Vertragsverlängerung mit Tarif Downgrade
vor 17 Stunden
Hallo,
ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:
Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.
Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen.
97
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1735
0
1
vor einem Jahr
172
0
2
1102
1
4
vor 16 Stunden
Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.
Hallo,
ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:
Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.
Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen.
Logisch 4 Wochen ist erst am 1.5.25@BeateL Aktuell ist der 30.4.25
0
vor 16 Stunden
Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.
Hallo,
ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:
Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.
Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen.
Nein hast du noch nicht@BeateL
0
vor 16 Stunden
BTW funktioniert auch nicht wenn man sich innerhalb der Frist befindet oder gar keine Laufzeit mehr hat.
0
vor 16 Stunden
Hallo @BeateL ,
gerne gehe ich das gemeinsam mit dir durch.
In welchem Zeitfenster bist du dazu erreichbar?
@Thunder99 geht auch jetzt schon. 😊
Liebe Grüße
Anna
0
vor 16 Stunden
@Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
@Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?
@Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?
Das würde ich auch gerne wissen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von