Gelöst
Vertragsverlängerung Zurücksetzung Volumen
vor 4 Jahren
Hallo,
bisher war es immer so, dass im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Zähler für das Volumen zurückgesetzt wurde.
Nun habe ich heute meinen Vetrag im gleichen Tarif (M) verlängert, der Beginn des Vertrags ist auch auf heute gesetzt. Das verbrauchte Volumen wurden hingegen nicht auf 0 zurückgesetzt.
Ist diese Praxis neu?
Nebenbei: Es wurde mir ungefragt Telekom Disney+ Option gebucht, es werden zusätzlich monatlich 5€ Kosten aufgeführt (trotz kostenlose 3 Probemonate). Im Chat konnte man mir nicht helfen, ich solle diese Option selber kündigen (eigentlich frech!)
Einen schönen Gruß!
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @keeny
Hallo, bisher war es immer so, dass im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Zähler für das Volumen zurückgesetzt wurde. Nun habe ich heute meinen Vetrag im gleichen Tarif (M) verlängert, der Beginn des Vertrags ist auch auf heute gesetzt. Das verbrauchte Volumen wurden hingegen nicht auf 0 zurückgesetzt. Ist diese Praxis neu?
Hallo,
bisher war es immer so, dass im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Zähler für das Volumen zurückgesetzt wurde.
Nun habe ich heute meinen Vetrag im gleichen Tarif (M) verlängert, der Beginn des Vertrags ist auch auf heute gesetzt. Das verbrauchte Volumen wurden hingegen nicht auf 0 zurückgesetzt.
Ist diese Praxis neu?
Warum sollte es im Abrechnungsmonat auch neues Datenvolumen geben.
Es wurde nur auf 0 gesetzt das verbrauchte Datenvolumen, wenn man in eine neue Generation gewechselt ist.
Nebenbei: Es wurde mir ungefragt Telekom Disney+ Option gebucht, es werden zusätzlich monatlich 5€ Kosten aufgeführt (trotz kostenlose 3 Probemonate). Im Chat konnte man mir nicht helfen, ich solle diese Option selber kündigen (eigentlich frech!) Einen schönen Gruß!
Nebenbei: Es wurde mir ungefragt Telekom Disney+ Option gebucht, es werden zusätzlich monatlich 5€ Kosten aufgeführt (trotz kostenlose 3 Probemonate). Im Chat konnte man mir nicht helfen, ich solle diese Option selber kündigen (eigentlich frech!)
Einen schönen Gruß!
Dann kündige doch die Option unter Vertrag -- Optionen.
Wo werden denn die 5€ aufgeführt? In der Rechnung oder im Kundencenter/MeinMagenta-App?
In der Rechnung wird dann bestimmt 0€ stehen und das Kundencenter/MeinMagenta-App kennen Vergünstigungen nicht, daher auch da die 5€. Es sollte auch was dazu stehen, wie z.B. wie lange der Probemonat geht.
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von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
keeny
vor 4 Jahren
deine Fragen wurden bereits richtig beantwortet.
Die Disney+ Option kannst du aktuell 3 Monate kostenfrei testen. Dies wird nicht in der App angezeigt. Schau einfach noch einmal auf deine Auftragsbestätigung.
Viele Grüße
Sarah E.
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keeny
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Antworten.
Offenbar gab es bei mir immer einen Generationswechsel, oder ähnlich. Zumindest wurde der Verbrauch jeweils immer auf 0 gesetzt.
Diese komische Disney-Option habe ich mal zum Test per Code akiviert.
In der App werden mir 5 € extra dafür aufgeführt, Ich erhielt nach der Aktivierung per E-Mail auch eine gesonderte PDF "Auftragsbestätigung" über die gebuchte Option mit 5 €. Darin steht allerdings auch "Bei erstmaliger Buchung von Disney+ 1. bis 3. Monat 0,00€"
Jetzt hoffe ich, dass die Abrechnung auch korrekt sein wird.
Einen schönen Abend noch!
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Antwort
von
Sarah E.