Vertragsverlängerung -> Downgrade

9 hours ago

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch einen MagentaMobil S (5 Gen) mit Aktionsvorteil zu einem ziemlich brauchbaren Preis.

Nachdem die 24 Monate jetzt um sind, ist der Aktionsvorteil entfallen und somit sind das wieder mal 10 EUR mehr im Monat.

Jetzt habe ich im Grundsatz drei Möglichkeiten:

  1. so laufen lassen mit 30GB Volumen und durch MagentaEins ab jetzt 35 EUR
  2. auf den neuesten S umsteigen (Entfall MagentaEins Vorteil bzw. dann unbegrenzt Daten für den Vertrag und die verbundenen PlusKarten)
  3. Downgrade auf XS (Entfall MagentaEins Vorteil aber immerhin wieder 5 EUR günstiger)

Nachdem mir 20GB Daten ausreichen, würde ich ja auf Option 3 gehen aber das geht schonmal über das Portal offenbar nicht. Muss ich dafür anrufen, oder geht ein Downgrade aus irgendwelchen seltsamen Gründen gar nicht?

Gibt es für Vertragsverlängerungskunden irgendein Incentive? Offenbar ist es auch egal, ob man 24 Monate verlängert oder Flex macht. Cashback gibt es offenbar auch nur für Neuverträge oder Upgrades, wobei wahrscheinlich noch nichtmal von S (alt) auf S (neu) ein Upgrade wäre, obwohl mehr Geld fliesst?

Viele Grüße,

 Wolfgang

78

0

5

    • 9 hours ago

      Wird im Kundencenter angezeigt das der Tarif gewechselt werden kann?

      Die Rabatte gelten zum Glück nur für Neukunden, wie soll sich sonst das Netz finanzieren und Instand gehalten werden? 

      Ich persönlich würde in einem Tarif wechseln mit der Möglichkeit auf unbegrenztes Datenvolumen in heutiger Zeit, zudem, das Netz der Telekom schafft das ohne Probleme hervorragend, natürlich kann es hier und da Ausnahmen geben. 

      LG

      0

      0

    • 9 hours ago

      woro91564

      Nachdem mir 20GB Daten ausreichen, würde ich ja auf Option 3 gehen aber das geht schonmal über das Portal offenbar nicht.

      Hallo zusammen,

      ich hatte bis vor kurzem noch einen MagentaMobil S (5 Gen) mit Aktionsvorteil zu einem ziemlich brauchbaren Preis.

      Nachdem die 24 Monate jetzt um sind, ist der Aktionsvorteil entfallen und somit sind das wieder mal 10 EUR mehr im Monat.

      Jetzt habe ich im Grundsatz drei Möglichkeiten:

      1. so laufen lassen mit 30GB Volumen und durch MagentaEins ab jetzt 35 EUR
      2. auf den neuesten S umsteigen (Entfall MagentaEins Vorteil bzw. dann unbegrenzt Daten für den Vertrag und die verbundenen PlusKarten)
      3. Downgrade auf XS (Entfall MagentaEins Vorteil aber immerhin wieder 5 EUR günstiger)

      Nachdem mir 20GB Daten ausreichen, würde ich ja auf Option 3 gehen aber das geht schonmal über das Portal offenbar nicht. Muss ich dafür anrufen, oder geht ein Downgrade aus irgendwelchen seltsamen Gründen gar nicht?

      Gibt es für Vertragsverlängerungskunden irgendein Incentive? Offenbar ist es auch egal, ob man 24 Monate verlängert oder Flex macht. Cashback gibt es offenbar auch nur für Neuverträge oder Upgrades, wobei wahrscheinlich noch nichtmal von S (alt) auf S (neu) ein Upgrade wäre, obwohl mehr Geld fliesst?

      Viele Grüße,

       Wolfgang

      woro91564

      Nachdem mir 20GB Daten ausreichen, würde ich ja auf Option 3 gehen aber das geht schonmal über das Portal offenbar nicht.

      @woro91564  Doch geht. Es muss eine Kündigung hinterlegt sein, 

      0

      0

    • 8 hours ago

      Hallo Wolfgang,

       

      ein Downgrade auf den XS Tarif sollte nach Ablauf der Vertragslaufzeit eigentlich kein Problem darstellen. Dieses wird dir aber nur im Zuge einer Vertragsverlängerung angeboten. Ich vermute, du hast es im Kundencenter bzw der MeinMagenta App über die Tarif wechseln Funktion versucht? Da geht es nicht. 

      Incentives gibt es bei dem von dir geplanten Downgrade tatsächlich nicht (nur bei Upgrades wie S->M, M->L) und die Cashback Aktion gilt nur für Neuverträge.

       

      Ich bin gern bei der Umsetzung deines Vorhabens behilflich, sollte es weiter nicht über die App bzw Kundencenter funktionieren. Sag einfach bescheid. :)

       

      Viele Grüße

      Michael

       

       

      0

      2

      from

      8 hours ago

      Hallo Michael,

      ich habe es eben in der App nochmal versucht über "Vertrag verlängern" bekomme dort aber nur >= S angezeigt, also kein XS. Und ich sehe auch nur 24 Monats-Verträge. Der Vertrag ist Anfang Juli abgelaufen.

      Jedenfalls schliesse ich bestimmt keinen 24 Monatsvertrag ab, wenn es mir überhaupt keinen Vorteil bringt. Ich schaue mir das gegen Ende der kommenden Woche nochmal an.

      0

      from

      8 hours ago

      Sehr merkwürdig. Wie gesagt, mein Angebot steht. Sag einfach bescheid, wenn es dir zeitlich passt und ich melde mich telefonisch bei dir und wir klären das. :)

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    1844

    0

    1

    2 years ago

    in  

    277

    0

    5

    Solved

    in  

    310

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...