Verzögerter SMS Empfang. - Mobile TAN Verfahren nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem beim Empfang von SMS. Diese erreichen mich permanent mehrere Minuten später. Aufgefallen ist mir das, bei einer Zahlung im Internet per MasterCard Kreditkarte. Hierbei kommt das Mobile TAN Verfahren zum Einsatz. Da die SMS mit der angeforderten TAN erst nach vielen Minuten bei mir ankommt, wird jedesmal der Bezahlvorgang auf Grund von Zeitüberschreitung abgebrochen. Zunächst habe ich bei meiner Bank angerufen, weil ich dort den Fehler vermutete. Mit meiner Karte und dem Mobile TAN Verfahren ist aber alles in Ordnung. Nun habe ich mir mit meiner Freundin SMS hin- und her geschickt. Auch hier tritt das Problem auf. Ausgehende SMS werden zeitnah zugestellt. Ankommende SMS kommen erst nach 5 bis 10 Minuten bei mir an.
Ich habe bereits den Energiesparmodus bei meinem Smartphone deaktiviert.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Vertrag (Magenta1 Vertrag kein Prepaid) Ich nutze die hauseigene Nachrichten APP von der Telekom "Nachrichten" Version 4.4.30.6 Nachrichtendienst Version 4.4.30.6; Eingabemodus GSM Alphabet; Nachrichtenzentrale: +43 1710760000; Broatcastkanäle aus; Alte Nachrichten löschen ist aktiviert; keine blockierten Nachrichten;
Die Software auf meinem Gerät ist aktuell: Ebene 01.01.2019
Wer hat auch dieses Problem? Und was kann ich dagegen tun?
Ich verwende SMS zwar eigentlich kaum noch, aber beim Onlinebanking ist SMS unverzichtbar und muss zuverlßig funktionieren.
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vor 6 Jahren
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Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem beim Empfang von SMS. Diese erreichen mich permanent mehrere Minuten später. Aufgefallen ist mir das, bei einer Zahlung im Internet per MasterCard Kreditkarte. Hierbei kommt das Mobile TAN Verfahren zum Einsatz. Da die SMS mit der angeforderten TAN erst nach vielen Minuten bei mir ankommt, wird jedesmal der Bezahlvorgang auf Grund von Zeitüberschreitung abgebrochen. Zunächst habe ich bei meiner Bank angerufen, weil ich dort den Fehler vermutete. Mit meiner Karte und dem Mobile TAN Verfahren ist aber alles in Ordnung. Nun habe ich mir mit meiner Freundin SMS hin- und her geschickt. Auch hier tritt das Problem auf. Ausgehende SMS werden zeitnah zugestellt. Ankommende SMS kommen erst nach 5 bis 10 Minuten bei mir an. Ich habe bereits den Energiesparmodus bei meinem Smartphone deaktiviert. Ich verwende ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Vertrag (Magenta1 Vertrag kein Prepaid) Ich nutze die hauseigene Nachrichten APP von der Telekom "Nachrichten" Version 4.4.30.6 Nachrichtendienst Version 4.4.30.6; Eingabemodus GSM Alphabet; Nachrichtenzentrale: +43 1710760000; Broatcastkanäle aus; Alte Nachrichten löschen ist aktiviert; keine blockierten Nachrichten; Die Software auf meinem Gerät ist aktuell: Ebene 01.01.2019 Wer hat auch dieses Problem? Und was kann ich dagegen tun? Ich verwende SMS zwar eigentlich kaum noch, aber beim Onlinebanking ist SMS unverzichtbar und muss zuverlßig funktionieren.
Hallo, ich habe ein Problem beim Empfang von SMS. Diese erreichen mich permanent mehrere Minuten später. Aufgefallen ist mir das, bei einer Zahlung im Internet per MasterCard Kreditkarte. Hierbei kommt das Mobile TAN Verfahren zum Einsatz. Da die SMS mit der angeforderten TAN erst nach vielen Minuten bei mir ankommt, wird jedesmal der Bezahlvorgang auf Grund von Zeitüberschreitung abgebrochen. Zunächst habe ich bei meiner Bank angerufen, weil ich dort den Fehler vermutete. Mit meiner Karte und dem Mobile TAN Verfahren ist aber alles in Ordnung. Nun habe ich mir mit meiner Freundin SMS hin- und her geschickt. Auch hier tritt das Problem auf. Ausgehende SMS werden zeitnah zugestellt. Ankommende SMS kommen erst nach 5 bis 10 Minuten bei mir an.
Ich habe bereits den Energiesparmodus bei meinem Smartphone deaktiviert.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Vertrag (Magenta1 Vertrag kein Prepaid) Ich nutze die hauseigene Nachrichten APP von der Telekom "Nachrichten" Version 4.4.30.6 Nachrichtendienst Version 4.4.30.6; Eingabemodus GSM Alphabet; Nachrichtenzentrale: +43 1710760000; Broatcastkanäle aus; Alte Nachrichten löschen ist aktiviert; keine blockierten Nachrichten;
Die Software auf meinem Gerät ist aktuell: Ebene 01.01.2019
Wer hat auch dieses Problem? Und was kann ich dagegen tun?
Ich verwende SMS zwar eigentlich kaum noch, aber beim Onlinebanking ist SMS unverzichtbar und muss zuverlßig funktionieren.
@grotehenn.thorsten das habe ich auch zur Zeit ich fordere dann immer 2 hinter einander an dann geht es
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grotehenn.thorsten
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Ich habe den Bezahlvorgang natürlich auch mehrfach wiederholt. ("keine SMS erhalten / neue TAN" Buton) betätigt.
Dann erhielt ich halt drei oder vier TAN. Aber nach 10 Minuten nützen die mir auch nichts, da die Zeit für den Bezahlvorgang abgelaufen ist.
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Antwort
von
Thunder99
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns gemeldet hast. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Wurde das Ganze schon einmal von unserer Technik überprüft? Wenn nicht, würde ich es natürlich weitergeben, allerdings bräuchte ich dafür Beispiele (Datum/Uhrzeit) mit Absendernummer. Du kannst mir das Ganze gerne per Privatnachricht zukommen lassen oder per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt.
Vielen Dank und beste Grüße
Romina D.
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von
Romina D.
Tianylong72
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
beim Online Banking verwende ich das "mobile TAN"-Verfahren, um meine Überweisungen abzuschließen. Bisher hat es ohne Probleme funktioniert. Seit gestern versuche ich, für einen Überweisungsauftrag eine mobile TAN zu bekommen. Da es leider auch heute bisher nicht funktioniert hat, habe ich den Überweisungsvorgang abgebrochen. Eine mobile TAN wird mir nach wie vor nicht an mein Handy geschickt.
Woran kann es liegen? Müsste dieses Problem über die Telekom oder meine Bank gelöst werden?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tianylong72
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Besteht die Problematik immer noch?
Sagen Sie einfach hier Bescheid, ich bin für Sie da.
Viele Grüße
Natascha A.
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von
Tianylong72
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von
grotehenn.thorsten