Vertragsverlängerung mit Smartphone

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe kürzlich mein Smartphone verlängert und wollte dazu ein iphone 17 in Salbei.

Die Lieferzeit wird mir wöchentlich um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell  voraussichtlich zwischen dem 6. und 11. Oktober

Auf der Telekom Homepage wird das Modell mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeben.

Wäre evtl. die Farbe Lavendel (laut Homepage 1-4 Tage Lieferzeit) schneller verfügbar?

Wäre es ggf. möglich alternativ die Farbe Lavendel zu liefern?

Grüße

Jürgen

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    • vor 2 Monaten

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      1

      von

      vor 2 Monaten

      fdi
      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      fdi

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      Genau, die letzten aus 2024 wurden im Februar 2025 ausgefliefert. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Jürgen29,

       

      das war unsere Wunschlieferzeit für dieses Handy, aber leider können wir aufgrund von langen Lieferzeiten vom Hersteller, aktuell diese nicht einhalten.

       

      Bedauerlicherweise ist auch die alternative Farbe aktuell nicht sofort lieferbar. Eine Änderung würde aber auch in der Warteliste einen Schritt zurück bedeuten.

       

      Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung geben kann, wünsche aber dennoch einen schönen Abend und eine angenehme Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • vor 2 Monaten

      Hallo,

      wäre es möglich nachträglich auf das Smartphone zu verzichten und die Vertragsverlängerung auf eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone umzustellen?

      Bei einer Vertragsverlängerung ohne Smartphone wäre der Magenta Mobil S für mich völlig ausreichend gewesen.

      Grüße

      Jürgen

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      5

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Jürgen29,

       

      Sie haben natürlich die Möglichkeit die Vertragsverlängerung zu widerrufen/ zu stornieren und anschließend ohne Endgerät in Ihren Wunschtarif zu wechseln.

      Wichtig ist dann, dass wir den Widerruf für Ihre Vertragsverlängerung benötigen: t1p.de/b5g1u

      Bitte warten Sie, falls Sie sich dafür entscheiden sollten, die Bestätigung des Widerrufs ab.
      Sollten wir Ihnen noch helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen.

       

      ^Marco

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      von

      vor einem Monat

      Eine automatische Antwort über den Zugang des Widerrufes habe ich schon mal erhalten. 

      0

      von

      vor einem Monat

      @Jürgen29

       

      Das ist ein gutes Zeichen, jetzt noch etwas gedulden.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hey zusammen,

      hatte das gleiche gerade beim iPhone 17 Pro im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Lieferzeit angegeben - übrigens auch aktuell immer noch - mit 1-4 Tage. Da ich keinerlei Auftragsnummer per SMS oder Mail erhalten hatte um den Lieferstatus zu prüfen, im Kundenservice angerufen. Dort ungefragt die Auskunft erhalten, dass die neuen iPhones tatsächlich frühestens in 2 Wochen ausgeliefert werden... Für sich genommen genommen wohl Tatbestand der arglistigen Täuschung. Für mich war die kurzfristige Verfügbarkeit des Gerätes ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages.

      Den Vertrag daraufhin zu widerrufen war super aufwändig. Für mich als Mobilfunkkunde der Telekom seit 1998 ein völlig unverständliches und unseriöses Vertriebsgehabe der Telekom. Offenbar scheint die Telekom wirklich eine gewisse Methodik bei der beschönigenden Angabe von Lieferzeiten zu verwenden, wenn ich das hier und an anderen Stellen bei telekomhilft so lese. Den Fehler bei der Telekom zu bestellen mache ich auf jeden Fall kein zweites Mal...

      Viele Grüße,

      Axelino22

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      von

      vor einem Monat

      Hallo User0007,

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf. Die Mail mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen enthält einen Musterwiderruf. Da ich allerdings keine Auftragsnummer erhielt, war ein weiterer tel. Kontakt zum Kundenservice erforderlich. Bei anderen online shops läßt sich ein Auftrag direkt im Kundenkonto per Klick widerrufen, das ist für mich 'Drops gelutscht'.

      PS Aber mein eigentliches Anliegen ist die bewusst falsche Angabe der Telekom bei Lieferzeiten/Verfügbarkeiten.

      Viele Grüß,

      Axel

      0

      von

      vor einem Monat

      Axelino22

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf

      Hallo User0007,

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf. Die Mail mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen enthält einen Musterwiderruf. Da ich allerdings keine Auftragsnummer erhielt, war ein weiterer tel. Kontakt zum Kundenservice erforderlich. Bei anderen online shops läßt sich ein Auftrag direkt im Kundenkonto per Klick widerrufen, das ist für mich 'Drops gelutscht'.

      PS Aber mein eigentliches Anliegen ist die bewusst falsche Angabe der Telekom bei Lieferzeiten/Verfügbarkeiten.

      Viele Grüß,

      Axel

      Axelino22

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf

      Steht da auch wirklich Auftragsbestätigung daruf oder nur Eingangsbetätigung?

      0

      von

      vor einem Monat

      Der Betreff der AB Mail lautet 'Auftragsbestätigung zu unserem Angebot' - und eben dort findet sich weder eine Auftragsnummer noch irgendwelche Angaben zum Widerruf. Ich hatte mich auch gewundert...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Bisher kam nach dem Widerruf der Vertragsverlängerung nur kurz darauf eine automatische Eingangsbestätigung.

      Lieferstatusabfrage geht noch immer (zw. 6. und 11.10.25)

      Im Kundenkonto ist auch der Tarif der Vertragsverlängerung sichtbar.

      Bin mal gespannt wie lange es dauert

      29

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Luke,

      na, besagter Telekom Mitarbeiter wollte die Mail ja kurzfristig abgeschickt haben. Die wird, so ich die Telekom kennenlernen durfte, sicherlich nicht mehr eintreffen. Schon traurig wie schlecht sich die Telekom in der Kommunikation darstellt...

      Aber gut, neues Spiel, neues Glück - ich warte auf den Anruf morgen gegen 12 Uhr. 

      Danke und viele Grüße,

      Axelino22

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @Axelino22
      Tut mir echt leid, dass der besagte Mitarbeiter das Versprechen nicht eingehalten hat.

      Bis morgen gegen 12:00 Uhr!
      Vielen Dank für deine Geduld!

      Beste Grüße
      Luke

      0

      von

      vor 19 Stunden

      @Axelino22
      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

      Wie versprochen habe ich dir per E-Mail eine Bestätigung gesandt, dass der Widerruf bei uns korrekt vermerkt wurde. Ich entschuldige mich, dass eine automatische Bestätigung unsererseits nicht bei dir eingegangen ist.

      Wie erwähnt, wird dir der überschüssige Rechnungsbetrag auf deine nächste Rechnung übertragen.

      Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Urlaub!

      Beste Grüße
      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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