Gelöst
Vertragsverlängerung nach > 10 Jahren unmögliche Konditionen
vor 25 Tagen
Mahlzeit liebe Community,
ich muss mal meinem Unmut etwas Luft machen und hoffe auf eine professionelle Lösung.
Ich bin schon seit Ewigkeiten mit Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom.
Seit 12/24 ist meine Mindestvertragslaufzeit wieder abgelaufen und ich könnte meinen Mobilfunkvertrag "verlängern". Durch private Umstände und weil ich mit meinem Smartphone auch noch zufrieden war, habe ich das aber alles bewusst so weiter laufen lassen.
Jetzt hatte sich die Gelegenheit ergeben und ich war in meinem "Stammshop", der mir bisher in allen Angelegenheiten super und kompromissbereit weiterhelfen konnte, für ein Angebot einer Vertragsverlängerung mit neuem Gerät.
Was dabei raus kam empfand ich als schockierend. Aktuell habe ich noch den Magenta Mobil eins mit Smartphone bezahle ~60 Euro dafür.
Den Tarif gibt es so natürlich nicht mehr, alles OK. Ich müsste den L oder XL nehmen war dort die Aussage soll also für die "gleiche" Leistung schonmal mindestens 10 Euro mehr zahlen. Für ein Xiaomi 15 Gerät dann nochmal knapp 500€ zuzahlen. Dass ich nun gute 10 Monate den Gerätezuschlag "überzahlt" hatte konnte man auch nicht mit einer kleinen Gutschrift berücksichtigen.
Ich soll also deutlich mehr Geld für die "gleiche" Leistung zahlen und obendrein mit dem angebotenem Smartphone nochmal gemolken werden, da damit deutlich mehr über die Laufzeit zusammen kommt als wenn ich das Gerät einfach in einem Technikmarkt kaufe (ich meine sogar im T-Shop "Gerät ohne Vertrag" war es als einmalpreis günstiger).
Im Shop könne man nicht mehr für mich tun so die Aussage weil die keinen Spielraum mehr haben. Ich solle es mal mit der Hotline probieren. Ich hatte es dann dort nochmal probiert, aber auch das Erlebnis war speziell. Man verstand dort einfach das Problem nicht und wollte/musste wohl die Checkliste abarbeiten was zu keinem Erfolg führte.
Ist das jetzt wirklich der Weg wie mit (Bestands)kunden umgegangen werden soll? Fände ich sehr schade, da meine bisherige Beziehung zur Telekom damit definitiv einen Bruch erleiden würde.
In der Hoffnung, dass sich hier noch etwas Regeln lässt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Marco
Hinweis:
181
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
626
0
1
672
0
5
vor 2 Jahren
191
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 25 Tagen
Hallo @wildy,
vielen Dank für das tolle und unkomplizierte Gespräch.
Die Angaben vom Shop kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber ich finde es toll, dass wir uns so schnell einigen konnten.
Wenn noch etwas sein sollte, Du weißt ja, wo Du mich findest, gib einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Karin
0