Solved
Vertragspartnerwechsel - Hauptvertrag übertragen und die zweite Rufnummer (Family Card S) behalten?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich bin schon jahrelang Mobilfunkkunde und habe zwei Verträge:
- Magenta Mobil S mit Handy 1. Gen (Hauptvertrag)
- Family Card S mit Smartphone 2. Gen
Wäre es möglich meinen Hauptvertrag (Magenta Mobil S) auf jemanden zu übertragen (Vertragspartnerwechsel), und die zweite Rufnummer bzw. den zweiten Vertrag (Family Card S) zu behalten? Derjenige auf den ich es übertragen würde ist allerdings kein Kunde bei Telekom.
Wenn "ja"... wird dann die Family Card S bei mir in einen Hauptvertrag ungewandelt oder ähnliches? Wie funktioniert das?
Vielen Dank in Voraus!
Grüße,
Kissel
589
7
This could help you too
Solved
781
0
2
Solved
4012
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages gelten ab diesem Zeitpunkt
·für den Vertrag über die Family Card S die Konditionen des Tarifs MagentaMobil S,
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir nun das Formular "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags" angeguckt, und folgendes ist mir unklar:
Auf Seite 1 Punkt #3 wird gefragt ob man weitere Verträge (CombiCard, FamilyCard usw.) übernehmen möchte. Wenn man nichts angekreuzt hat bedeutet das natürlich "nein". Allerdings steht dann auf Seite 4, Punkt #12: "Bestehende Family Cards/CombiCard/s zu diesem Standard-Laufzeitvertrag werden ebenfalls von mir übernommen." Wie soll man das verstehen? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass die Family Card auch übernommen wird.
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe.
Grüße,
Kissel
Answer
from
5 years ago
@Kissel
Wenn man da nix einträgt, bleiben die Verträge (FamilyCard) bei dir.
@Has hat daher schon dir richtige Antwort gegeben.
Answer
from
5 years ago
@Kissel
Du kannst auch zunächst die Family Card in einen normalen Tarif umwandeln und erst danach die Vertragsübernahme.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Kissel
Wenn man da nix einträgt, bleiben die Verträge (FamilyCard) bei dir.
@Has hat daher schon dir richtige Antwort gegeben.
0
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Konnten deine Fragen alle beantwortet werden?
Wenn du magst, gib uns gerne eine Rückmeldung. Ich bin für dich da.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Natascha A. ,
ja, es hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
Gruß,
Kissel
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from