Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 10 Monaten

Ich wurde gerne mein vertrag verlängern aber leider geht es nicht weil 2 rechnungen nicht bezahlt habe, und ich vor kurze habe ich privatinsolvenz beantragt .
und diese 2 rechnungen  sind auch dabei 

 

meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?


mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten , und ich kann ihn nicht verlängern was wiederspricht mein vertrag . 

und der andere ist kids and teens vertrag 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich wurde gerne mein vertrag verlängern aber leider geht es nicht weil 2 rechnungen nicht bezahlt habe, und ich vor kurze habe ich privatinsolvenz beantragt . und diese 2 rechnungen sind auch dabei meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern? mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten , und ich kann ihn nicht verlängern was wiederspricht mein vertrag . und der andere ist kids and teens vertrag Mit freundlichen Grüßen

      Ich wurde gerne mein vertrag verlängern aber leider geht es nicht weil 2 rechnungen nicht bezahlt habe, und ich vor kurze habe ich privatinsolvenz beantragt .
      und diese 2 rechnungen  sind auch dabei 

       

      meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?


      mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten , und ich kann ihn nicht verlängern was wiederspricht mein vertrag . 

      und der andere ist kids and teens vertrag 

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Ich wurde gerne mein vertrag verlängern aber leider geht es nicht weil 2 rechnungen nicht bezahlt habe, und ich vor kurze habe ich privatinsolvenz beantragt .
      und diese 2 rechnungen  sind auch dabei 

       

      meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?


      mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten , und ich kann ihn nicht verlängern was wiederspricht mein vertrag . 

      und der andere ist kids and teens vertrag 

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 


      Wohl eher weniger, und sicher dann auch nicht mit Handy. Ggf. einfach weiterlaufen lassen bis dir evtl. gekündigt wird. 

      Aber ist schon mutig so eine Frage zu stellen. 

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Und vielleicht auch downgrade my premium Vertrag auf XL die sind normalerweise 109€ statt 199€

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Mein Vertrag lauf weiter , der Haupt Vertrag bezahle 199€ je Monat

      Mein Vertrag lauf weiter , der Haupt Vertrag bezahle 199€ je Monat
      Mein Vertrag lauf weiter , der Haupt Vertrag bezahle 199€ je Monat

      Über diese 199€ würde sich vermutlich ein Gläubiger mehr freuen als die Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Deswegen will ich mein Tarif ändern … 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer

      Verlängern ja, aber ohne Endgerät.

      Oder am besten, weiterlaufen lassen.

       

      Und wichtig, Rechnung begleichen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →Mataimaki←

      Und wichtig, Rechnung begleichen.

       

      Und wichtig, Rechnung begleichen. 

      →Mataimaki←

       

      Und wichtig, Rechnung begleichen. 


      Insolvenz angemeldet, da wird nicht mehr viel kommen oder zu holen sein.

      Der Insolvenzberater/Schuldnerberater sammelt jetzt erst mal alle offenen Rechnungen ein, einigt sich zunächst mit Vermieter und Energieversorgern und bietet allen Gläubigern irgendwas zw. 10-30% an.

      Der wird @Gelöschter Nutzer  auch sagen, dass die Zeit der großartigen Endgeräte vorbei ist und er sich am unteren Prepaid-Level orientieren muß.

      Neue Verträge nur mit Genehmigung des Beraters.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?

      meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?
      meine frage ist : kann ich trotzdem meine Verträge verlängern?

      Jetzt stell dir mal vor, du wärst die Telekom und ein Kunde von dir bezahlt seine Rechnungen nicht, jetzt fragt der Kunde "hej Telekom, kann ja passieren und auch die Insolvenz ist ja easy ich will meine Verträge verlängern, am besten mit nem dicken schicken Handy dazu, wie sieht's aus?"

      Was würdest du antworten?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Insolvenz ist nicht easy und kann jeder treffen. 
       
      Aber danke für deine Antwort 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten

      mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten
      mein vertrag ist ein xl premium mit neues handy je 12 monaten

      Wenn Du vor 24 Monate oder mehr zuletzt ein neues Handy bezogen hast, dann sollte ein kostenloses Tarifdowngrade ohne neues Handy vermutlich kein Problem sein.

      Dann wechsle z.B. in eine monatlich kündbare Flexvariante, d.h. keine 24-Monatslaufzeit, aber auch keine Preisermäßigung über ein paar Monate (die man sonst u.U. bei einer Vertragsverlängerung bekommen kann)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer, 

       

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

       

      Ich schaue ich mir Ihr Anliegen gerne einmal genauer an, ob und wann in Ihrem Fall, ein Tarifwechsel, bzw. eine Vertragsverlängerung, möglich ist.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Marita 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und weg ist er. 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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