Gelöst

VERTRAGSVERLÄNGERUNG im Happy verschiebt sich selbstständig nach hinten

vor 6 Jahren

Ich habe einen Magenta Mobil Happy Vertrag, diesen hätte ich heute am 26.10.2018 eigentlich verlängern können. Jetzt kam ich gegen 19:30 Uhr von der Arbeit, meldete mich im Kundencenter an und dort stand auf einmal als Datum der Vertragsverlängerung der 27.10.2018. Meine Vertragsdaten seien um 18:10 Uhr aktualisiert worden. 

 

Auch wenn es sich nur um einen Tag handelt, würde ich doch sehr gerne wissen, wieso es zu dieser Verschiebung kam, wer und vor allem was an meinen Kundendaten aktualisiert/geändert worden ist.

 

Ich finde es irgendwie nicht korrekt, dass man Happy und Premium Kunden nicht entgegen kommt bei der Vertragsverlängerung, in dem man die VVL wegen des letzten Jahr verspäteten iPhone X wieder vorziehen kann. Gerne auch gegen eine Gebühr. Aber nein, nicht einmal meine beiden Verträge auf den gleichen Tag zu legen, obwohl der 2. Vertrag den 29. Oktober als VVL Datum aufweist. Übrigens ist die VVL bei diesem Vertrag auf einmal auch erst am 30. Oktober möglich. Ursprünglich waren beide Verträge am gleichen Tag verlängerbar, aber auf Grund eines technischen Fehlers des Kundencenters musste das zweite iPhone dann montags am 29.10.2017 neubestellt werden.

 

Also vorverlegen geht nicht, aber die VVL nach hinten schieben kann die Telekom sich einfach grundlos erlauben?

 

Neue Masche um die letzten Happy Kunden aus ihren Tarifen zu vergraulen?

 

Ich habe einen Screenshot, auf dem die VVL mit 26.10. bzw. 29.10. festgehalten ist. Sollte es keine plausible Erklärung der Telekom geben, warum sich das Datum nach hinten geschoben hat und vor allem was in meinem Kundendaten verändert wurde, geb ich den Fall an die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz weiter.

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Marcel.Szary

     

    Du denkst aber schon daran, dass die nächste Verlängerung immer erst 12 Monate vor Ende der aktuellen MVLZ möglich ist, oder?

    Dabei ist es völlig unerheblich, warum die letzte Verlängerung möglicherweise verspätet gemacht worden ist.

     

    Das Theater um die iPhones hatten wir doch schon  umfangreich hier in diesem Jahr.

    Aber was kann die Telekom dafür, dass Apple spät liefert und Du aber unbedingt ein neues iPhone möchtest.

    Du hättest mit jedem anderen Smartphone trotzdem exakt pünktlich verlängern können, oder nicht?

     

    Was auf Deinen Screenshots steht, ist relativ unerheblich, denke ich.

    Schau mal auf die letzte Rechnung, Blatt 2.

    Da sollte genau stehen, wann die Tarife enden und auf den Tag genau 12 Monate vorher ist der Termin für die Verlängerungen.


    Hinweis:
    Happy-Tarife können nicht in die 4. Generation gewechselt werden und erhalten deshalb auch kein erhöhtes Datenvolumen, in Deinem Fall 10 GB.
    Auch zukünftige Verbesserungen werden nicht an die Happy-Kunden weitergegeben.
    Zudem lese ich immer wieder, dass die Zuzahlungen für das Top-Smartphone erheblich höher jetzt sein sollen, als für Neukunden.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Marcel.Szary

    Stefan Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Stefan Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Mich würde aber interessieren, für welche Option du dich entschieden hast, als du von Happy weggewechselt bist.

    Stefan

    Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.

    Marcel.Szary

    Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.

    Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.  

    Marcel.Szary

    Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.  


     

    Stefan
    Marcel.Szary

    Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.

    Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.  

    Marcel.Szary

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    Mich würde aber interessieren, für welche Option du dich entschieden hast, als du von Happy weggewechselt bist.

     

    Marcel.Szary
    Stefan

    Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.

    Marcel.Szary

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    Marcel.Szary

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    Stefan
    Marcel.Szary

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    Marcel.Szary

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    Mich würde aber interessieren, für welche Option du dich entschieden hast, als du von Happy weggewechselt bist.

     


    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass @Stefan von Happy weggewechselt ist.

    Ich habe kurzfristig gewechselt und weil mitten in der Laufzeit, auch erst einmal zunächst nur in den gleichen Normal-Tarif, also in MagentaMobil L "mit Top-Smartphone", genau so, wie es mein Happy-Tarif hatte.

    Der Vorteil liegt im Moment darin, dass ich im Mai 2019 den Downgrade zu MagentaMobil M machen kann, was im Happy gar nicht möglich gewesen wäre.

     

    Der Nachteil ist natürlich, dass ich im Mai 2019 im Tarif jetzt kein neues Smartphone erhalte.

    Aber da ich ja eh anschließend in "ohne Handy wechseln will, ist das egal für mich.

    Ich kaufe mir das nächste Smartphone dann vermutlich einmal zusätzlich selbst zum Tarif, bin aber anschließend diese Kosten im Tarif für immer los. Zwinkernd

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von