Vertragsübernahme für Rufnummermitnahme
vor 3 Jahren
Hallo,
mein ehemaliger Arbeitgeber hat vor einem Monat das ausgefüllte Formular "Business-Auftrag zur Vertragsübernahme" bei der Telekom eingereicht. Der Businessvertrag soll auf einen Privatvertrag umgestellt werden.
Allerdings gibt es bisher keinerlei Rückmeldung und der Vertrag läuft zum 15.11.2022 aus.
Wo könnte man eine Info bekommen, ob der Vertrag in Bearbeitung ist oder ob ggf. irgendwas im Formular nicht korrekt ausgefüllt ist?
Danke!
Gruß
Achim
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @vornbera26
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marita,
die Telefonnummer ist weiter aktiv und in der App ist es auch im richtigen Tarif gelistet. Aber ich sehe den Vertrag nicht im Kundenportal. Ist der Prozess noch nicht vollständig abgeschlossen und ich muss mich noch etwas gedulden oder ist da was mit der Zuordnung schief gelaufen?
Da es ein Prepaid Tarif ist müsste ich jetzt eigentlich Guthaben aufladen.
Generell finde ich es aber etwas schade dass der ganze Prozess mit so wenig Information einhergeht. Es ist theoretisch schön wenn alles reibungslos klappt, aber das ein oder andere Statusupdate aus dem System heraus wäre dennoch hilfreich.
Gruß
Achim
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat sich erledigt. Der Auftrag war wohl in der Tat noch nicht vollständig abgearbeitet. Mittlerweile sehe ich den Vertrag in meinem Kundenkonto.
Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vornbera26 ,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Super, dass nun alles geklappt hat.
Ich reiche Ihren Wunsch gerne weiter, dass der Prozess besser begleitet werden sollte.
Da allerdings der ehemalige Vertragspartner bis zum Übernahmetermin unser Vertragspartner ist dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes keine Auskünfte geben.
Aber die Zwischeninformation, dass die Übernahme zum Tag "X" passiert wäre schon klasse.
Das verstehe ich.
Viele Grüße
Marita W.
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