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VERTRAGSVERLÄNGERUNG im Happy verschiebt sich selbstständig nach hinten
7 years ago
Ich habe einen Magenta Mobil Happy Vertrag, diesen hätte ich heute am 26.10.2018 eigentlich verlängern können. Jetzt kam ich gegen 19:30 Uhr von der Arbeit, meldete mich im Kundencenter an und dort stand auf einmal als Datum der Vertragsverlängerung der 27.10.2018. Meine Vertragsdaten seien um 18:10 Uhr aktualisiert worden.
Auch wenn es sich nur um einen Tag handelt, würde ich doch sehr gerne wissen, wieso es zu dieser Verschiebung kam, wer und vor allem was an meinen Kundendaten aktualisiert/geändert worden ist.
Ich finde es irgendwie nicht korrekt, dass man Happy und Premium Kunden nicht entgegen kommt bei der Vertragsverlängerung, in dem man die VVL wegen des letzten Jahr verspäteten iPhone X wieder vorziehen kann. Gerne auch gegen eine Gebühr. Aber nein, nicht einmal meine beiden Verträge auf den gleichen Tag zu legen, obwohl der 2. Vertrag den 29. Oktober als VVL Datum aufweist. Übrigens ist die VVL bei diesem Vertrag auf einmal auch erst am 30. Oktober möglich. Ursprünglich waren beide Verträge am gleichen Tag verlängerbar, aber auf Grund eines technischen Fehlers des Kundencenters musste das zweite iPhone dann montags am 29.10.2017 neubestellt werden.
Also vorverlegen geht nicht, aber die VVL nach hinten schieben kann die Telekom sich einfach grundlos erlauben?
Neue Masche um die letzten Happy Kunden aus ihren Tarifen zu vergraulen?
Ich habe einen Screenshot, auf dem die VVL mit 26.10. bzw. 29.10. festgehalten ist. Sollte es keine plausible Erklärung der Telekom geben, warum sich das Datum nach hinten geschoben hat und vor allem was in meinem Kundendaten verändert wurde, geb ich den Fall an die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz weiter.
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10 months ago
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7 years ago
Es wird immer das aktuellste Tagesdatum ab jetzt dort stehen, da ja nur der aktuelle Tag der früheste Tag sein kann.
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7 years ago
Sorry, aber absoluter Quatsch. Auch heute steht noch der 27.10. im Kundencenter, hätte ja nach deiner Aussage jetzt auf den 28. umspringen müssen.
Ausserdem ergibt deine Aussage keinen Sinn, weil warum sollte dann der zweite Vertrag, dessen VVL erst in der nahen Zukunft liegt, ebenfalls sich schon jeden Tag um einen weiteren Tag nach hinten verschieben.
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7 years ago
Meinst du du hälst die 3,5 Stunden noch aus?
sicherlich wird die Bundesnetzagentur gleich eine Sondereinsatztruppe losschicken.
ach ne, wird sie nicht, denn sie ist dafür ja gar nicht zuständig
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7 years ago
Definitiv ein Fall für die Polizei!
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7 years ago
Danke für den unnützen und unsinnigen Kommentar.
Ist doch egal ob es nur einen Tag, einen Monat oder eine Stunde geht. Es geht darum, dass die Telekom überhaupt erst die VVL verändert.
Die VVL bzw. deren Fristbindung ist ein Bestandteil des Vertragsverhältnis, den die Telekom nicht einfach ändern darf. Und bei der Bundesnetzagentur gibt's eine Schlichtungsstelle die sich nur zu gerne mit so etwas auseinander setzt bzw. die Telekom auf einmal ganz schnell handelt. Dann gehen auf einmal Sachen, die zuvor laut Telekom überhaupt nicht möglich wären.
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7 years ago
Unnütz ist eigentlich nur dieses erbärmliche Gejammer
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7 years ago
@Marcel.Szary
Du denkst aber schon daran, dass die nächste Verlängerung immer erst 12 Monate vor Ende der aktuellen MVLZ möglich ist, oder?
Dabei ist es völlig unerheblich, warum die letzte Verlängerung möglicherweise verspätet gemacht worden ist.
Das Theater um die iPhones hatten wir doch schon umfangreich hier in diesem Jahr.
Aber was kann die Telekom dafür, dass Apple spät liefert und Du aber unbedingt ein neues iPhone möchtest.
Du hättest mit jedem anderen Smartphone trotzdem exakt pünktlich verlängern können, oder nicht?
Was auf Deinen Screenshots steht, ist relativ unerheblich, denke ich.
Schau mal auf die letzte Rechnung, Blatt 2.
Da sollte genau stehen, wann die Tarife enden und auf den Tag genau 12 Monate vorher ist der Termin für die Verlängerungen.
Hinweis:
Happy-Tarife können nicht in die 4. Generation gewechselt werden und erhalten deshalb auch kein erhöhtes Datenvolumen, in Deinem Fall 10 GB.
Auch zukünftige Verbesserungen werden nicht an die Happy-Kunden weitergegeben.
Zudem lese ich immer wieder, dass die Zuzahlungen für das Top-Smartphone erheblich höher jetzt sein sollen, als für Neukunden.
