Gelöst

Vertrag bezahlen trotz nicht geliefertem Handy

vor 3 Jahren

Moin, ich habe am 18.2. meinen Vertrag verlängert und ein S22 Ultra bestellt. Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Dafür kann man ja Verständnis haben, aber nicht dafür das die Kunden, bzw alle Kunden, nicht informiert werden. In der Magenta App sehe ich nicht mal die Vertragsverlängerung, geschweige denn eine Information über den späteren Lieferzeitraum. 
Inzwischen ist auch bekannt, dass die Mitarbeiter der Telekom völlig wahllos unterschiedliche Antworten geben und hier dann zwei Beiträge von Moderatoren verlinkt werden. 

Das hilft Niemandem und ist inakzeptabel! 

Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält. 
Vielen Dank! 



1826

43

    • vor 3 Jahren

      Nö warum sollte da was erstattet werden? Du verstehst bei der Bezahlungsart da was völlig falsch. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Selbstverständlich war klar das erst ab 25.2. das Gerät ausgeliefert wird.

      Selbstverständlich war klar das erst ab 25.2. das Gerät ausgeliefert wird.
      Aurelius01
      Selbstverständlich war klar das erst ab 25.2. das Gerät ausgeliefert wird.

      Was "ab" bedeutet ist doch hoffentlich klar.

      Das heist, AB diesen Datum wird irgendwann, wenn die Ware da ist, geliefert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet.

      Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet. Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.

      Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet.

      Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.

       

      Aurelius01

      Selbstverständlich ist mir klar was "ab" bedeutet.

      Mir wurde aber versichert das mit 1 bis 4 Tagen Lieferzeit das Gerät hier ist.

       


      Dann geh halt in ein Geschäft und kauf dir eins, ist sowieso besser. Und deinen Vertrag widerrufen, bzw den Vertrag dann halt ohne Handy.Wo liegt das Problem 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält.

      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält. 
      Aurelius01
      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet? Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält. 

      @Aurelius01 

      Die Zuzahlung muss ja 24 Monate geleistet werden.

      Ergo, es ist doch egal ob ich nun im Vorfeld es zahle oder es im Anschluss nach Vertragsende.

       

      Aurelius01

      Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

      Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
      Aurelius01
      Inzwischen ist ja bekannt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

      Das war schon vorher bekannt, das es so kommen wird, auch ihnen.

      Oder hat man das die letzten 2 Jahre nicht bemerkt was auf dem Mobilfunk-Endgeräte-Markt los ist?

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich sage mal nur PS5 Ob die Vorbesteller eigentlich alle schon ihre Kisten haben?

      Ich sage mal nur PS5 Fröhlich Ob die Vorbesteller eigentlich alle schon ihre Kisten haben?
      Ich sage mal nur PS5 Fröhlich Ob die Vorbesteller eigentlich alle schon ihre Kisten haben?

      @Gelöschter Nutzer

      Ein Kumpel hatte letztes Jahr Glück.. Limitierte Anzahl bei Amazon Uhrzeit 14 Uhr....

       

      Innerhalb 3 Minuten nach 14 Uhr ausverkauft und er hatte Glück 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht brauchen wir sehr bald keine Handys mehr. 😥

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Das stimmt so nicht, zumindest bei meinem Vertrag nicht. Der läuft seit 18.2. und mir wurde eine Lieferung ab 25.2.22 mit Lieferzeit 1 bis 4 Tage zugesichert.

      Das stimmt so nicht, zumindest bei meinem Vertrag nicht. Der läuft seit 18.2. und mir wurde eine Lieferung ab 25.2.22 mit Lieferzeit 1 bis 4 Tage zugesichert. 

       

      Aurelius01

      Das stimmt so nicht, zumindest bei meinem Vertrag nicht. Der läuft seit 18.2. und mir wurde eine Lieferung ab 25.2.22 mit Lieferzeit 1 bis 4 Tage zugesichert. 

       


      Du meinst das es eine Zusicherung war oder hast du was schriftliches bezüglich eine verbindlichen Lieferung?
      Und selbst wenn es so wäre, wenn keine Geräte da sind können keine versendet werden.

       

      Was Du jetzt für Optionen hast wurde hier durch mehrere User/Kunden mitgeteilt.

      Es bringt doch nichts wenn Du immer wieder hier schreibst-> mir wurde aber gesagt/zugesichert…….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Aurelius01  schrieb:
      Letztendlich zahlt der Kunde ja für eine Leistung die er nicht erhält. 

      Das ist am Ende doch ein Nullsummenspiel.

      Du zahlst so oder so über 24 Monate einen überhöhten Preis, um ein Telefon gegen geringe Zuzahlung zu bekommen.

      Das Telefon ist ja nicht gemietet, sondern gekauft. Du musst es zum Ende des Vertrages auch nicht zurückgeben.

       

      Wäre es ein Mietvertrag, dann hättest du natürlich Recht.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Aurelius01

      und ein S22 Ultra bestellt.

      und ein S22 Ultra bestellt.
      Aurelius01
      und ein S22 Ultra bestellt.

      Übrigens 6 bis 7 Wochen Lieferzeit laut Samsung 

      0

    • vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr

      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr
      Aurelius01
      Alle vorbesteller die eine Vertragsverlängerung gemacht haben, zahlen bereits die erhöhte Grundgebühr

      Seit wann erhöht sich bei einer VVL die Grundgebühr?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aurelius01 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass zum Sachverhalt bereits mehrfach mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde. In der Zwischenzeit haben sich jedoch keine Neuigkeiten ergeben.

      Sobald ein fixer Liefertermin zur Auslieferung vorliegt, so wird dieser direkt an Sie übermittelt. Ebenso verhält es sich auch mit der dazugehörigen Sendungsnummer.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. 

      Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin. Und mehrmals mit der Hotline gesprochen stimmt ebenfalls nicht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aurelius01

      Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin.

      Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin.
      Aurelius01
      Aber meine Frage war nicht nach einem Liefertermin.

      Deine Frage war nach einer Erstattung

       

      Aurelius01

      erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet?

      erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet?
      Aurelius01
      erhöhte Grundgebühr, in meinem Fall seit 18.2.22! Wird das anteilig erstattet?

      Die Antwort darauf: Nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aurelius01 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass zum Sachverhalt bereits mehrfach mit unserem telefonischen Support gesprochen wurde. In der Zwischenzeit haben sich jedoch keine Neuigkeiten ergeben.

      Sobald ein fixer Liefertermin zur Auslieferung vorliegt, so wird dieser direkt an Sie übermittelt. Ebenso verhält es sich auch mit der dazugehörigen Sendungsnummer.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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      Uneingeloggter Nutzer

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