Vertragsverlängerung mit Smartphone

vor 23 Tagen

Hallo,

ich habe kürzlich mein Smartphone verlängert und wollte dazu ein iphone 17 in Salbei.

Die Lieferzeit wird mir wöchentlich um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell  voraussichtlich zwischen dem 6. und 11. Oktober

Auf der Telekom Homepage wird das Modell mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeben.

Wäre evtl. die Farbe Lavendel (laut Homepage 1-4 Tage Lieferzeit) schneller verfügbar?

Wäre es ggf. möglich alternativ die Farbe Lavendel zu liefern?

Grüße

Jürgen

102

0

35

    • vor 23 Tagen

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      1

      von

      vor 23 Tagen

      fdi
      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      fdi

      Die Lieferzeit 1–4 Tage wird jedes Jahr wieder angegeben. Hat mit der Realität aber nichts gemein.

      Genau, die letzten aus 2024 wurden im Februar 2025 ausgefliefert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Jürgen29,

       

      das war unsere Wunschlieferzeit für dieses Handy, aber leider können wir aufgrund von langen Lieferzeiten vom Hersteller, aktuell diese nicht einhalten.

       

      Bedauerlicherweise ist auch die alternative Farbe aktuell nicht sofort lieferbar. Eine Änderung würde aber auch in der Warteliste einen Schritt zurück bedeuten.

       

      Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung geben kann, wünsche aber dennoch einen schönen Abend und eine angenehme Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo,

      wäre es möglich nachträglich auf das Smartphone zu verzichten und die Vertragsverlängerung auf eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone umzustellen?

      Bei einer Vertragsverlängerung ohne Smartphone wäre der Magenta Mobil S für mich völlig ausreichend gewesen.

      Grüße

      Jürgen

      0

      5

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Jürgen29,

       

      Sie haben natürlich die Möglichkeit die Vertragsverlängerung zu widerrufen/ zu stornieren und anschließend ohne Endgerät in Ihren Wunschtarif zu wechseln.

      Wichtig ist dann, dass wir den Widerruf für Ihre Vertragsverlängerung benötigen: t1p.de/b5g1u

      Bitte warten Sie, falls Sie sich dafür entscheiden sollten, die Bestätigung des Widerrufs ab.
      Sollten wir Ihnen noch helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen.

       

      ^Marco

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Eine automatische Antwort über den Zugang des Widerrufes habe ich schon mal erhalten. 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @Jürgen29

       

      Das ist ein gutes Zeichen, jetzt noch etwas gedulden.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Hey zusammen,

      hatte das gleiche gerade beim iPhone 17 Pro im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Lieferzeit angegeben - übrigens auch aktuell immer noch - mit 1-4 Tage. Da ich keinerlei Auftragsnummer per SMS oder Mail erhalten hatte um den Lieferstatus zu prüfen, im Kundenservice angerufen. Dort ungefragt die Auskunft erhalten, dass die neuen iPhones tatsächlich frühestens in 2 Wochen ausgeliefert werden... Für sich genommen genommen wohl Tatbestand der arglistigen Täuschung. Für mich war die kurzfristige Verfügbarkeit des Gerätes ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages.

      Den Vertrag daraufhin zu widerrufen war super aufwändig. Für mich als Mobilfunkkunde der Telekom seit 1998 ein völlig unverständliches und unseriöses Vertriebsgehabe der Telekom. Offenbar scheint die Telekom wirklich eine gewisse Methodik bei der beschönigenden Angabe von Lieferzeiten zu verwenden, wenn ich das hier und an anderen Stellen bei telekomhilft so lese. Den Fehler bei der Telekom zu bestellen mache ich auf jeden Fall kein zweites Mal...

      Viele Grüße,

      Axelino22

      0

      4

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo User0007,

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf. Die Mail mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen enthält einen Musterwiderruf. Da ich allerdings keine Auftragsnummer erhielt, war ein weiterer tel. Kontakt zum Kundenservice erforderlich. Bei anderen online shops läßt sich ein Auftrag direkt im Kundenkonto per Klick widerrufen, das ist für mich 'Drops gelutscht'.

      PS Aber mein eigentliches Anliegen ist die bewusst falsche Angabe der Telekom bei Lieferzeiten/Verfügbarkeiten.

      Viele Grüß,

      Axel

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Axelino22

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf

      Hallo User0007,

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf. Die Mail mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen enthält einen Musterwiderruf. Da ich allerdings keine Auftragsnummer erhielt, war ein weiterer tel. Kontakt zum Kundenservice erforderlich. Bei anderen online shops läßt sich ein Auftrag direkt im Kundenkonto per Klick widerrufen, das ist für mich 'Drops gelutscht'.

      PS Aber mein eigentliches Anliegen ist die bewusst falsche Angabe der Telekom bei Lieferzeiten/Verfügbarkeiten.

      Viele Grüß,

      Axel

      Axelino22

      die AB enthält lediglich Informationen zu den beauftragten Leistungen, jedoch leider nichts zum Widerruf

      Steht da auch wirklich Auftragsbestätigung daruf oder nur Eingangsbetätigung?

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Der Betreff der AB Mail lautet 'Auftragsbestätigung zu unserem Angebot' - und eben dort findet sich weder eine Auftragsnummer noch irgendwelche Angaben zum Widerruf. Ich hatte mich auch gewundert...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Bisher kam nach dem Widerruf der Vertragsverlängerung nur kurz darauf eine automatische Eingangsbestätigung.

      Lieferstatusabfrage geht noch immer (zw. 6. und 11.10.25)

      Im Kundenkonto ist auch der Tarif der Vertragsverlängerung sichtbar.

      Bin mal gespannt wie lange es dauert

      20

      von

      vor 7 Tagen

      @Jürgen29

       

      Dann ist ja bald endgültig geschafft. 

      Danke für deine Geduld.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Jürgen29
      Update: Heute kam je 1 Brief mit Rechnung bzw. Gutschrift für das Smartphone.

      Update:

      Heute kam je 1 Brief mit Rechnung bzw. Gutschrift für das Smartphone.

      Jürgen29

      Update:

      Heute kam je 1 Brief mit Rechnung bzw. Gutschrift für das Smartphone.

      Dito auch bei mir! Vertrag in der App nun auch wieder so wie früher.

      Bin froh, wenn das ganze endlich vorbei ist.

      Viele Grüße,

      Axelino22

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Vielen Dank @Axelino22,

       

      für deine prompte Rückmeldung samt Geduld.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...