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7 years ago
@BigWoelfi2
Also rein rechnerisch würde sich für mich deine Lösung nicht auszahlen.
Zur Zeit zahle ich 67,96 € x 2 x 12 Monate, also 1.631,04 €. Abzüglich der 2 x 550 € Zuschuss fürs Smartphone wären das dann nur mehr 531,04 € im Jahr.
Mit Wechsel in MagentaMobil M for friends und MagentaMobil L for friends wären es 32,86 € + 39,87 € x 12, also 872,76 €.
Nach den 24 Monaten (weil dann vom 30% zurück auf die herkömmlichen 15%) wären es 39,91 € + 48,41 € x 12, also 1059,84 €.
Oder hab ich nen Denkfehler drin?
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7 years ago
Zur Zeit zahle ich 67,96 € x 2 x 12 Monate, also 1.631,04 €. Abzüglich der 2 x 550 € Zuschuss fürs Smartphone wären das dann nur mehr 531,04 € im Jahr. Oder hab ich nen Denkfehler drin?
Zur Zeit zahle ich 67,96 € x 2 x 12 Monate, also 1.631,04 €. Abzüglich der 2 x 550 € Zuschuss fürs Smartphone wären das dann nur mehr 531,04 € im Jahr.
Oder hab ich nen Denkfehler drin?
Du musst die Ersparnisse für Dich ausrechnen, die Du nach den Wechseln hättest, weil das die Beträge dann ergibt, die Du für den Kauf der Smartphones zur Verfügung hättest gegenüber jetzt.
Zu den Ersparnissen bei Wechseln in die Handyoption "ohne Handy" zählen die 10 € je Optionsstufe, bei Happy also 20 € monatlich, zusätzlich die 5 € Aufschlag für Happy plus die jetzige Zuzahlung für das Smartphone, wenn Du nicht wechseln würdest.
Und falls Du einen Tarif-Downgrade machen wolltest, auch die Ersparnis dafür.
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7 years ago
Stefan Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Stefan Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Mich würde aber interessieren, für welche Option du dich entschieden hast, als du von Happy weggewechselt bist.
Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte. Marcel.Szary Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.
Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.
Aber dies bedeutet NICHT, dass die Telekom hier nicht im Vorfeld schon hätte etwas mitdenken können oder jetzt um Nachhinein etwas Kulanz walten lassen könnte.
Mich würde aber interessieren, für welche Option du dich entschieden hast, als du von Happy weggewechselt bist.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass @Stefan von Happy weggewechselt ist.
Ich habe kurzfristig gewechselt und weil mitten in der Laufzeit, auch erst einmal zunächst nur in den gleichen Normal-Tarif, also in MagentaMobil L "mit Top-Smartphone", genau so, wie es mein Happy-Tarif hatte.
Der Vorteil liegt im Moment darin, dass ich im Mai 2019 den Downgrade zu MagentaMobil M machen kann, was im Happy gar nicht möglich gewesen wäre.
Der Nachteil ist natürlich, dass ich im Mai 2019 im Tarif jetzt kein neues Smartphone erhalte.
Aber da ich ja eh anschließend in "ohne Handy wechseln will, ist das egal für mich.
Ich kaufe mir das nächste Smartphone dann vermutlich einmal zusätzlich selbst zum Tarif, bin aber anschließend diese Kosten im Tarif für immer los.
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7 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass es zu dieser Verzögerung kam. Dass es dich verwirrt, verstehe ich natürlich. Gerne schaue ich nach, ob ich den Grund dafür herausfinden kann. Dazu brauche ich allerdings deine Daten. Bitte einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos die Felder befüllen und mir anschließend eine Rückmeldung geben.
Ich möchte aber schon jetzt ganz ehrlich sagen, dass eine Anpassung der Fristen wegen des iPhones 2017 nicht möglich ist. Weder aus Kulanz noch gegen Gebühr. Dass das iPhone vergangenes Jahr später, als sonst, veröffentlicht wurde, lag nicht an uns. Zudem sind noch frühere Verlängerungen bei den Happy- und Premium-Tarifen ausgeschlossen. Da werde ich leider nichts machen können!
Nun warte ich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.
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7 years ago
Hallo @Romina D.
Ich grüße Dich, warst lange nicht hier.
Vielleicht sollte man noch zu den Happy-Tarifen hinzufügen, dass die offenbar jetzt, wo die Linie eigentlich eingestellt ist, auch nicht mehr selbst über das KC verlängert werden können, sondern dass dazu Ihr helfen müsstet oder ein Anruf bei 2202 notwendig wird.
Nebenbei:
Du hast sicher mitbekommen, dass ich gleich nach Einstellung der Happy-Tarife zeitnah den Absprung geschafft habe?
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7 years ago
Und ich grüße dich! Ja ja, die liebe Gesundheit. Aber nun bin ich endlich wieder ein Teil der Gesellschaft. Hauptsache du bleibst mir/uns generell treu, das ist schon "Happy-End" genug! Geiles Wortspiel.
Lieben Gruß
Romina D.
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