Vertragsübernahme für Rufnummermitnahme

3 years ago

Hallo,

 

mein ehemaliger Arbeitgeber hat vor einem Monat das ausgefüllte Formular "Business-Auftrag zur Vertragsübernahme" bei der Telekom eingereicht. Der Businessvertrag soll auf einen Privatvertrag umgestellt werden.

 

Allerdings gibt es bisher keinerlei Rückmeldung und der Vertrag läuft zum 15.11.2022 aus.

 

Wo könnte man eine Info bekommen, ob der Vertrag in Bearbeitung ist oder ob ggf. irgendwas im Formular nicht korrekt ausgefüllt ist?

 

Danke!

 

Gruß

Achim

914

14

    • 3 years ago

      Hallo @vornbera26 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marita,

       

      die Telefonnummer ist weiter aktiv und in der App ist es auch im richtigen Tarif gelistet. Aber ich sehe den Vertrag nicht im Kundenportal. Ist der Prozess noch nicht vollständig abgeschlossen und ich muss mich noch etwas gedulden oder ist da was mit der Zuordnung schief gelaufen?

       

      Da es ein Prepaid Tarif ist müsste ich jetzt eigentlich Guthaben aufladen.

       

      Generell finde ich es aber etwas schade dass der ganze Prozess mit so wenig Information einhergeht. Es ist theoretisch schön wenn alles reibungslos klappt, aber das ein oder andere Statusupdate aus dem System heraus wäre dennoch hilfreich.

       

      Gruß

      Achim

      Answer

      from

      2 years ago

      Hat sich erledigt. Der Auftrag war wohl in der Tat noch nicht vollständig abgearbeitet. Mittlerweile sehe ich den Vertrag in meinem Kundenkonto.

       

      Danke!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @vornbera26 , 

       

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Super, dass nun alles geklappt hat.

      Ich reiche Ihren Wunsch gerne weiter, dass der Prozess besser begleitet werden sollte.

      Da allerdings der ehemalige Vertragspartner bis zum Übernahmetermin unser Vertragspartner ist dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes keine Auskünfte geben.

      Aber die Zwischeninformation, dass die Übernahme zum Tag "X" passiert wäre schon klasse.

      Das verstehe ich.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    723

    0

    6

    in  

    168

    0

    1

    Solved

    1667

    0

    3

    Solved

    in  

    647

    0

    1