Gelöst
VoLTE BlackBerry Key2
vor 6 Jahren
Hallo,
nutze ein ca. 2 Jahre altes TP-Link Neffos X1, welches einige Tage nachdem ich im April zur Telekom gewechselt bin, stets " VoLTE " in der Statusleiste anzeigt. Die unter VoLTE angepriesenen Features funktionieren offensichtlich auch.
Seit heute nutze ich ein BlackBerry Key2 mit einer Telekom MultiSIM Zweitkarte. In den Geräteeinstellungen habe ich " IMS -Einstellungen" und Voice over LTE aktiviert. Allerdings funktioniert das auf diesem Gerät nicht.
Meine Geräte wurden nicht beim Mobilfunkanbieter gekauft.
Ich habe bereits recherchiert und eine Liste auf der Telekom-Website gefunden, auf der die unterstützten Hersteller bzw. Modelle gelistet sein sollen. Mein Neffos X1 ist dort jedenfalls nicht dabei, obwohl VoLTE damit funktioniert.
Warum klappt das auf meinem neuen BlackBerry nicht?
Danke
1373
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
260
0
1
vor 5 Jahren
415
0
4
vor 6 Jahren
Die pfuschen halt genauso rum wie die Nokia-Leute. Bei denen geht VoLTE /WLAN Call ja auch nicht.
Vielleicht interessant:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Key2/td-p/3303406
0
vor 6 Jahren
@tajt
Schau Mal auf die Liste hier, dort hast du alle aktuell bekannten Smartphones die VoLTE können (neben den offiziellen wie Samsung und Huawei).
VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147
Wie gut sind deine Kenntnisse im Umgang mit Smartphones? Ich Frage aufgrund dessen, da es u.U. auch bei dir möglich ist mit Recht viel Aufwand VoLTE und VoWifi freizuschalten. Würde sich aber nur lohnen wenn du es auch benutzt.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...
Vor wenigen Tagen wurde mein Blackberry KEY2 mit der Sottware ACF885 versorgt.
Seither ist unter "Netwerk und Internet" der Punkt "WLAN Call" verfügbar.
Habe ich aktiviert und zusätzlich unter " IMS -Einstellungen" noch " IMS " uns "Voice over LTE " aktiviert.
Und siehe da... ich kann nun endlich über LTE telefonieren
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für Deine Info!
Ich habe mal nachgesehen, und tatsächlich hat das kürzlich erschienene Update diese Funktion verfügbar gemacht. Es funktioniert auch.
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist ja klasse, wenn es jetzt funktioniert.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
das ist ja klasse, wenn es jetzt funktioniert.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von