Gelöst
Vertrag bezahlen trotz nicht geliefertem Handy
vor 3 Jahren
Moin, ich habe am 18.2. meinen Vertrag verlängert und ein S22 Ultra bestellt. Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Dafür kann man ja Verständnis haben, aber nicht dafür das die Kunden, bzw alle Kunden, nicht informiert werden. In der Magenta App sehe ich nicht mal die Vertragsverlängerung, geschweige denn eine Information über den späteren Lieferzeitraum.
Inzwischen ist auch bekannt, dass die Mitarbeiter der Telekom völlig wahllos unterschiedliche Antworten geben und hier dann zwei Beiträge von Moderatoren verlinkt werden.
Das hilft Niemandem und ist inakzeptabel!
Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält.
Vielen Dank!
Inzwischen ist auch bekannt, dass die Mitarbeiter der Telekom völlig wahllos unterschiedliche Antworten geben und hier dann zwei Beiträge von Moderatoren verlinkt werden.
Das hilft Niemandem und ist inakzeptabel!
Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält.
Vielen Dank!
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Nö warum sollte da was erstattet werden? Du verstehst bei der Bezahlungsart da was völlig falsch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Selbstverständlich war klar das erst ab 25.2. das Gerät ausgeliefert wird.
Was "ab" bedeutet ist doch hoffentlich klar.
Das heist, AB diesen Datum wird irgendwann, wenn die Ware da ist, geliefert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet.
Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet. Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.
Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet.
Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.
Dann geh halt in ein Geschäft und kauf dir eins, ist sowieso besser. Und deinen Vertrag widerrufen, bzw den Vertrag dann halt ohne Handy.Wo liegt das Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält.
@Aurelius01
Die Zuzahlung muss ja 24 Monate geleistet werden.
Ergo, es ist doch egal ob ich nun im Vorfeld es zahle oder es im Anschluss nach Vertragsende.
Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Das war schon vorher bekannt, das es so kommen wird, auch ihnen.
Oder hat man das die letzten 2 Jahre nicht bemerkt was auf dem Mobilfunk-Endgeräte-Markt los ist?
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich sage mal nur PS5 Ob die Vorbesteller eigentlich alle schon ihre Kisten haben?
@Gelöschter Nutzer
Ein Kumpel hatte letztes Jahr Glück.. Limitierte Anzahl bei Amazon Uhrzeit 14 Uhr....
Innerhalb 3 Minuten nach 14 Uhr ausverkauft und er hatte Glück
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht brauchen wir sehr bald keine Handys mehr. 😥
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das stimmt so nicht, zumindest bei meinem Vertrag nicht. Der läuft seit 18.2. und mir wurde eine Lieferung ab 25.2.22 mit Lieferzeit 1 bis 4 Tage zugesichert.
Das stimmt so nicht, zumindest bei meinem Vertrag nicht. Der läuft seit 18.2. und mir wurde eine Lieferung ab 25.2.22 mit Lieferzeit 1 bis 4 Tage zugesichert.
Du meinst das es eine Zusicherung war oder hast du was schriftliches bezüglich eine verbindlichen Lieferung?
Und selbst wenn es so wäre, wenn keine Geräte da sind können keine versendet werden.
Was Du jetzt für Optionen hast wurde hier durch mehrere User/Kunden mitgeteilt.
Es bringt doch nichts wenn Du immer wieder hier schreibst-> mir wurde aber gesagt/zugesichert…….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist am Ende doch ein Nullsummenspiel.
Du zahlst so oder so über 24 Monate einen überhöhten Preis, um ein Telefon gegen geringe Zuzahlung zu bekommen.
Das Telefon ist ja nicht gemietet, sondern gekauft. Du musst es zum Ende des Vertrages auch nicht zurückgeben.
Wäre es ein Mietvertrag, dann hättest du natürlich Recht.
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vor 3 Jahren
und ein S22 Ultra bestellt.
Übrigens 6 bis 7 Wochen Lieferzeit laut Samsung
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vor 3 Jahren
Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr
Seit wann erhöht sich bei einer VVL die Grundgebühr?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Aurelius01 ,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass zum Sachverhalt bereits mehrfach mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde. In der Zwischenzeit haben sich jedoch keine Neuigkeiten ergeben.
Sobald ein fixer Liefertermin zur Auslieferung vorliegt, so wird dieser direkt an Sie übermittelt. Ebenso verhält es sich auch mit der dazugehörigen Sendungsnummer.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin. Und mehrmals mit der Hotline gesprochen stimmt ebenfalls nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin.
Deine Frage war nach einer Erstattung
erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet?
Die Antwort darauf: Nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Aurelius01 ,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass zum Sachverhalt bereits mehrfach mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde. In der Zwischenzeit haben sich jedoch keine Neuigkeiten ergeben.
Sobald ein fixer Liefertermin zur Auslieferung vorliegt, so wird dieser direkt an Sie übermittelt. Ebenso verhält es sich auch mit der dazugehörigen Sendungsnummer.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von