Key2

Gelöst

Kommt das blackberry key2 bei der Telekom ins Sortiment ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Akolut,

mein Nachhaken hat ergeben: das Blackberry Key2 kommt voraussichtlich ab Kalenderwoche 32.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LaBottegaToscana

In diesem Forum versuchen hauptsächlich Telekom-Kunden anderen Kunden mit einem Rat zu helfen. Wir sind jedoch keine Hellseher und kennen die Dispositionen der Telekom hierzu nicht.

 

hajo777

@LaBottegaToscana

 

Das KeyOne war es wenn ich mich nicht irre.

 

Deswegen sollte dieses Gerät auch kommen.

 

Wenn nicht: 

 

Die händler 7mobile und mobileforyou werden es garantiert führen und dir deinen Vertrag auch mit dem Handy verlängern können.

 

Telekom hilft Team
Hallo @LaBottegaToscana,

ja, das Gerät nehmen wir voraussichtlich Ende Juli ins Portfolio auf.

@hajo777 Da magst du zwar nicht ganz Unrecht haben, als Stammuser weißt du aber auch, dass hier auch ein Telekom hilft Team unterwegs ist, welches die Fragen durchaus beantworten kann. Da finde ich ein "wir sind keine Hellseher" vielleicht etwas unpassend.

Grüße
Michael

@Michael Pa.@  schrieb:
..... 
hajo777 Da magst du zwar nicht ganz Unrecht haben, als Stammuser weißt du aber auch, dass hier auch ein Telekom hilft Team unterwegs ist, welches die Fragen durchaus beantworten kann. Da finde ich ein "wir sind keine Hellseher" vielleicht etwas unpassend.


Ich nehme diesen "Rüffel" zur Kenntnis. Verweise jedoch darauf, dass mir die durchaus vergleichbare Antwort in einem ähnlichen Fall - auch wenn ich darin nicht die Vokabel "Hellseher" benutzt habe - kürzlich sogar die Kennzeichnung meines Beitrags als "Lösung" durch ein Team-Mitglied eingebracht hat.

So spielt das Leben eben! Frustriert

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/LG-G7-Thinq-bei-der-Telekom/m-p/3282733#M1800...

Hi Michael,

 

ich habe heute morgen bei der 2202 angerufen. Die wissen leider null von dem Endgerät.

Ist der Termin für auch für Privatkunden korrekt?

 

VG

Christian

@Akolut

 

Willst du ihn als Verlängerung ?

 

Business oder Privatkunden tarif ?

 

For friends rabatt oder irgend was besonderes ? 

Als Privatkunden in einer normalen Vertragsverlängerung .

Talkthisway und tophandy.de bieten es zu VVL im S,M und L an. Ist aber noch nicht lieferbar.  

 

 


@carl21@  schrieb:

Talkthisway und tophandy.de bieten es zu VVL im S,M und L an. Ist aber noch nicht lieferbar.  

 

 


Danke, aber mir geht es ja explizit um eine Verlängerung direkt über die Telekom. 

Telekom hilft Team
Hallo @Akolut,

ich werde noch einmal nachhaken und mich mit genaueren Infos zurückmelden.

Bis dahin viele Grüße
Jasmin B.

Prima danke @Jasmin B.

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Akolut,

mein Nachhaken hat ergeben: das Blackberry Key2 kommt voraussichtlich ab Kalenderwoche 32.

Viele Grüße
Jasmin B.

 Donnerstag Abend bestellt und heute schon in den Händen gehalten - und das vor der avisierten KW 32! Mega, danke!!


IMG_20180720_0946186.jpg

Telekom hilft Team
Klasse, wir wünschen dir viel Freude mit dem Gerät! Fröhlich

Marco K.

Hi, kannst Du bitte nachschauen welche Firmwareversion ist bei Dir installiert? Mit meinem Key2 welches bei eBay gekauft wurde funktioniert leider VoLTE und VoWIFI mit meiner Telekom Karte nicht. Die Firmwareversion bei mir ist ABA044, HW version BBF100-6. Danke vorab!


@AndriyC  schrieb:

Hi, kannst Du bitte nachschauen welche Firmwareversion ist bei Dir installiert? Mit meinem Key2 welches bei eBay gekauft wurde funktioniert leider VoLTE und VoWIFI mit meiner Telekom Karte nicht. Die Firmwareversion bei mir ist ABA044, HW version BBF100-6. Danke vorab!


ABA082 - ich habe aber auch kein VoLTE bei mir

Frage an Telekom Team - wie kriege ich VoLTE und VoWIFI zum laufen auf meinem Key2?

Telekom hilft Team
@AndriyC: Meine Antwort wird dir nicht gefallen: Leider gar nicht. VoLTE und WLAN Call sind beim Blackberry Key2 in unserem Netz leider nicht nutzbar. Es ist auch nicht für die Zukunft geplant. VG Marco K.

Darf ich fragen warum das so ist? Key2 untertstützt ja technisch beides.

Telekom hilft Team
Hallo @AndriyC,

wir haben intern nach dem Grund gefragt. Die genaue Begründung geht zu sehr ins Detail. Letztendlich wurde die Funktion WLAN Call von uns nicht kommuniziert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry. Traurig

Viele Grüße
Jasmin B.

Das ist sehr schade . Laut Bedienungsanleitung ist wificalling und VoLte möglich. Zudem wird das K2 durch die Telekom vertrieben. Leider konnte auch mir niemand erklären weshalb diese Dienste nicht nutzbar sind .

Viele Grüße 

 

Hallo,

 

auch wenn es "hart" klingt: Oft wisen die Kunden über Produkte besser Bescheid, als die Lieferanten oder gar die "Hersteller". Deswegen bitte belastbare Fakten:

Kann die Hardware von Blackberry das nicht?

Fehlt eine richtige Einstellung für das IMS?

Kann $Kunde  oder $User diese Einstellung selbst vornehmen? Wenn ja wo und wie?

 

Das Ping-Pong ("Hersteller - nein Netzbetreiber - nein Hersteller - nein xxx ist schuld) bringt uns nicht weiter Traurig

 

Also was sagt Euere interne Technik dazu?

 

Ich habe hier von BlackBerry die Modelle

Motion, Key2 (Single SIM) und Key2LE und habe schon einiges ausprobiert.

SIM-Karte von Original T (mit aktivem VoLTE/VoWiFi)

Unter Netzbetreiber Einstellungen, Verbindungspunkte

beim APN den APN-Typ von "default,supl,mms" auf "default,supl,mms,ims" erweitert, den APN "internet.telekom" hatte ich dabei nicht geändert. Hat aber nix gebracht. Bin ich auf der richtigen Spur?

 

Es gibt bei den Android Blackberrys ein "verstecktes" Menü, das unter *#*#46368676#*#* (danach mit dem Task-Wechsler (Quadrat Taste) zu "Test" wechseln.

 

Darin gibts oben rechts 3 Punkte, die dann mitteilen, das das IMS-System nicht aktiv sei, ergo weder VoWiFi noch VoLTE gehen.

Die Schalter für VoWiFi und VoLTE lassen sich somit nicht "umlegen"

 

@hrgajek.oz 

Ich komme nicht in dieses Menü. Habe nur in den Netzwerkeinstellungen die "IMS-Einstellungen" gefunden und aktiviert (IMS + Voice over LTE), da steht dann "Nicht verbunden".

 

Gruß