den 16.11. Ist noch Bedarf oder hattest du dich schon an die Hotline gewendet?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peter Hö.,

       

      der Vertrag wurde heute morgen bereits umgestellt. Danke für die Nachfrage.

      Ich denke es sollte nun alles korrekt hinterlegt sein

      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DanielJ29 Wunderbar, danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen