Gelöst
Vertrag automatisch geändert
vor 4 Jahren
Ich hatte einen Hauptvertrag mit Zweitkarte, die früher unter MagentaMobil M lief (damals nur 4Gb für 40€). Der Hauptvertrag wurde inzwischen gekündigt, da ich die gar nicht mehr nütze. Durch die Kündigung musste die Zweitkarte zu einem Hauptvertrag. Ich habe am 06.11 einen Brief bekommen (das Datum im Brief 19.10??), worin stand, dass der Vertrag automatisch zu einem "vergleichbaren" gewechselt wurde. Ich habe Online nachgeschaut und sehr überrascht gesehen, dass ich plötzlich (seit 3 Wochen!) einen Vertrag mit 12Gb für 50€ habe. Ich habe seit 5 Jahre vielleicht einmal mehr als 2Gb gebraucht. Das einzige vergleichbare ist der Name, der willkürlich vom Telekom gewählt wurde. Wie kann es sein, dass ich zu einem teureren Vertrag automatisch gewechselt wurde und wie kann ich das korrigieren ohne eine Vertragsverlängerung?
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hattest du damals einen S Vertrag, wird das heute ebenfalls ein S Vertrag. M und L ebenso.
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Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @JJ24
willkommen.
Ergänzend dann: für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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JJ24
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Danke für die Antworten.
Ich finde, etwas Willkür ist das schon. Telekom entscheidet unter welchen Bedingungen ein M-Vertrag läuft. Als ich die Zweitkarte gekauft habe, sind diese 4Gb für 40€ gewesen. Telekom hat das auf 12Gb für 50€ geändert. Das hätte genauso 20Gb für 100€ sein können. D.h. der Kunde ist zu einem noch nicht bekannten, zukünftigen Preis verpflichtet. Ist halt eine Lektion in AGB-Durchlesen für mich.
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muc80337_2
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Ein M wird zu einem M. Das ist die Regel wie sie in den AGB drin steht.
Du kannst es auch so sehen: Du hast einen MagentaMobil M abgeschlossen aber weil es eine Zweitkarte war hast Du einen vergünstigten M Tarif erhalten: FamilyCard M.
Deine Idee wäre ja so, dass man sich nur am Leistungsumfang orientiert: Du hast 4 GB für monatlich 40 Euro und weil Du den Hauptvertrag gekündigt hast bekommst Du nun statt der FamilCard M einen MagentaMobil Tarif mit 4 GByte - den es aber nicht gibt. Da Du nur 2 GByte benötigst macht man dann einfach ein Downgrade auf den MagentaMobil Special M mit 2 GB, der monatlich 25 Euro kostet. So funktioniert das nicht...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
JJ24
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46860.pdf?
Seite 2
Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages ... gelten ab diesem Zeitpunkt
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