Vertragsänderung MagentaMobil L Premium mit Top Handy

4 years ago


Im Forum habe ich gelesen das es die Möglichkeit auf die
Umstellung auf Tarif MagentaMobil L mit Hero-Smartphone gibt (24 Monate Vertragsverlängerung)
Ist das richtig ? Wie geht das?

Das die Premuim Tarife irgendwann auslaufen werden ist bekannt. 
In der Vertragsverlängerungsotion über das Kundencenter gibt es keine Möglichkeit. 

600

15

    • 4 years ago

      Guten Morgen @ElkeFrey,

      eine Umstellung von Premium Tarifen ist in Verbindung einer Vertragsverlängerung nach 24 Monaten möglich.

      Ich schaue mir das gerne im Detail für dich an.
      Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, dann kann ich also meine Vertrag genauso gut kündigen und dann einen neuen Vertrag machen. 
      Würde jetzt ja auch um 24 Monate verlängern wenn ich den Tarif wechseln könnte mit neuem Gerät. 

      erreichbar bin ich morgen Mittag .,,

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Bei mir ist es am 16.03. theoretisch soweit...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @ElkeFrey Naja, wenn du kündigst, wird diese erst in einem Jahr vollzogen. Und dann würde der Neuvertrag mit 24 Monaten kommen. Wenn du aber jetzt verlängerst, beträgt die Laufzeit heute +24 Monate.

      @Zed1008 Wie mein Kollege schon sagte, du kannst vom MagentaMobil L Premium mit TopHandy zu deinem Stichtag dann in den MagentaMobil L mit Hero-Smartphone wechseln, zumindest nach aktuellem Stand. Ob sich an dieser Möglichkeit nochmal etwas ändert, kann ich nicht voraussagen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Michael Pa. 

      wenn ich heute in den Hero Smartphone Tarif wechseln kann mit neuem Gerät und 24 Verlängerung, würde ich das ja machen. Habe aber vorgestern im Kunden Chat die Aussage bekommen das der Wechsel in einen anderen Tarif erst nach dem 16.01.22 gehen würde. 

      Einen Rückruf habe ich heute nicht erhalten. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo. Ich möchte keinen neuen Thread extra aufmachen. Folgendes:

       

      Heute steht bei mir die mögliche Vertragsverlängerung MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone Premium an.

      Online bekomme ich nun nur die Möglichkeit in den neuen Tarif MagentaMobil L mit Hero-Smartphone zu wechseln.

       

      Das heißt für mich laut Warenkorb, das die 109,95 Euro im Monat gleich bleiben, ich anstatt 15 GB nun 24 GB habe und das ich z.B. das iPhone Pro Max für nur 1 Euro bekomme. Das heißt aber auch, wenn ich das so richtig lese, das ich keine Möglichkeit mehr habe JÄHRLICH mit einen neuen Gerät meinen Vertrag zu verlängern.

       

      Sehe ich das richtig?

       

      Welchen Vorteil sollte dieser Wechsel also deshalb für mich bringen? Was ist daran besser als der alte Vertrag? Hier wurde geschrieben, es sei "Kulanz", das man schon nach 12 Monaten auf den MagentaMobil L mit Hero-Smartphone wechseln kann. Aber ist es wirklich "Kulanz", wenn der neue Tarif de Facto für mich ungünstiger ist?

       

      Viele Grüße

       

       

      Marc

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MeckieNRW,

      ich habe eben versucht dich zu erreichen, wann hast du denn etwas Zeit für uns?

      Viele Grüße Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das mit dem Rückruf ist wohl irgendwie schiefgelaufen... 😕 Ich bin morgen ab 15Uhr (bis 23) wieder im Dienst. Kann ich dich in dem Zeitraum erreichen?

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Michael Pa. @Ja einfach versuchen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      ok, super. Melde mich dann bei dir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      0

    • 4 years ago

      Hallo @ElkeFrey vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, gib mir einfach ein Zeichen an dieser Stelle und ich melde mich noch mal bei dir.

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Michael Pa. @Wir können gerne heute nochmal sprechen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ElkeFrey,

      vielen Dank für die beiden sehr netten Gespräche. Wie besprochen, kontrolliere bitte noch mal die Auftragsbestätigung, sobald diese angekommen ist. Schade, dass es mit dem Festnetz derzeit noch nicht klappt. Du kannst dich ja Mitte des Jahres noch mal melden und wir schauen erneut nach, wie es um den Ausbau steht.

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Michael Pa. AB sieht ok aus. Kann aber keinen Auftrag im kundencenter sehen.

      wo kann ich den Lieferstatus verfolgen ? 

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Kundencenter (oder der MeinMagenta App) bist du schon richtig. Es kann leider etwas länger dauern, bis der Auftrag dort ersichtlich ist.

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from