Gelöst
Vertragsverlängerung mit Apple Watch 4
vor 6 Jahren
Folgende Konstellation:
Ist-Vertrag: Magenta-Mobil S (3. Generation)
Soll-Vertrag ( VVL ): Magenta-Mobil S mit Top Smartfone und Apple Watch.
Problem:
Im Online-Bestellprozess bekommt man eine eSim, nützt mir in meinem Handy ja nix.
Also Telefon, nach ner halben Stunde warten aufgegeben.
Weiter mit Chat, im 3. Anlauf geklappt, aber:
Der Mitarbeiter wollte mir allen Ernstes weismachen das die eSim zwingend erforderlich ist, sonst würde die Uhr nicht gehen.
Hä? Ich denke mal eher, der wusste nicht mal was das ist.
Ist es wirklich nicht möglich einfach nur die Uhr zu bekommen? Muss man dazu wirklich zu einem anderen Anbieter wechseln?
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Kann da mal wer vom @Telekom-hilft-Team sich das ansehen?
Vielleicht auch mit einem besseren Angebot, da mir ja bei Nichtonlinebestellung meine Provi flöten geht
Danke und schönes Osterfest.
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @dihe99
[...] Weiter mit Chat, im 3. Anlauf geklappt, aber: Der Mitarbeiter wollte mir allen Ernstes weismachen das die eSim zwingend erforderlich ist, sonst würde die Uhr nicht gehen. Hä? Ich denke mal eher, der wusste nicht mal was das ist. [...]
[...]
Weiter mit Chat, im 3. Anlauf geklappt, aber:
Der Mitarbeiter wollte mir allen Ernstes weismachen das die eSim zwingend erforderlich ist, sonst würde die Uhr nicht gehen.
Hä? Ich denke mal eher, der wusste nicht mal was das ist.
[...]
Ohne eSim gehen einige Funktion der AppleWatch wirklich nicht.
Im Online-Bestellverlauf kommt wirklich nur die eSim oder die MultiSim als eSim?
Da gibt es nämlich einen Unterschied, auch wenn beides eine eSim ist.
Bei der MultiSim zahlst du zusätzlich 4,95€/Monat nach 6 Monaten ohne Grundgebühr.
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18 ältere Kommentare laden
Justina M.
Telekom hilft Team
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von
Anonymous User
vor 6 Jahren
es ist kein Fehler unsererseits, sondern dein Gerät akzeptiert unsere SMS nicht. Daher können wir hier auf unserer Seite nichts ausrichten. Aber ich denke, die Nummer bis zu Auslieferung zu blockieren, ist eine gute Lösung.
Viele Grüße
Justina M.
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dihe99
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
alles gut, Uhr ist da, SMS kommt auch keine mehr
Ist halt nur komisch das nur und ausschliesslich die Versandmitteilungen immer mehrfach kommen, alle anderen Benachrichtigung und die Werbung kommen auch nur einmal.
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Justina M.
Telekom hilft Team
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von
Anonymous User
vor 6 Jahren
freut mich, dass die Apple Watch bei dir angekommen ist. Merkwürdig ist es schon, aber die Uhr ist ja zum Glück da.
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und dein Anliegen.
Die eSIM wird automatisch ausgewählt sofern eine Apple Watch im Zuge der Vertragsverlängerung ausgewählt wird. Dies passiert ebenso automatisch wie der Versand von einer Triple SIM, wenn beispielsweise erkannt wird, das noch ein altes SIM-Kartenformat vorliegt. Das eSIM-Profil wird dabei per Post verschickt. Bleibt demnach inaktiv so lange es nicht aktiviert wird. Also ist die SIM in Ihrem Smartphone weiterhin aktiv.
Wie ich sehen kann, haben Sie bereits Ihre Daten im Profil hinterlegt. Wann kann ich Sie hierzu einmal anrufen?
Freundliche Grüße
Sarah W.
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dihe99
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
danke, hatte zwischenzeitlich auch schon einen ähnlichen Thread gefunden.
Anrufen geht jetzt
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah D.
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
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dihe99
vor 6 Jahren
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Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 6 Jahren
du solltest gleich eine Benachrichtigung erhalten, da ich einen Kollegen aus der Fachabteilung telefonisch erreichen konnte und dieser dir soeben die Option nachgebucht hat.
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dihe99