Solved
Vertragsverlängerung - Vernüftige Konditionen für Bestandskunden...
7 years ago
Hallo.
Also ich bin mittlerweile weile echt Ratlos was die Telekom angeht. Ich habe jetzt bereits mit verschiedenen Mitarbeitern gechattet und Aussagen und Angebote bekommen die zum Haare raufen sind. Die beste Aussage kam grade von einem Mitarbeiter " Wir machen die Preise die Bestandskunden und Neukunden für die Hardware bezahlen nicht selbst, diese schreiben uns die Hersteller vor." Ne ist klar die kleine Telekom lässt sich den Subventionsanteil an den Geräten vorschreiben. Unglaublich. Das Neukunden schöne Lockangebote bekommen ist ok habe ich auch bekommen aber das ein Bestandskunde der 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Anschluss mit Entraine hat und so jeden Monat fast 150 Euro zahlt kein Entgegenkommen bei den Geräten oder sonst wo zu zeigen verstehe ich nicht.
1102
26
This could help you too
1705
0
3
619
0
2
552
0
4
7 years ago
@m-karlsnicht schon wieder das kanst hier im Forum Hundertfach nachlesen. Das macht O2 1&1 und sogar Banken genau so oder bekommst bei Deiner Bank jedes Jahr 100 € Neukundenbonus?
Gruß Andi
1
Answer
from
7 years ago
Schön dann sollte die Telekom sich mal etwas überlegen wenn es immer und immer Thema ist. Und danke für den super Hinweis.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @m-karls
benutz doch mal die Forumssuche (Bestandskunde Neukunde), da wirst du mehr als genug Beiträge (über 1000) finden-
Um es in einen Satz zu sagen: Es ist so und wird sich nicht ändern.
0
7 years ago
@m-karls
so ganz kann ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen.
Es ist branchenübergreifend mittlerweile üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.
Es ist also keine Handlungweise, die die Telekom von anderen Anbietern, egal welcher Branche, unterscheidet.
Ich bin mir fast sicher, dass auch du von Neukundenangeboten profitiert hast, als du den ersten Vertrag abgeschlossen hast, oder?
Für die Bestandskunden gibt es auch immer wieder tolle Aktionen, beispielsweise Magenta Eins.
VG
17
Answer
from
7 years ago
Also das dieses Thema immer wieder kommt ist Richtig. Das Neukunden Angebote bekommen ist auch völlig Normal. Nur Warum heißt zb das Geräte Preise vorgegeben sind bzw das Telekom sagt wir müssen ja auch dafür Bezahlen . Dann verstehe ich nicht wie es sein kann das Neukunden bei Geräten auch andere Preise bekommen. Beim Tarif was ja von der Telekom Angeboten und Vertrieben wird kann ich es Verstehen. Hier kann die Telekom mahen was sie möchten ist ja Ihr eigenes. Hier können sie von mir aus dem Nekunden 12 monate lang Grundgebühr Gutschreiben oder was sie halt möchten. Fair wäre zumindest das Geräte Preise für alle Einheitlich gehalten werden. Oder kauft Telekom die Geräte für Neukunden mit anderen Konditionen. Dies ist meine Persönliche Meinung und muss Natürlich nicht geteilt werden.
Also
das dieses Thema immer wieder kommt ist Richtig.
Das Neukunden Angebote bekommen ist auch völlig Normal.
Nur
Warum heißt zb das Geräte Preise vorgegeben sind bzw das Telekom sagt wir müssen ja auch dafür Bezahlen .
Dann verstehe ich nicht wie es sein kann das Neukunden bei Geräten auch andere Preise bekommen.
Beim Tarif was ja von der Telekom Angeboten und Vertrieben wird kann ich es Verstehen.
Hier kann die Telekom mahen was sie möchten ist ja Ihr eigenes.
Hier können sie von mir aus dem Nekunden 12 monate lang Grundgebühr Gutschreiben oder was sie halt möchten.
Fair wäre zumindest das Geräte Preise für alle Einheitlich gehalten werden.
Oder kauft Telekom die Geräte für Neukunden mit anderen Konditionen.
Dies ist meine Persönliche Meinung und muss Natürlich nicht geteilt werden.
Sind sie weitestgehend.
Beispiel (Magenta Mobil M & S9)
Neuvertrag
Magenta Mobil M mit Handy 54,95€ monatl. + 6x5€ Gutschrift + S9 299,95€ + einmalig 39,95€ Bereitstellung (ok aktuell entfällt diese)
Verlängerung in
Magenta Mobil M mit Handy 54,95€ monatl. + S9 349,95€ (keine Bereitstellung)
Wenn du jetzt sogar noch die 6x5€ Aktion angeboten bekommen hast, hast du gerade mal 10€ bzw. 50€ (einmalig!) mehr bezahlt.
Das es die Iphones gerade für 100€ weniger im Neugeschäft gibt, ist eine tempoäre Aktion (diese kommen und gehen immer) und da profitieren auch nur die Iphone-käufer.
Ansonsten ist der Unterschied mittlerweile sehr gering, das war früher viiieel schlimmer.
Answer
from
7 years ago
Ich meine in allen Tarifen
und nicht in einzelnen
In jedem Tarif Geräte Preise gleich ob Neu oder Bestand
es gibt einzelne Tarife wo Geräte gleich sind
aber nicht alle
so habe ich es gemeint
Answer
from
7 years ago
Was für eine sinnlose Diskussion.
Es ist doch Gang und Gäbe, dass ein Anbieter Gerätepreise attraktiver gestaltet um Neukunden zu gewinnen.
Was hat das denn bitte mit "Kundenverarsche" zu tun.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo. (...) Unglaublich. Das Neukunden schöne Lockangebote bekommen ist ok habe ich auch bekommen aber das ein Bestandskunde der 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Anschluss mit Entraine hat und so jeden Monat fast 150 Euro zahlt kein Entgegenkommen bei den Geräten oder sonst wo zu zeigen verstehe ich nicht.
Hallo.
(...) Unglaublich. Das Neukunden schöne Lockangebote bekommen ist ok habe ich auch bekommen aber das ein Bestandskunde der 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Anschluss mit Entraine hat und so jeden Monat fast 150 Euro zahlt kein Entgegenkommen bei den Geräten oder sonst wo zu zeigen verstehe ich nicht.
...ich schon,
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn man nicht gerade einen IQ eines Toastbrots hat, kann mich sich doch schon denken, warum Neukunden besser gestellt werden, als Bestandskunden.
Muß man dieses Thema immer- und immer wieder durchkauen ?
0
7 years ago
Kommt auf die Vertäge an.
Ich stehe besser da als Neukunden. Liegt aber auch an meinen Verträgen die ich habe und an der langen Zeit bei der Telekom.
2
Answer
from
7 years ago
ich kann im System schauen, was ich Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann.
Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
7 years ago
Danke für Ihre Antwort aber der Fall kann geschlossen werden da mir schon von einem Kollegen geholfen wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from