Vertragsverlängerung - Alternative Prämie zu vergünstigtem Smartphone

6 years ago

Hallo liebe Community, mein Geschäftskunden-Mobilfunktarif ist nun seit einiger Zeit VVL -fähig und ermöglicht mir den Erwerb eines neues Smartphones zu vergünstigten Konditionen. Leider ist es diesmal jedoch so, dass ich mit meinem jetzigen Smartphone zufrieden bin und kein neues Smartphone benötige. Frage: Gibt es alternative Prämien (z.B. Einmalgeldprämie, ein vergünstigter monatlicher Grundpreis, ...), wenn ich auf ein neues Smartphone verzichte und trotzdem meinen Vertrag verlängere? Oder geht man in einem solchen Fall einfach leer aus?

1085

18

    • 6 years ago

      Um welchen Tarif (inkl. Generation und Variante, wie mit Handy) geht es und wann würde dieser zuletzt verlängert?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Tarif: BusinessFlex Premium (Generation unbekannt)

      Aktuelles Ende Mindestvertragslaufzeit: 29.09.2019 (24 Mon. >> letzte VVL 2017)
      Eingang Kündigung spätestens am: 29.06.2019 (aktuelle Entscheidungsfindung)

      VVL -fähig seit: 29.03.2019 (immer 6 Mon. vor Vertragsende)

      Answer

      from

      6 years ago

      Bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen, dann kann das @Telekom hilft Team schauen, wie es mit diesem speziellen Vertrag aussieht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Fenter,

      ich kann leider noch keine Daten in Ihrem Profil sehen.

      Bitte hinterlegen Sie diese, wenn ich mir Ihren Vertrag einmal genauer anschauen soll.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Martina Ha. @Mächschen Kundendaten sind eingepflegt. Rückmeldung gerne auch per Mail, da schau ich öfter rein Fröhlich

      Danke vorab für die Klärung! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Fenter,


      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

      Um Ihnen Informationen zu Ihrem Vertrag senden zu können benötige ich bitte noch weitere Daten von Ihnen.

      Hierzu habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.



      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe auf Ihre Mail geantwortet. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Fenter,


      vielen Dank.

      Ihre E-Mail ist angekommen.

      Ich melde mich per E-Mail wieder bei Ihnen.


      Viele Grüße
      Marita W.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Fenter,


      es ist wirklich nicht meine Absicht Sie zu verärgern.

      Sie haben in Ihrer E-Mail gefragt, was Sie anstatt eines neuen Mobilfunkgerätes bekommen könnten.

      Da Sie einen Mobilfunktarif „ohne Endgerät“ nutzen, hat mir das System als Treuebonus alternativ 100 Euro angeboten.

      • Bei einer Vertragsverlängerung erhalten Sie statt eines vergünstigten Mobiltelefons einen einmaligen Treuebonus von 100 € und binden sich damit um weitere 24 Monate.
      • Die Summe wird als Gesprächsguthaben verrechnet.

      Sollten Sie damit nicht einverstanden sein werde ich Ihrem Wunsch entsprechend die Vertragsverlängerung rückgängig machen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @Marita W. 

       

      korrekt: Wenn man mir alternativ zu den vergünstigten Smartphones einen "Treuebonus von 100 EUR" anbietet, rechne ich natürlich a.) mit einer Geldüberweisung auf mein Bankkonto ODER b.) mit einer Verrechnung als Guthaben mit meinen zukünftigen Rechnungen. Beides ist hier jedoch offenbar nicht der Fall. Vielmehr klären Sie mich bzw. Ihre Kollegen erst jetzt darüber auf, dass mir eigentlich ein "Gesprächsguthaben-Treuebonus" im Wert von 100 EUR eingerichtet wurde - ein solcher ist für mich jedoch nutzlos, da ich mit den in meinem Vertrag enthaltenen Gesprächsminuten und Datenvolumen auskomme und dieses Guthaben damit niemals verrechnet wird.

      Aus Ihrer Nachricht verstehe ich, dass  der "Treuebonus" also nicht als Guthaben mit dem Rechnungsbetrag folgender Rechnungen verrechnet werden kann oder ausgezahlt werden kann? In diesem Fall bitte ich Sie die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen und anstelle dessen die Kündigung des Vertrags mit der betroffenen Nummer einzupflegen (Hinweis: die ursprüngliche Kündigungsfrist ist mittlerweile verstrichen). Schade dass es keine andere Lösung gibt, ich war jahrelanger Stammkunde.

       

      Besten Dank!

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @Fenter,


      es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Buchung des Treuebonus im Rahmen der Vertragsverlängerung nicht einverstanden sind.

      Ihrem Wunsch entsprechend habe ich die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht.

      Parallel hierzu habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.


      Viele Grüße
      Marita W.




      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from