Vertragsverlängerung mit Tarif Downgrade

vor 17 Stunden

Hallo,

ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:

Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder  höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif  wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen. 

97

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    • vor 16 Stunden

      BeateL

      Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder  höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif  wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Hallo,

      ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:

      Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder  höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif  wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen. 

      BeateL
      Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder  höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif  wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Logisch 4 Wochen ist erst am 1.5.25@BeateL  Aktuell ist der 30.4.25

      0

    • vor 16 Stunden

      BeateL

      Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Hallo,

      ich habe einen Postpaid Mobilfunkvertrag, der am 31.05. ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag mit einem Downgrade auf einen Tarif ohne Handy verlängern und aus dem zweiten Vertrag eine Zusatzkarte dazu machen. Jetzt habe ich folgende Probleme:

      Wenn ich im Kundencenter oder in der MainMagenta-App die Vertragsverlängerung anstoßen will, werden mir nur gleichwertige oder  höherwertige Tarif angeboten. Der bisher aufpoppende Hinweis "sie können erst 1 Monat vor Vertragsende in einen niedrigeren Tarif  wechseln" erscheint aber nicht mehr. Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Das Kundencenter scheint auch Probleme zu haben, ich habe mehrfach beim Einloggen nur eine Fehlermeldung mit HInweis auf Zeitüberschreitung oder allgemeinen Fehler bekommen. 

      BeateL
      Macht ja auch Sinn, weil ich diese Frist jetzt erreicht habe.

      Nein hast du noch nicht@BeateL 

      0

    • vor 16 Stunden

      BTW funktioniert auch nicht wenn man sich innerhalb der Frist befindet oder gar keine Laufzeit mehr hat.

      0

    • vor 16 Stunden

      Hallo @BeateL ,

       

      gerne gehe ich das gemeinsam mit dir durch.

      In welchem Zeitfenster bist du dazu erreichbar?

       

      @Thunder99 geht auch jetzt schon. 😊

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    • vor 16 Stunden

      @Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Gadich

      @Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?

      @Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?

      Gadich
      @Anna K. warum funktiniert das seit Wochen NIHCT übers Kundencenter?

      Das würde ich auch gerne wissen.

      Uneingeloggter Nutzer

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