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Vertragsverlängerung - Fehler in Auftragsbearbeitung
8 months ago
Guten Tag,
ich bin seit langer Zeit Telekom Magenta Kunde und habe bisher nie Probleme gehabt.
Ich will seit drei Wochen meinen Mobilfunk Vertrag verlängern, zur Zeit benutze ich Magenta XL mit Smartphone der 5. Generation.
Die Verlängerung soll weiterhin mit einem XL Vertrag beinhalten und ein neues Smartphone, Galaxy S24 Ultra.
Ich habe bisher zwei Mal in der App, ein Mal im Telekom-Shop (gestern) und heute nochmal via Hotline versucht, eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Alle Aufträge beinhalten nach kurzer Zeit den Status "Fehler in Auftragsbearbeitung".
Bisher konnte mir nirgendwo gesagt werden, wodurch dieser Fehler zustande kommt. Ich habe weder offene Rechnungen, meine finanzielle Situation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert, noch gibt es sonstige Dinge, die mir erklären könnten, warum keine Verlängerung zustande kommt.
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde, dann schauten alle Mitarbeiter in mein Kundenkonto. Dann wurde mir gesagt, dass ich keine offenen Rechnungen habe und es wurde wieder erneut mit der Vertragsverlängerung begonnen.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich keine Aussage erhalte, wo das Problem liegt, eine Verlängerung jedoch auch nicht zustande kommt.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Philipp
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8 months ago
meine finanzielle Situation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert,
Das klingt so als wenn es einen zeitraum gab wo es dann Probleme mit der Rechnungsbegleichung gab? bonität ist ja nicht nur die aktuelle Situation, sondern alles was während des vertragsverhältnisses aufgekommen ist. Wenn es da also mal Rückstände etc gab, kann das einfluss auf spätere Verträge bei diesem Anbieter haben
Daher wäre ein problem bei der Bonität auch mein Ansatz, ansonsten könnte es nur an falschen/ungültigen Daten liegen
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8 months ago
@Phil_Ger dann warte mal bitte hier auf einen Teami, evtl. kann er Licht ins Dunkle bringen. Nur abissel Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind.
@Telekom-hilft-Team Ping
Grüße
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Accepted Solution
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8 months ago
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde
Dann müsste eigentlich in absehbarer Zeit ein Brief kommen, in dem man sie über die Gründe aufklärt.
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8 months ago
Ich habe weder offene Rechnungen, meine finanzielle Situation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert
Gab es denn in der Vergangenheit Probleme zu diesem Thema?
Falls ja wäre es möglich das es eventuell daran liegt, dann mal versuchen ohne Handy zu verlängern und das Gerät vielleicht wo anders kaufen.
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8 months ago
Das wäre ein schlechter Rat, in seinem Wunschtarif würde das Gerät 549,95 Euro kosten zzgl. 24x 10 Euro für die Höhere Grundgebühr sind 789,95 Euro für das Gerät mit der Vertragsverlängerung.
MediaMarkt will für die gleiche Konfiguration 1299 Euro, Samsung 1239 Euro, Preisvergleich so ab 1000 Euro. Da lohnt sich das nachfragen schonmal.
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8 months ago
Hallo @Phil_Ger,
@Geralt von Riva und @floriangolke haben hier schon die richtigen Hinweise geliefert.
Die Gründe, die hinter der Ablehnung aufgrund der Bonität stecken, sind für uns nicht einsehbar. Daher wird dir per Post Genaueres dazu erläutert.
Liebe Grüße
Anna
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from
8 months ago
Aber es gab niemals einen Rückstand bei meinen Zahlungen, das mit meiner finanziellen Situation war darauf bezogen, dass ich negative Schufa-Einträge gehabt habe, die waren aber schon vorhanden als ich den Vertrag geschlossen habe. Diese sind mittlerweile raus aus der Schufa.
Wann erhalte ich diesen besagten Brief? Ich habe die erste Beantragung der Verlängerung bereits vor zwei Wochen durchgeführt. @Anna K.
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8 months ago
@Phil_Ger,
wie erwähnt muss es nicht zwingend um Zahlungen bei uns gehen.
Die negativen SCHUFA-Einträge werden allgemein ausgewertet und wann der Brief eintreffen wird, kann ich nicht voraussagen.
LG
Anna
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from
8 months ago
Moin @Phil_Ger
du kannst bei folgender Rufnummer anrufen und nachfragen :0800...
Du brauchst nicht auf dem Brief warten .
Dort kann auch eine Freigabe erfolgen bei pünktlichen Zahlverhalten .
Gruss Julian
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8 months ago
Hallo @JulianhatFragen ,
die angegebene Rufnummer ist intern und nicht für diese Zwecke gedacht.
LG
Anna
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from
8 months ago
moin @Anna K.
mir wurde diese Rufnummer von einem euren Mitarbeiter genannt und ich sollte mich direkt an diese Rufnummer wenden.
Wenn diese Intern ist solltet ihr das nochmal Intern besprechen .
@Phil_Ger
Wenn diese Nummer Intern ist sollte ein Telekom Shop Mitarbeiter dort doch anrufen können.
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