Solved

Vertragsverlängerung nach Kündigung

7 years ago

Ich habe gestern (16.10.) per Kundencenter online meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft zum nächsten Jahr Ende März aus. Gestern Nachmittag wurde jedoch ein Handy ins Angebot genommen, was als einziges für mich für eine Vertragsverlängerung in Frage kommen würde.

Nach kurzem Chat mit einem Service-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich hierfür 350 mehr zuzahlen müsste, als es aktuelle Neukunden  bekommen. Dass man nicht die gleichen Konditionen bekommt war mir ja bewusst, aber dass es derartige Unterschiede gibt ist schon extrem. Gerade wenn man schon seid ca. 15 Jahren Bestandskunde ist.

Gibt es denn überhaupt die Chance dass man ein besseres Angebot bekommt? Hat dabei schon jemand Erfahrung gemacht?

775

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen @lars.lok,

      vorab vielen Dank für Ihre jahrelange Treue. Ich nehme mich der Sache gerne an und schaue gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Angebot. Neukundenkonditionen sind nur bei der Erstbestellung buchbar, aber ich bin mir sicher, dass wir etwas für Sie finden. Fröhlich Wann passt Ihnen mein Rückruf zeitlich am besten?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Lilia N.

      leider muss ich nochmals wegen des Auftrages nachfragen. Das Gerät ist seit heute erhältlich. Leider finde ich weder über die Seite zum Lieferstatus, noch im Kundencenter oder über die Magenta-App irgendeine Info über den aktullen Status meines Auftrages.

      Gestern wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät da ist und nur noch abegholt werden muss vom Transportdienst. Ich sollte zeitnah eine SMS erhalten, was natürlich nicht passiert ist. Heute hieß es im Chat, dass zur Zeit keine Geräte auf Lager sind und erst auf eine Nachlieferung gewartet wird.

      Die Aussagen die man erhält sind irgendwie sehr widersprüchlich. Und selbst kann ich nirgends eine Info dazu finden. Obwohl ich zeitnah vorbestellt habe und das Gerät mittlerweile erhältlich ist, weiß ich noch nicht mal ob ich es denn überhaupt in der nächsten Zeit erhalte.

      Das ist schon sehr endtäuschend. Die VVL war unmittelbar nach Abschluss in Kraft getreten, aber wenn es um den Versand des Endgerätes geht hat man das Gefühl, dass dies sehr niedrig priorisiert ist.

      Answer

      from

      7 years ago

      @lars.lok: Ich glaube, in der Zwischenzeit gab es bereits eine erfreuliche Aktualisierung bezüglich der Vertragsverlngerung, stimmt's? Fröhlich

      VG Marco K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Marco P.

      ja, die gibt es tatsächlich. Am späten Nachmittag kam die Tracking-ID per SMS und am Samstag war das Gerät auch schon da, trotz normalen Versand. Das heißt insgesamt ging es dann doch sehr schnell :).

      Was halt schade ist, dass die ganzen Informationen bzw. der aktuelle Bearbeitungs-Stand nicht wirklich ersichtlich ist und nur per Nachfragen geklärt werden kann. Das könnte sicher noch besser werden.

      Aber der Support hier in der Community ist dafür sehr gut und man erhält auch regelmäßig eine Antwort.

      Viele Grüße,

      Lars

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    468

    0

    3

    Solved

    in  

    282

    0

    3

    Solved

    in  

    954

    0

    6