Solved
VERTRAGSVERLÄNGERUNG im Happy verschiebt sich selbstständig nach hinten
7 years ago
Ich habe einen Magenta Mobil Happy Vertrag, diesen hätte ich heute am 26.10.2018 eigentlich verlängern können. Jetzt kam ich gegen 19:30 Uhr von der Arbeit, meldete mich im Kundencenter an und dort stand auf einmal als Datum der Vertragsverlängerung der 27.10.2018. Meine Vertragsdaten seien um 18:10 Uhr aktualisiert worden.
Auch wenn es sich nur um einen Tag handelt, würde ich doch sehr gerne wissen, wieso es zu dieser Verschiebung kam, wer und vor allem was an meinen Kundendaten aktualisiert/geändert worden ist.
Ich finde es irgendwie nicht korrekt, dass man Happy und Premium Kunden nicht entgegen kommt bei der Vertragsverlängerung, in dem man die VVL wegen des letzten Jahr verspäteten iPhone X wieder vorziehen kann. Gerne auch gegen eine Gebühr. Aber nein, nicht einmal meine beiden Verträge auf den gleichen Tag zu legen, obwohl der 2. Vertrag den 29. Oktober als VVL Datum aufweist. Übrigens ist die VVL bei diesem Vertrag auf einmal auch erst am 30. Oktober möglich. Ursprünglich waren beide Verträge am gleichen Tag verlängerbar, aber auf Grund eines technischen Fehlers des Kundencenters musste das zweite iPhone dann montags am 29.10.2017 neubestellt werden.
Also vorverlegen geht nicht, aber die VVL nach hinten schieben kann die Telekom sich einfach grundlos erlauben?
Neue Masche um die letzten Happy Kunden aus ihren Tarifen zu vergraulen?
Ich habe einen Screenshot, auf dem die VVL mit 26.10. bzw. 29.10. festgehalten ist. Sollte es keine plausible Erklärung der Telekom geben, warum sich das Datum nach hinten geschoben hat und vor allem was in meinem Kundendaten verändert wurde, geb ich den Fall an die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz weiter.
840
19
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.