Gelöst

Vertrag automatisch verlängern

vor 10 Jahren

wenn ich einen Vertrag habe, der im September 2014 geschlossen wurde und ich jetzt im September bewusst nicht in einen Telekomladen gehe, wie geht es weiter. Klar der Vertrag läuft automatisch weiter, aber werden dann die Gebühren für das Handy abgezogen oder muss ich dann ein neues Handy nehmen oder könnte ich auch erst ein halbes Jahr später wieder ein neues Handy holen. 

1225

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Die Gebühren für das Handy werden nicht abgezogen.

       

      Um ein neues Handy zu bekommen muss der Vertrag zum Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert werden für weitere 24 Monate.

      2

      von

      vor 10 Jahren

      @CBL007 ich glaube mit der Info lag ich mal falsch, das Handy wird auch mit der stillschweigenden Verlängerung weiter berechnet, es muss eine Änderung des Vertrags auf "ohne Handy " durchgeführt werden. @little_vampire das gelingt aber beides im Kundencenter Mobilfunk.

      Wenn ich falsch liege , lass ich mich gerne belehren Verlegen

      VG IMFalo

      von

      vor 10 Jahren

      @IMFalo: mit meinem Post hatte ich auch gemeint dass die Gebühr des Handys nicht automatisch ohne eine Änderung des Vertrags abgezogen wird (Reduzierung der Grundgebühr erfolgt nicht automatisch).

      Beim nochmaligen durchlesen meines Posts ist mir aber aufgefallen dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

       

      Danke für die Korrektur bzw das aufmerksam machen auf diesen Fehler.

       

      Eine Änderung ist im Kundencenter gegen Ende der Vertragslaufzeit möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Wenn Sie nichts machen, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Sie können danach jederzeit eine erneute Vertragsverlängerung um 24 Monate beauftragen und dabei ein vergünstigtes Handy beziehen. 

      0

    • vor 10 Jahren

      @little_vampire

      Wenn Du zum Laufzeitende im September 2016 kein neues Handy beziehen möchtest, dann ist es für Dich ungünstig, im Tarif "mit Handy" zu bleiben. Denn dann zahlst Du jeden Monat anteilig für ein neues Handy, erhältst es aber nicht. Deshalb solltest Du in dem Fall auf September 2016 in einen Tarif "ohne Handy" wechseln.

       

      Andernfalls geht es Dir so wie dem Kunden in diesem Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Neues-Smartphone/m-p/1784420#M95011

      1

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Tag zusammen,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @little_vampire.

      An dieser Stelle auch einen Dank an die anderen User für die Beiträge.
      Haben Ihnen die Antworten geholfen oder benötigen Sie meine Unterstützung?

      Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    237

    0

    2

    in  

    233

    0

    2

    Gelöst

    in  

    588

    0

    2

    Gelöst

    in  

    213

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...