Gelöst
Vertrag in Family Card umwandeln?
vor 2 Jahren
Hi, ich habe vor kurzem den Mobilfunkvertrag meines Stiefvaters übernommen, da ich den MagentaEins Vorteil habe. Eigentlich war geplant den Vertrag als Family Card zu übernehmen, aber er steht nun als eigenständiger Vertrag unter meinem Festnetzvertrag.
Gibt es eine Möglichkeit den übernommenen Vertrag in einen Family Card Vertrag umzuwandeln?
517
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
215
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Heyho,
die Kundenkontonummer muss die Selbe sein. Falls die übernommene Karte eine andere Kundenkontonummer besitzt, wie die schon vorhandene Karte muss noch eine Kundenkontenzusammenführung gemacht werden. Ein Anruf beim Service und nach 10-15 Minuten wäre das erledigt. Danach müsste nur noch ein Tarifwechsel (ggf. inkl. Vertragsverlängerung) in den Family Card Tarif gemacht werden. Sollte zusammen nicht länger als 15 - 20 Min dauern.
Ich selber bräuchte auch bitte Hilfe bei der Umstellung meiner übernommenen Tarife. An der Hotline sagt man mir ich solle das im Kundencenter machen, was aber nicht geht, wie ich feststellen musste. Die Übernahme erfolgte auf die bestehende Kundenkontonummer, es müsste also nur der Tarifwechsel stattfinden. Besten Dank!
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider geht es dann tatsächlich nicht @LordNice, der Haupttarif muss aktuell sein.
Aber bevor ich genaues sagen kann, muss ich mir das Ganze selbst ansehen, daher melde ich mich auch einmal fix.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sodele, da bin ich schon wieder, danke nochmals für den lockeren Austausch am Telefon @LordNice.
Die Karten sind nun entsprechend umgestellt, offenbar ist der Haupttarif passend und aktuell.
Wenn du noch etwas hast, sag' gerne Bescheid, wie ich unterstützen darf.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke!
Die Bestätigungen per Mail sind alle da und soweit ich das im Kundencenter sehen kann, passt alles 100%.
12 von 10 und weiter so.
Beste Grüße
Philipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die FamilyCard wird nicht mehr angeboten.
Das entsprechende Angebot nennt sich mittlerweile MagentaMobil Pluskarte (und ist i.d.R. günstiger als die alte FamilyCard).
Ob ein Tarifwechsel in diesen Tarif möglich ist hängt davon ab ob der fragliche Vertrag aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von