Vertragsübernahme Prepaid auf Business Mobil

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe meinen Prepaid-Vertrag auf meinen neuen Arbeitgeber zu einem Business Vertrag umstellen lassen und auch eine

mail bekommen, dass die Umstellung des Vertrages erfolgt ist. Wenn ich jetzt einen Anruf tätige bekomme ich trotzdem die Ansage, dass mein Guthaben nur noch xxx Euro beträgt und ich es wieder aufladen soll. Wie kann ich feststellen ob der Laufzeitvertrag jetzt schon aktiviert ist oder nicht?

224

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @diggi_67,

      Der neue Anbieter nennt ihnen den Aufschalttermin.

      Ebenso sollte die Prepaidkarte ein Guthaben über 6,82€ haben, da dies die Kosten für die Portionierung sind.

      Hat die Prapidkarte nicht das Guthaben drauf, wird die Portionierung der Nummer nicht erfolgen.

       

      Ihre Rufnummer gehört zu einer Telekom Prepaid-Karte? Dann sorgen Sie bitte für ausreichend Prepaid-Guthaben (mindestens 6,82 Euro) am Tag des Anbieterwechsels. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten?samChecked=true

      Ihre Rufnummer gehört zu einer Telekom Prepaid-Karte?
      Dann sorgen Sie bitte für ausreichend Prepaid-Guthaben (mindestens 6,82 Euro) am Tag des Anbieterwechsels.
      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten?samChecked=true
      Ihre Rufnummer gehört zu einer Telekom Prepaid-Karte?
      Dann sorgen Sie bitte für ausreichend Prepaid-Guthaben (mindestens 6,82 Euro) am Tag des Anbieterwechsels.
      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten?samChecked=true

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Anbieter wechselt ja nicht, es soll ja innerhalb der Telekom von Prepaid auf Laufzeit geändert werden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @diggi_67 

      Ein neuer Arbeitgeber, sorry, ich las "neuer Anbieter".

       

      Da ist es dann wichtig, was in der Vertragsbestätigung stand, ab wann der Wechsel erfolgen sollte.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daten sind hinterlegt..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @diggi_67 ,

      können Sie das im Kundencenter nachschauen?

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten?samChecked=true

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @diggi_67,

      ich kann gerne einmal nachschauen. Befülle einfach dein Benutzerprofil und gib mir kurz Bescheid.

      Ich melde mich dann bei dir.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @diggi_67,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Auf dem Übernahmeformular ist ein Datum angegeben, zu wann die Übernahme statt finden sollte.
      Am besten sprichst du direkt mit deinem Ansprechpartner.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von