Vertragsverlängerungangebote
3 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt und in der MeinMagenta App ein „exklusives Angebot“ erhalten, um der Telekom doch treu zu bleiben. Das Angebot klingt für mich nicht völlig abwegig, allerdings ist es aus meiner Sicht noch nicht so, dass ich es abschließen kann bzw. möchte.
Ich habe deshalb bei der Kundenrückgewinnung unter 0800 3301032 angerufen um meine Vorstellung zu besprechen.
Scheinbar kann die Hotline ausschließlich ebenfalls das im Internet hinterlegte Angebot unterbreiten, hat jemand diesbezüglich andere Erfahrungen gesammelt?
Meine Ausgangssituation: ich habe einen MagentaMobil M Vertrag.
Das „exklusive Angebot“ in der MeinMagenta App bezieht sich auf ein Tarifupgrade auf einen MagentaMobil L Tarif.
Problem: ich benötige noch eine zusätzliche MultiSIM als ESIM-Profil. Diese möchte ich bei einem Upgrade des Tarifs zu den Angebotsbedingungen zusätzlich zu 100% rabattiert bekommen.
Nach einigem Hin und Her und einer zwischenzeitlichen Abstimmung mit seinem Teamleiter sagte mir der Hotline-Mitarbeiter dann, dass der Teamleiter mir die zusätzliche MulitSIM kostenlos aufbuchen würde, er dieses jedoch im System technisch nicht abbilden könne. Auch eine zusätzliche Gutschrift über 24x4,95€ (Kosten für eine weitere MultiSIM) scheint nicht abbildbar zu sein.
Ich habe deshalb nicht verlängert, da sich diese Aussage für mich etwas zwielichtig anhört.
Hat jemand schon einmal eine ähnliche Aussage bekommen?
Und: Hat jemand eine Idee, wie man ggfs. eine zu 100% rabattierte MultiSIM bei einer Vertragsverlängerung „on top“ erhalten kann oder dieses sogar schon einmal geschafft?
Herzlichen Dank vorab und ein schönes Restwochenende!
890
0
16
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Vielleicht solltest du das im Hamburg auf dem Fischmarkt probieren..... da gibt es bei Wurst-Uwe auch noch was Extra *SCNR*
1
from
3 years ago
Das Stück Fleischwurst wie als Kind beim Einkauf (wer kein Fisch will ;-)) scheint nachgefragt zu werden. Vorgestern - oder die Tage - fragte auch schon jemand nach einem Angebot zur "Kundenrückgewinnung".
Nur um solche "Angebote" werden Verträge dann gekündigt? Der jetzige Ex-Kunde sollte sich dann einen neuen Anbieter suchen (müssen). Denke die Telekom muss mit dem ehemaligen Kunden keinen euen Vertrag zu besseren Konditionen - oder überhaupt einzugehen.
Es ist ja ein Vertrag - also müssen alle Vertragsparteien zustimmen ... ... Dies sollte ein großes Kind auch wissen. Es gibt nicht nochmal ein Stück Fisch oder Wurst (und auch kein größeres).
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo liebe Community, ich habe meinen Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt und in der MeinMagenta App ein „exklusives Angebot“ erhalten, um der Telekom doch treu zu bleiben. Das Angebot klingt für mich nicht völlig abwegig, allerdings ist es aus meiner Sicht noch nicht so, dass ich es abschließen kann bzw. möchte.
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt und in der MeinMagenta App ein „exklusives Angebot“ erhalten, um der Telekom doch treu zu bleiben. Das Angebot klingt für mich nicht völlig abwegig, allerdings ist es aus meiner Sicht noch nicht so, dass ich es abschließen kann bzw. möchte.
Entweder, Du gehst zu Netto, oder jammerst hier noch in aller Ausgibigkeit rum, wir anderen Kunden die wir nicht jammern und uns die regulären Preise leisten können sind ohnehin die Deppen und finanzieren die die es sich eben nicht leisten können mit.
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kundenrueckgewinnung/td-p/6028208
0
5
from
3 years ago
Solange die Provider hier mitspielen, muss man als Kunde die Möglichkeiten nutzen.
Solange die Provider hier mitspielen, muss man als Kunde die Möglichkeiten nutzen.
Der Provider hat ein Angebot gemacht, nur das reicht dem TE nicht.
from
3 years ago
Eure Entscheidung. Aber diskriminiert doch die, die dieses kranke System ausnutzen wollen, bitte nicht als verarmte Bittsteller
Bittsteller und käufliche Kunden mit der Geiz ist geil Mentalität, genau das ist es.
Wenn ich meinen Stundensatz dagegen stelle, wäre das teurer als diese Basarmentalität auszuleben.
0
from
3 years ago
Bittsteller und käufliche Kunden mit der Geiz ist geil Mentalität, genau das ist es.
Du kannst Dich ärgern oder auch nicht.
Solange die Anbieter diese Anliegen fördern, ist das eine Möglichkeit Ausgaben zu minimieren.
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @alweb,
dass du mit einer Vertragsverlängerung mit uns liebäugelst, freut mich natürlich. 😊
Aktuell gibt es keine Aktion, die den Optionspreis für die MultiSIM unterdrückt, daher kann dies auch nicht schriftlich von uns bestätigt werden. Wir haben, genau wie die Mitarbeiter*innen der Kundenrückgewinnung, Vorgaben und können aus den vorhandenen Aktionen wählen.
Ich finde, wir sollten trotzdem telefonieren und schauen, ob wir doch zueinander finden. Am Sonntag zur Frühstückszeit mag ich nicht einfach bei dir hereinspazieren. Schreibe gern hier im Beitrag, wann es mit einem Gespräch für dich gut passt.
Viele Grüße
Jasmin B.
7
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Werden wir nicht erfahren, da das Forum weltweit öffentlich einsehbar ist. Auf ein mal kommen ALLE und wollen die Konditionen....
from
3 years ago
... Ich zahle der Telekom inzwischen für Mobilfunk und Festnetz monatlich 117,83 €. Da könnte ich mir schon auch mal einen ordentlichen Bonus vorstellen. Nicht zu vergessen, dass ich inzwischen unsere Familien komplett von 1&1 und Vodafone zur Telekom geholt habe. Finanziell heben diese beiden beiden Anbieter jedenfalls finanziell extrem von der Telekom ab, jedoch nach unten.
...
Ich zahle der Telekom inzwischen für Mobilfunk und Festnetz monatlich 117,83 €.
Da könnte ich mir schon auch mal einen ordentlichen Bonus vorstellen.
Nicht zu vergessen, dass ich inzwischen unsere Familien komplett von 1&1 und Vodafone zur Telekom geholt habe.
Finanziell heben diese beiden beiden Anbieter jedenfalls finanziell extrem von der Telekom ab, jedoch nach unten.
Würde ich nie machen. Am Ende ist irgendwas und beschweren sich "du hast uns die Telekom empfohlen". Weiß ich, wer braucht o2 Netz eben 1&1, wer Anders braucht Vodafone (Netz). Denn preislich gut, wird es bei Magenta nur, wenn du deine eigene fette Magenta Community zusammenstellst frei nach "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s".
0
from
3 years ago
Denn preislich gut, wird es bei Magenta nur, wenn du deine eigene fette Magenta Community zusammenstellst frei nach "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s"
So etwas hat meine Tochter, bei der ich nicht wohne.
Ich brauche aber mein eigens Festnetz.
Vielleicht ändere ich was dran, wenn meine MVLZ im Mobil L zu Ende ist und nehme eine Plus-Karte von meiner Tochter.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from