Solved
Vertragsübernahme Prepaid klappt nicht
3 years ago
Hallo, nun hoffe ich hier endlich Hilfe zu finden, nachdem ich mit 4 Telekom-Mitarbeitern gesprochen und dabei über 3 Stunden telefoniert habe. Zum Sachverhalt: Ich habe zwei Prepaid-Verträge - einen nutze ich, den anderen meine Tochter. Nun möchte meine Tochter den Prepaid-Vertrag mit ihrer Nummer in einen eigenen Prepaid-Vertrag umwandeln. Am Telefon wurde ich dann nach der Adresse meiner Tochter gefragt und erhielt danach die Antwort, dass der Vertrag nun auf sie läuft. Etwas später sah ich in der Magenta-App, dass beide Verträge nun auf meine Tochter laufen. Nach einem weiteren Anruf wurde die Verträge wieder auf meinen Namen umgeschrieben. Dann sollte ich eine Vertragsübernahme machen und bekam den entsprechenden Link dazu. Zusammen mit meiner Tochter schickten wir das ausgefüllte Formular zurück an die Telekom. Einen Tag später sah ich in der Magenta-App, dass nun wieder beide Verträge auf meine Tochter laufen. Ich möchte einfach nur, dass der Vertrag mit der Nummer meiner Tochter ein eigenständiger Vertrag auf ihren Namen ist, mit eigener Kundennummer. Ich bitte um Hilfe - danke!
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3 years ago
@7sterntaler
Hier alle benötigten Infos:
Sie können die Übernahme komplett digital abwickeln siehe mein Link.
Das sollte Problemlos klappen. Sollten sie Hilfe benötigen, bitte den Service kontaktieren, auf folgende Wege möglich:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Für den Kontakt durch einen Teamie , bitte unter "Erweiterte Informationen" im Profil ihre Erreichbarkeit eintragen.
Geben sie bitte Rückmeldung, ob die Umschreibung schlussendlich dann auch geklappt hat, und über welchen Weg.
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3 years ago
Hallo @7sterntaler,
danke für das gute Gespräch. Das war leider ziemlich schief gelaufen mit der Vertragsübernahme, aber zumindest stimmen die Daten jetzt erstmal wieder. Für die Vertragsübernahme muss leider, wie ich am Telefon auch schon sagte, nochmal das Kontaktformular und der Videoident bemüht werden. Hier der Link zum Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
Anschließend bitte hier einen kurzen Wink geben, damit ich das im Auge behalten kann.
Grüße
Peter
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3 years ago
Moin Peter,
vielen Dank für den tollen Einsatz - nun ist alles wie es sein soll!
Sonnige Grüße
7sterntaler
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from
3 years ago
Moin Gerald von Riva,
nachdem mich Teamie Peter angerufen hat, ist das Problem nun gelöst. Herzlichen Dank für den Tipp!
Sonnige Grüße
7sterntaler
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @7sterntaler und willkommen in der Community.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?
Beste Grüße
Malte M.
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from
3 years ago
@Malte M. Machen @Peter Hö. Und Du jetzt Doppelbearbeitung im Stundentakt?
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Oh. Da scheine ich Etwas übersehen zu haben. Mea Culpa.
Dankeschön für den Hinweis.
Beste Grüße
Malte M.
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3 years ago
Moin Malte,
der Kollege Peter hat mir inzwischen helfen können - Problem gelöst!
Sonnige Grüße
7sterntaler
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